Hallo Franke,
Gelegentliche Gedankenanstöße. Ob sie der andere aufnimmt, bleibt ihm
überlassen.
Wäre schön, wenn du es hierbei belassen hättest.
Das ist kein (wie schon wieder so schön plakativ benannt) schlechter Diskussionsstil. Aber irgendwann sollte man wissen, wann Schluß ist bzw. wann man erst gar nicht anfangen sollte.
Mmmhhh, eine einseitige Betrachtung. Du überliest
(absichtlich?) etwas wesentliches und stellst somit deinen
Gegenüber als „Idioten“ hin.
Überlesen? mir hätte sehr gefallen, deinen Kommentar zu überlesen, aber leider bin ich nun drauf eingegangen. Also: was habe ich denn überlesen? Wenn ich mnapster darauf hinweise, dass Kinder ja schon, entgegen seiner Aussage, Menschen sind, in wie weit stelle ich ihn damit denn also als Idioten da? Darauf möchte ich bitte eine Antwort.
Deine Auffassung zu Respekt muss nicht jeder teilen
Und das ist auch gar nicht mein oberstes Ziel. Da ich aber anhand der Antwort mnapsters gesehen habe, dass unsere Ansichten von Respekt Welten auseinanderliegen fand ich es durchaus vertretbar ihn an diesem Punkt der Diskussion knapp drauf hinzuweisen, dass wir wohl nicht übereinkommen werden und das das wohl an unserer gegensetzlichen Anschauung des Menschen liegt.
Ich könnte mich jetzt damit auseinandersetzten, will ich aber nicht.
Das ist dein Problem. Und hast es mit einer blöden Antwort zu
erreichen versucht.
Mein Problem ist es, das ich mich mal wieder auf eine (t)drollige Diskusion eingelassen habe auf die ich noch weit weniger Lust habe.
Ich hoffe auf deine Nachsicht und dein Verständniss.
Die brauchst du doch eh nicht (Ironie überlese ich gerne). Ich
habe meinen Unmut über schlechten Diskussionsstil eingeworfen.
Mehr nicht.
Weniger ist manchmal mehr. Grad du solltest mal in dich gehen und nachdenken, ob wirklich jedes deiner Postings für die Gemeinde einbringlich ist. Man kann seine eigenen Unzulänglichkeiten mit solch sekkanten Aussagen überspielen.
Zu guter Letzt möchte ich dich darauf hinweisen, dass mnapster für sich sprechen kann. Wenn du der Überzeugung bist, meine Aussage „Kinder sind Menschen“ sein falsch, lasse ich mich gerne auf eine relevante Diskussion mit dir ein.
Dir gefällt mein Diskussionsstil nicht? Glaub mir, damit kann ich leben…
Gruß
Der Franke