Was haltet Ihr vom Liften?

Hi an Euch,

ich hab da mal ne Frage:

Wie steht ihr zum Liften, um die Folgen des Älterwerdens zu verschleiern?

Sieht das lächerlich aus? Ist das ne Alternative? Macht das selbstbewusster? Oder ist es nur unangebracht?

Zieht das den Bauchnabel an die Stirn oder ist das eine Möglichkeit, den Altersfalten für eine zeitlang ein Schnippchen zu schlagen?

Würdet Ihr eurem Partner dazu raten? Oder auf keinen Fall?

Freue mich auf eure Antworten,
Ungeliftet, S:smile:nja

ich trau mich mal:smile:
Servus:smile:

Wie steht ihr zum Liften, um die Folgen des Älterwerdens zu
verschleiern?

Zunächst mal: im Prinzip positiv, aber weniger, um die Folgen des Alt-Werdens zu vertuschen, sondern um sich (noch!) wohler zu fühlen!!

Ich habe mich jahzehntelang geschminkt (und schminke mich immer noch), ich habe jahrelang Haare gefärbt, weil ich mich zeitweise in rot/blond/braun/ schöner fand - also warum sollte ich nicht auch sonst „nachhelfen“.

Allerdings: wirklich gutes (!!) Lifting ist auch wirklich teuer!!!
Und hätte ich das Geld gehabt, hätte ich bereits früher damit angefangen! Ab 35 alle 5 - 7 Jahre ein Krähenfüßchen da, ein Schmollfältchen dort - es fiele nicht wirklich auf - die Operation wäre nicht so „flächendeckend“, die starren Folgen nicht so gravierend.
Aber das konnte ich mir nie leisten!

Sieht das lächerlich aus?

Wenn du mit scharfen 55 glaubst, nochmal wie 25 auszusehen - sicherlich!

Macht das
selbstbewusster?

Halte ich, richtig gemacht und auch innerlich darauf eingestellt, durchaus für möglich!

Zieht das den Bauchnabel an die Stirn oder ist das eine
Möglichkeit, den Altersfalten für eine zeitlang ein
Schnippchen zu schlagen?

siehe oben.

Je nach dem - siehe oben:smile:)

Und noch was: wenn da jemand glaubt, mit einer „Runderneuerung“ könnte sein Leben generell in andere Bahnen gelenkt werden, so halte ich das für einen Trugschluss.

Für mein Leben und seine Spuren bin ich zum größten Teil selbst verantwortlich - und für mich gehört es auch dazu, mit diesen Spuren zu leben. Erst wer das halbwegs kapiert hat, sollte über kosmetische Eingriffe nachdenken.

Pickel überschminken hat seinerzeit auch nie lange geholfen…*gggg*

Lieben Gruß, jenny

PS. All das gilt natürlich absolut nicht für restaurative kosmetische Operationen - die unterstütze ich ohne Wenn und Aber!!! Und finde es bedauerlich, dass oft das Geld fehlt, um zum Beispiel Unfallopfern zu helfen!

hi,

also nen echten facelift würde ich wohl nicht machen…so ne botox o.ä. später viell. schon mal…

aber op - nee! (bin ja eh so en schisser) *g*

lg

Hallo,

Wie steht ihr zum Liften, um die Folgen des Älterwerdens zu
verschleiern?

Warum sollte man sein Alter verschleiern? Warum nicht einfach dazu stehen?

Sieht das lächerlich aus? Ist das ne Alternative? Macht das
selbstbewusster? Oder ist es nur unangebracht?

Ob es selbstbewußter macht, liegt wohl an dem Betreffenden selbst. Warum soll man aber seine Lebenserfahrung verschleiern - die gehört doch zu dem Menschen wie sein Charakter und vieles mehr.

Es gibt bessere und echtere Wege sein Selbstbewußtsein zu steigern: anerkennen, daß man in seinem Leben so manches gemeistert hat, oft sehr Schweres und stolz auf das zu sein, was man vollbracht hat. Hierbei meine ich nicht überheblich oder eingebildet, sondern schlicht selbst an sich anzuerkennen, daß man etwas geleistet hat, ob das nun beruflich, bei persönlichen Beziehungen ist, oder daß man mehrere wohlgeratene Gören großgezogen hat, mit seinem Partner eine gute Beziehung über viele, viele Jahre aufrecht erhalten konnte u.v.m. Und was ist mit all den Lachfältchen, die die Menschen so sympatisch macht, oder dem Blick, aus dem Humor strahlt?

Zieht das den Bauchnabel an die Stirn oder ist das eine
Möglichkeit, den Altersfalten für eine zeitlang ein
Schnippchen zu schlagen?

Das mag ja sein. Aber was man so bei gelifteten Schauspielern sieht: ein kalte ausdruckslose Maske, ohne Persönlichkeit oder Ausstrahlung, da kann ich mir auch eine griechische Marmorstatue im Museum ansehen und würde sagen, die hat noch mehr Ausdruck als Geliftete! Und das Gesicht paßt dann nicht mehr zum übrigen Körper - z.B. im Badeanzug, oder soll der gesamte Körper geliftet werden?

