Was für ein Problem haben die Israelis?

Oh, Du verharmlost den offenkundigen Rassismus?

ich finde es rassistisch, wenn du als GAST in einem
israelischen server,

Die anderen Spieler sind da auch nur Gäste.

noch dazu in einer kriegssimulation, als
syrer auftrittst.

Das ist rassistisch? Hilf mir mal, was ist denn daran rassistisch? Alle Syrer sind Rassisten per se, oder was?

das ist provokant und boshaft.

Boshaft ist es, wenn Spieler in einem Kriegsspiel nicht in der Lage sind, das Spiel als Spiel zu betrachten. In einem Kriegsspiel ist es AFAIK übrigens esssentieller Bestandteil desselben, daß zwei virtuelle(!) Seiten aufeinandertreffen. Durch solch ein lächerliches Verhalten bleiben die israelischen Spieler über kurz oder lang alleine… Obwohl - dann schlagen sie sich wenigstens nur noch gegenseitig die Köppe ein. Nicht die unsympathischste Variante.

da braucht man sich nicht über die reaktion wundern.

Ich wundere mich auch nicht über diese Reaktion.
Wie Du hier allerdings mal wieder aus Tätern Opfer machst, ist bemerkenswert wie gewohnt.

Gruß,

Malte

bs"d

Hallo Anwar.

Naja, den Wechsel von Israelis zu Juden hast Du als erste
vollführt. Und Auschwitz auch.

Nein, nein.

Klar sind das Kleinigkeiten. Aber man (bzw. die israelische
Öffentlichkeit) sollte sich ruhig mal überlegen, dass es
gerade diese Kleinigkeiten sind, die das Individuum wahrnimmt.
Und sich daraus eine Meinung bildet, egal ob das nun
„zulässig“ ist, oder nicht.

Ich finde es schon köstlich, dass du deine Diskriminierung und Vorurteile hier damit begründest, selber diskiminiert worden zu sein. Muss ich mich da jetzt auch wundern, wo du doch aus der Diskriminierung hättest lernen müssen?

Wie dem auch sei, du hast hier eigentlich wunderschön gezeigt, dass die Israelis nur dazu herhalten mussten, deine Vorurteile zu bestätigen, welche du dann hier auch ausgeschrieben hast.

Kol tuw,
Eli

ich habe dir lediglich einen Spiegel vorgehalten.

Dann halte ihn auch gegenüber von datafox und nicht wo anders hin, damit sie sich sehen kann und nicht ganz andere Dinge.

Es ist und bleibt absurd, das Verhalten von Daddlern als symptomatisch für ihr Land zu betrachten. Und es ist absurd, daraus eine solche Debatte wie hier zu entzünden. Und, da hat datafox ganz recht, so was ist auch nur geschehen, weil es um Israel geht.

Hallo Eli,

Wenn Du genau hinlesen würdest, würdest Du feststellen, dass im verlinkten Artikel ausdrücklich von den Spielern die Rede ist. Wo fällt da der Ausdruck „alle Israelis“?

Grüße

Anwar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„was für ein Problem haben die Israelis?“

Und denen wird ja eingetrichtert. . . etc.

bs"d

Hallo Anwar.

Wer hier was postet tut das in eigenem Namen, ich muss mich
nicht von jedem Gewäsch distanzieren, nur weil es als Antwort
auf meinen Beitrag gepostet wird.

???

Du selber warst es:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..

Hallo,

Naja, den Wechsel von Israelis zu Juden hast Du als erste
vollführt. Und Auschwitz auch.

Nein, nein.

Komm, wir sind nicht erst seit gestern dabei. Belege oder Klappe halten. :smile:

Wie dem auch sei, du hast hier eigentlich wunderschön gezeigt,
dass die Israelis nur dazu herhalten mussten, deine Vorurteile
zu bestätigen, welche du dann hier auch ausgeschrieben hast.

Der Unterschied zwischen einem Vorurteil und eínem Urteil ist die eigene Erfahrung. Die habe ich gemacht. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich werde auch weiterhin keine israelischen Spieler kicken, auch wenn es mir vielleicht möglich wäre. Du siehst also: Deine Argumentation ist voll ins Leere gelaufen. Denn würde ich mich tatsächlich auf das selbe Niveau begeben, müsste ich ja entsprechend reagieren. Tue ich aber nicht. Stattdessen gebe ich meine Meinung in einem öffentlichen Forum zur Diskussion preis. Ich sehe somit in der Art der Reaktionen auf Diskrimminierung einen gewaltigen Unterschied.
Tatsache ist doch, dass Du Israel um jeden Preis verteidigst. Ich tue das nicht. Wir können meinetwegen stundenlang über die Missstände in Deutschland oder Syrien reden, Du wirst nur selten ein Murren von mir hören. Woran das wohl liegt?

