Was bedeutet das plattdeutsche "Kroepel" in Kroepellatiensch?

Hallo, was bedeutet Kroepel?
G.F. Meyer hat einen plattdeutschen Schwank geschrieben, der „Kroepellatiensch“ heisst. Erst dachte ich, Kroepel bedeute vielleicht „Krüppel“, momentan glaube ich eher, dass es vielleicht ein gewöhnlicher Bauernname war?
Weiss jemand, was Kroepel bedeutet?

Hi

Also der Duden sagt, das es in der Tat die norddeutsche Form von Krüppel ist. Weiterhin ist es sehr ähnlich zum rheinländischen.

Hoppla, ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen, im Duden nachzuschauen, war davon ausgegangen, dass das Wort da nicht drin steht. Vielen Dank, Krüppel passt schon.