Das würde ich dem Partner überlassen. Ob er/sie mir geliftet dann sympatischer ist, würde ich aber bezweifeln. Man hat sich an dieses ausdrucksvolle, gefältelte Gesicht doch gewöhnt - kennt jede Furche und weiß woher sie kommt, wo auch Gemeinsames eingraviert ist und das soll dann plötzlich alles in Rauch aufgegangen sein?

Habe selbst nie an liften gedacht, käme mir auch sehr komisch vor, wenn ich morgen bei meiner Familie und Freunden mit einem neuen Gesicht auftauche - sie können sich ja auch an das alte Gesicht erinnern, den Ausdruck, das dürfte dort auch Verwirrung stiften. Alle haben gelernt in meinem Gesicht zu lesen und das geht nun nicht mehr.
National Geographic brachte mal eine Serie mit Portraits ganz alter Leute aus mehreren Weltregionen, Falten über Falten, und ach waren diese Gesichter SCHÖN! Jedes Gesicht erzählte eine ganz persönliche Geschichte…

Gruß,
Cantate

Schönheit mit Geschichten
Hi cantate,

… National Geographic brachte mal eine Serie mit Portraits ganz
alter Leute aus mehreren Weltregionen, Falten über Falten, und
ach waren diese Gesichter SCHÖN! Jedes Gesicht erzählte eine
ganz persönliche Geschichte…

Ich habe auch schon solche Fotos gesehen und war ebenso fasziniert und begeistert!

Viele Grüße, S:smile:nja

Von Schisserchen zu Schisserchen :wink:
Hi Pudeline,

…so ne botox o.ä. später viell. schon mal …(bin ja eh so en schisser) *g*

Ne, also Botox oder ähnliche Nervengifte kämen mir schon mal niemals nicht unters Fell … sprach ein weiteres Schisserchen.

Lachende Grüße, S:smile:nja

Rudi, trau Du di :wink:
Hi Jenny,

… alle 5 - 7 Jahre ein Krähenfüßchen da, ein Schmollfältchen dort - es fiele nicht wirklich auf - die Operation wäre nicht so „flächendeckend“, die starren Folgen nicht so gravierend.

Da hast Du vielleicht Recht. Beim Geld sogar bestimmt.
:wink:
Mh, also so Lachfältchen find ich immer klasse. Ist das das Gleiche wie Krähenfüßchen?

Und noch was: wenn da jemand glaubt, mit einer
„Runderneuerung“ könnte sein Leben generell in andere Bahnen
gelenkt werden, so halte ich das für einen Trugschluss.

Ja, genau so sehe ich das auch.

Für mein Leben und seine Spuren bin ich zum größten Teil
selbst verantwortlich - und für mich gehört es auch dazu, mit
diesen Spuren zu leben. Erst wer das halbwegs kapiert hat,
sollte über kosmetische Eingriffe nachdenken.

Tolle Antwort!

-)
PS. All das gilt natürlich absolut nicht für restaurative
kosmetische Operationen - die unterstütze ich ohne Wenn und
Aber!!! Und finde es bedauerlich, dass oft das Geld fehlt, um
zum Beispiel Unfallopfern zu helfen!

Oh ja, das ist schrecklich! Daran hatte ich jetzt garnicht gedacht und danke Dir für diesen Denkanstoß!!!

Liebe Grüße, S:smile:nja

Das schreibst du,
liebe Jenny?

Da bin ich jetzt total verblüfft. Gerade Dich, so wie ich Dich hier kennen gelernt habe, hätte ich völlig anders eingeschätzt, so autarkt und sympathisch und voller Kraft Du hier auftrittst, mit Deinem Humor und Deinem Wissen - was kümmern Dich die Falten? Das kann doch nur jemandem widerfahren, der seine Persönlichkeit über Äußerlichkeiten definiert…

Ich finde Liftings saublöd. Ich liebe Gesichter, in denen ich lesen kann. Und grauenhaft die Teilliftings, wo dann die Augenpartie superglatt ist, sich um den Mund aber Fältchen tümmeln, drunter der Truthahnhals und dann noch die Alterflecken und Schrumpeln auf den Händen - ist doch lächerlich, daran rumzupfuschen…

Gruß,
Anja

2 Like

der Zusammenhang
Hi Sonja,

Wie steht ihr zum Liften, um die Folgen des Älterwerdens zu verschleiern?

Das sehe ich differenziert.
Grundsätzlich immer noch so:
/t/narben-im-gesicht/4449449/5
Andererseits kann ich es selbstverständlich akzeptieren, wenn sich jemand wirkliche und altersbedingte Beeinträchtigungen mittels der Chirugie korrigieren lässt. Stichwort: Schlupflieder oder übermässige Hängebrüste (Hängebrust ist nicht gleich Hängebrust :smile:

Sieht das lächerlich aus?

