Hi,
ich hab jetzt mal eine Frage!
Was braucht man wirklich wenn man XP nutzt?
Also ich hab mal geschaut.
Bei mir läuft 1 Virusscanner, derzeit 2 da ich Clamwin noch nicht ganz traue, dann läuft YAW, dann Spybot, und Zone Alarm.
Verlass dich nicht so sehr auf Programme, die die Angreifer abwehren sollen. Keines - aber auch wirklich keines - kann dir 100 prozentigen Schutz geben. Fast alle haben mehr oder minder große Lücken. Setz dein Gehirn ein (BRAIN 1.0), das sollte immer noch am effektivsten wirken (s.o.).
Zu YAW: der Nachfolger heisst a² free, soeben in der Version 1.6 erschienen. Auch bei diesem Programm ist es wichtig, jeweils die neuesten Signaturdaten zu verwenden.
Also ich hab mal geschaut.
Bei mir läuft 1 Virusscanner, derzeit 2 da ich Clamwin noch
nicht ganz traue, dann läuft YAW, dann Spybot, und Zone Alarm.
Ist wie das BS 'ne Glaubensfrage, und ich schätze, der Thread wird mal wieder mächtig ausufern.
Braucht man das wirklich alles???
Mein System: Windows 2000, Firefox, Thunderbird, Brain, kein Virenscanner, keine Firewall, über Router online, Rechner läuft 24/7 online, keine Probleme.
Will noch jemand ein paar Beweise, welches der wahre Gott ist und warum er an Land so komisch
watschelt?
Sein Leben funktioniert nur jenseits des Polarkreises, ansonsten ist er ausschließlich in Tiergärten anzufinden, wobei er nur dank aufwendigster Betreuung speziell ausgebildeter Personen überlebt?