Grüße,

Anwar

Tatsache ist, dass Israel mit Deinem Trauma auf dem Server nix zu tun hat.

Dann halte ihn auch gegenüber von datafox und nicht wo anders
hin, damit sie sich sehen kann und nicht ganz andere Dinge.

Diese „anderen Dinge“ hat sie selbst dort hineingesehen. Von dem, was sie hineininterpretiert, steht zumindest in meinem Posting **.

Gruß
Marion**

bs"d

Hallo Marion.

Ich bezog mich dabei auf Situationen, in denen du dich
vehement verwehrt hast, wenn User dich hier aufgrund deines
Nicks persönlich quasi stellvertretend für die israelische
Politik attackiert haben. Das gleiche ist Anwar passiert. Er
wurde aufgrund seines Nicks stellvertretend für syrische
Politik attackiert.

Nu, was soll daran nun antisemitisch sein und wo sollte ich dieses so eingeordnet haben? Ich erinnere mich an die Diskussion und erinnere mich auch daran, dass ich meine Attakiere dafür krisiert habe und nicht irgendwo anders ein Thema aufgemacht habe, wo ich behaupte wie rassistisch und diskriminiert nun die w-w-w-User sind.

So wil ich auch nicht bestreiten, dass sich Anwar über dieses Verhalten beschweren kann. Nur die Schlüsse die er und andere hier daraus gezogen haben, halte ich ebenso für falsch.

Ich nehme an, dass du durch die Art deiner Reaktion auf solch
ein Verhalten deutlich machen wolltest, dass du so ein
Verhalten nicht in Ordnung findest.

Ja, Anwar mag das auch gerne tun. Das hat hier bislang ihm niemand streitig machen wollen. Nur haben ich damals eben keine Verallgemeinerung über w-w-w angestellt oder die Deutschen im besondere oder ähnliches.

Und ja, auch hier finde ich es verständlich, dass die w-w-w-User erst einmal so handeln. Darum habe ich dieses kritisiert, damit ihnen dieses bewusst wird, wir alle daraus lernen und zukünftig anders handeln können.

Alles Aspekte welche ich bei dem Thema hier nicht erkennen kann.

Das habe ich schon verstanden. Aber die einzige „Aktion“, die
ich bei Anwar erkennen kann ist die, dass er seine
Nationalität preisgegeben hat.

Ich sprach hier wiederum auch nicht von Anwar.

Wenn allein die offensichtliche, bekennende Zugehörigkeit zu
einer bestimmten Personengruppe als „Aktion“ in deinem Sinne
gewertet wird, dann müsste IMHO nach dieser Logik auch jede
antisemitische Handlung auf etwas offensichtlich als „jüdisch“
gekennzeichnete, eine Reaktion sein.

Die Aktion ist vorderläufig, führt zu bestimmten Verhaltensweise und diese treffen dann in Folge auch Unschuldige, wenn der Konflikt nicht ausgeräumt wurde.

Welche Konflikt nun die Juden mit den Antisemiten haben, würde ich nun schon gerne wissen?

Was das
Einwerfen der Schaufensterscheibe nun auch eine Reaktion im
vergleichbaren Sinne ?

Kann sein. Das würde die Tat immerhin verständlich machen, in einem gewissen Rahmen, aber dennoch nicht entschuldigen. Gleichzeitig hat aber auch der Ladenbesitzer dadurch keine Berechtigung nun alle Araber für Rassisten zu halten oder nur als Frage in den Raum zu stellen, wie dieses hier Anwar tat.

Ich sehe hier aber einen Widerspruch. Wenn du anmerkst, dass
das Verhalten der anderen Spieler eine „Reaktion“ auf eine
„Aktion“ von Anwar war

Nein, nicht seine Aktion, sondern sein Nick, welcher auf andere Aktionen mit denen Anwar nichts zu tun hat, verweist. Darum ist und bleibt dieses auch diskriminierend, weil Anwar hier stellvertretend für diese Aktionen steht.

Die Handlung des Rausschmisses
muss also ihren Grund in den Rausschmeißenden selbst haben.

Sicherlich, sie sind rassistisch. Die Frage war aber nach der Ursache für diese Rassismus. Natürlich könnten wir jetzt untersuchen, ob Israelis per se rassistischer sind als andere - hat Anwar ja auch behauptet - aber ich teile solche Ansichten nicht und halte diese selber wieder für rassistisch.

[…] fast nur […]

Wo stand hier ‚fast nur‘? Ich las ‚die Israelis‘?

Kol tuw,
Eli

bs"d

Hallo Anwar.

Tatsache ist doch, dass Du Israel um jeden Preis verteidigst.

Wo habe ich hier Israel verteidigt? Solltest einmal datafox frage, ob sie denkt, dass ich Israel verteidige (n würde) *g*

Ich tue das nicht.

