Was bedeutet, bitte, FAQ1129

wer kann erklären, was genau FAQ 1129 bedeutet?

Danke
Ingrid

Ich glaube, das ist der Höhepunkt bis jetzt XD
Liebe Ingrid,

hast du dir den Hinweis zur der FAQ 1129 mit enthaltenem Link zu eben dieser, den du eben bestätigen musstest, durchgelesen?
Wenn ja:
Was ist unklar?
Wenn nein:
Wieso hast du ihn nicht gelesen?

Gruß
Paul

vielleicht muss ich mich klarer ausdrücken
wofür steht das F
wofür steht das A
wofür steht das Q
und wofür steht die Zahl?

Da hab ich leider nichts gefunden.
Blos einfach eine Übersetzung für die drei Buchstaben und die Zahl!

Danke
Ingrid - die auch nicht weiss was ein XD ist!

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Frequently_Asked_Questions

und die nummer dahinter bedeutet, naja, eben die nummer zu der Faq

Gruß
Roland

wofür steht das F

Frequently = Häufig

wofür steht das A

Asked = Gefragte (gestellte)

wofür steht das Q

Questions = Fragen

Hier gibt es eine ganz große Sammlung von Häufig gestellten Fragen, die alle unter Nummern systematisch zusammengefasst sind. Die Frage zur Rechtsberatung wird in FAQ:1129 beantwortet.

Hallo,

wer kann erklären, was genau FAQ 1129 bedeutet?

faq steht für ‚frequently asked questions‘, also ‚immer wiederkehrende Fragen‘. Man versteht darunter eine Liste von Antworten, die man der Einfachkeit halber zur Verfügung stellt, anstatt jedesmal alles neu zu schreiben, wenn eine Frage das x-te mal gestellt wird.
Hier in den Rechtsbrettern ist besonders die FAQ:1129 interessant. Lies sie mal, nachdem Du den Link angeklickt hast (der Link ist das blau unterstrichene).
Weshalb man sich hier darüber amüsiert/ärgert/aufregt, liegt daran, dass Du das Lesen dieser faq bestätigen musst, bevor Du eine Frage stellst oder eine Antwort gibst. Und weil das ganz deutlich zeigt, dass Du (wie viele, viele andere vor Dir) das nicht getan haben.
Weil anderswo schlimmeres passieren kann als hier, ein dringender Rat: klicke NIEMALS etwas an, bevor Du nicht gelesen hast, was dann passiert. Du wärst ganz und gar nicht die erste, die damit ein Abo abschließt.
Gruß
loderunner

wofür steht das F

frequently

wofür steht das A

asked

wofür steht das Q

questions

–> „häufig gestellte Fragen“

Das ist die laufende Nummer der FAQ bei www.
Hierbei geht es um (rechtlich) korrekt gestellte Fragen, die in anonymisierter Form gestellt werden.
Beispiel:
Ich Person A geht immer zum Edeka Supermarkt in Musterstadt xy und kauft dort ein. Nun blablabla…

Da hab ich leider nichts gefunden.
Blos einfach eine Übersetzung für die drei Buchstaben und die
Zahl!

Danke

Bitte

Ein laut lachender Mensch mit zusammengekniffenden Augen.

Gruß
finnie
(die sich auch erst an alle mögliche Zeichen und Redewendungen gewöhnen musste) :wink:

Menno, 2 min zu langsam :wink: owt
nüscht

owt --> ohne weiteren Text

Wenn du auf meinen Artikel antwortest, erscheint diese Seite:

Achtung:
Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.

Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form :und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und :unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert :werden.

Ja Ich habe die Hinweise verstanden und werde mich an diese halten.
Nein Ich habe die Hinweise nicht verstanden und/oder werde mich nicht an diese halten.

Um zu der Antwort-Seite zu gelangen, musst du
„Ja Ich habe die Hinweise verstanden und werde mich an diese halten.“
anklicken.

Wenn du nicht weißt, worum es sich bei der FAQ 1129 handelt, kannst du auf den Link klicken.
Wenn etwas blau unterstrichen ist, deutet das auf einen Link hin, also auf einen Verweis auf eine andere Seite.
Klick einfach mal drauf und dort steht alles erklärt.

wofür steht das F
wofür steht das A
wofür steht das Q

Eine gute Anlaufmöglichkeit für Fragen ist eine Suchmaschine, zB google.
Tipp mal in deine Adresszeile google.de und trag dann in das Suchfeld „FAQ“ ein. Dann gehst du auf „Suche“ und klickst auf den ersten Link.
Der führt dich dann zum Wikipedia-Artikel von FAQ.
„Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema. Bekannt geworden sind FAQ in der Informationstechnik, insbesondere im Internet, wo viele Newsgroups des Usenet eine FAQ-Sammlung erstellt haben, um die Foren zu entlasten. Weil sich das Prinzip der FAQ bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Frequently_Asked_Questions

Bei wer-weiss-was gibt es nach dem oben beschriebenen Konzept eine Reihe von FAQs, die durchnummeriert sind.
FAQ 1129 ist die eintausendeinhundertneunundzwanzigste FAQ.

Danke

Auch bei „XD“ helfen google/wikipedia

XD oder xD bezeichnet:
* xD-Picture Card, ein Speichermedium
* im Netzjargon ein Symbol für ein lachendes Gesicht, siehe Emoticon

http://de.wikipedia.org/wiki/XD

Gruß
Paul

1 „Gefällt mir“

Solange keine Antworten auf deinen Artikel vorliegen, gibt es auch die Möglichkeit, diesen rechts in der Leiste zu löschen.

Gruß
Paul

danke!

Ingrid - die Unerfahrene XD (ja ich lerne schnell!)