Das merke ich.

Wir können meinetwegen stundenlang über die
Missstände in Deutschland oder Syrien reden, Du wirst nur
selten ein Murren von mir hören. Woran das wohl liegt?

Was soll mir das nun wieder sagen? Bin mir sicher, wenn ich hier anfangen würde, in Häufigkeit negative Vorurteile über Syrier zur Diskussion zu stellen, dass du dann auch murren würdest. Dabei würdest du ja auch nicht Syrien verteidigen, sondern nur diese Vorurteile angehen.

Kol tuw,
Eli

Hallo,

Was soll mir das nun wieder sagen? Bin mir sicher, wenn ich
hier anfangen würde, in Häufigkeit negative Vorurteile über
Syrier zur Diskussion zu stellen, dass du dann auch murren
würdest. Dabei würdest du ja auch nicht Syrien verteidigen,
sondern nur diese Vorurteile angehen.

Nur, das es im diskutierten Fall um tatsächliche Beobachtungen und Urteile, nicht um vorurteile, ging.

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar,

Du spielst ein Militärspiel und wunderst Dich, dass Du dort
auf Leute triffst, die nicht unbedingt die Meinung der
deutschen Grünenfraktion zur multikulturellen Gesellschaft
teilen?

Es mag Dich verwundern, aber: JA!
Warum? Nun, es mag Dich verwundern, aber America’s Army hat
eine ausgesprochen nette und umgängliche Community.

Dass die Leute, die auf Militärspiele stehen, nett und umgänglich sind, bezweifele ich nicht. Das waren z.B. meine Kameraden bei der Bundeswehr auch. Trotzdem war darunter auch ein überdurchschnittlich großer Anteil von Anhängern von - na sagen wir einseitigen - Meinungen zu finden. Und von einer solchen „Auslese“ auf „die“ Deutschen zu schließen wäre ebenso deprimierend, wie Dein Schluss an diesem Ort.

Und zum Rest sage ich nichts, denn die Diskussion führt zu nichts.

Gruß
Jürgen

Im Gegenteil,
Völkerverständigung kann ja nur stattfinden, wenn man
miteinander redet, oder?

deine art der völkerverständigung kennen wir ja.

das nennt man selbsterfüllende prophezeiung. du warst ja vorher schon überzeugt, daß alle juden rassisten sind (das judentum ist eine rassistische reliigon - deine worte, was du schon vorher wo gezeigt haben willst). also was wundert dich, wenn das dann als reaktion kommt und du dich bestätigt fühlst?

wäre nichts passiert (was vielleicht auch etliche male der fall war), hättest du hier nicht gepostet. selektive wahrnehmung.

gruß
dataf0x

bs"d

Hallo Anwar.

Nur, das es im diskutierten Fall um tatsächliche Beobachtungen
und Urteile, nicht um vorurteile, ging.

Ich sprach nicht von dem Fall, sondern deinem Auftreten hier.

Kol tuw,
Eli

Spinner? Wird denen Rassismus schon gleich in der Schule
eingetrichtert oder was ist los?

Die Kinder geben normalerweise das wieder, was die Eltern oder
sonstige Vorbilder ihnen vorleben.

ihr wißt nicht nur wie der alltag in israel aussieht, sondern auch was in der schule gelehrt wird, was die eltern ihren kindern vorleben und was kinder so alles wiedergeben.

das ist ja unglaublich. je weiter man weg lebt, desto mehr erfährt man von der wahrheit.

gruß
dataf0x

klar marion in deutschland vor den rtlnachrichten und ihren uriavneri-kühlschrankmagneten muß mir einen spiegel vorhalten.

süß grüßt
dataf0x

Spinner? Wird denen Rassismus schon gleich in der Schule
eingetrichtert oder was ist los?

Die Kinder geben normalerweise das wieder, was die Eltern oder
sonstige Vorbilder ihnen vorleben.

ihr wißt nicht nur wie der alltag in israel aussieht, sondern
auch was in der schule gelehrt wird, was die eltern ihren
kindern vorleben und was kinder so alles wiedergeben.

das ist ja unglaublich. je weiter man weg lebt, desto mehr
erfährt man von der wahrheit.

Es ist unglaublich, daß Du nicht in der Lage bist zu lesen, was da steht. Es wird nämlich in keiner Weise ausgesagt, was konkret Schule und Eltern den Kindern mitgeben, sondern lediglich, DASS Kinder maßgeblich durch Schule und Eltern beeinflusst werden.

Deine Argumentationen werden mit der Zeit nicht besser, ehrlich…

Gruß,

Malte

Was in dieser neutral klingenden Aussage eindeutig impliziert ist, kann Dir nicht wirklich entgangen sein.