Nicht unbedingt aber leider meistens. Wir haben eine Bekannte, welche sich dieses Nervengift Botulismustoxin in die Stirn spritzen lies. Ich fand, dass es ihr ein maskenhaftes Gesicht verschaffte. Nun, egal, sie war nie mein Typ :wink: Es ist wohl auch eine Frage wie umfangreich und geschickt ein solcher Eingriff vorgenommen wird. Wenn der Chirug an sich halten kann und ein Künstler ist, kann es durchaus hilfreich sein.

Ist das ne Alternative?

Wozu? Zum Altern? Komm…

Macht das selbstbewusster?

Kaum, es sei denn, jemand macht sein Selbstwertgefühl an seiner äusseren Erscheinung fest. Dann wäre aber ein anderer Arzt als ausgerechnet ein Schönheitschirug die bessere Wahl.

Oder ist es nur unangebracht?

Na ja, ich denke, das läst sich nicht so einfach und pauschal festmachen.

Zieht das den Bauchnabel an die Stirn oder ist das eine Möglichkeit, den Altersfalten für eine zeitlang ein Schnippchen zu schlagen?

Etwa so?
http://www.youtube.com/watch?v=zOutng4bFAY
Nein, das klappt nicht. Das ist wirklich Unsinn.

Würdet Ihr eurem Partner dazu raten?

Nein, ich liebe sie so, wie sie ist und wie sie aussieht (und sie sieht einfach toll aus).

Oder auf keinen Fall?

Auf keinen Fall würde ich ihr zu einem chirugischen Eingriff zwecks Altersaustrickserei raten. Wenn sie aber entscheiden würde, es machen zu lassen, müsste ich wohl lernen müssen, damit umzugehen.

Ich hoffe, meine Antwort war Dir hilfreich

Freundliche Grüsse
Ray

Vorsicht, lang!
Servus, liebe Anja:smile:)

Ich hätte fast wetten können, dass so eine Einschätzung (die ja auch jede Menge kleine Komplimente enthält - danke dir!) auch kommt, ja kommen musste:smile:
Und wenn ich jetzt so überlege, dann wundert es mich gar nicht, dass das gerade von dir kommt, und auf so nette Art!
Ich wollte, wir könnten uns jetzt so richtig „echt“ unterhalten:smile:

was
kümmern Dich die Falten? Das kann doch nur jemandem
widerfahren, der seine Persönlichkeit über Äußerlichkeiten
definiert…

Also, ich versuch’s noch mal…*lächel*

Zugegeben, meine „Persönlichkeit“ war noch nicht sehr ausgeprägt, als ich anfing, mich zu schminken (viel zu viel - ich erinnere mich an Phasen, da hatte ich eigentlich auch eine „Maske“ im Gesicht)

Jetzt überspringe ich Lernphasen - später habe ich es dann selbstverständlich gefunden, mich „herzurichten“ - nicht weil ich was vertuschen wollte, sondern weil ich Spaß an der Freud’ hatte, mich „schöner“ zu machen…oder so halt…*g*

Und ähnlich sehe ich es mit dem „lifting“ (wobei ich Botox und ähnliche Grauslichkeiten komischerweise völlig ablehne). In Maßen betrieben, finde ich es nicht „schlimmer“, als sich ordentlich zu schminken, wenn man aus dem Haus geht.

Natürlich kenne ich die Melanies und Megs und Jackos, und natürlich finde ich das nicht nur furchtbar, sondern auch feige, selbstbetrügerisch und - letztenendes lebensuntüchtig!!!

Aber, entweder sind unsere plastischen Chirurgen so viel besser, oder aber unsere Frauen so viel klüger…*lächel*…ich kenne, auch von Berufs wegen, sehr viele Frauen, die kleine (!!!) Eingriffe machen ließen, ohne dass sie auch nur das Geringste von ihrer Persönlichkeit, ihrer Mimik oder gar ihres Charismas verloren hätten.

Im Gegenteil, einige der Besten und Schönsten unter ihnen altern gerade mit unheimlicher Würde, allerdings ohne einen Putenhals (sorry…*g*), ohne Tränensäcke und ohne tiefste Kummerfurchen!

Die Frauen, die ich meine, machen sich auch nicht jünger !!- sie machen nur das, was sie jahelang gemacht haben: das Beste aus sich!

Ich finde das nicht schlimm, nicht würdelos, nicht charakterverbiegend. Allerdings hatten diese Frauen auch bereits einen geformten Charakter, viele von ihnen etabliertest im Beruf und die Klügesten unter ihnen haben auch ihre „optischen Markenzeichen“ nicht verändern lassen:smile:))

Und ich weiß eben nicht, ob ich - hätte ich das Geld jemals gehabt (und ein paar Preise von diesen wirklich tollen Eingriffen kenne ich sogar!) - es nicht ähnlich gemacht hätte! So!

Das heißt aber doch nicht, dass ich zu meinem „Ponem“, so, wie er sich heute darstellt, nicht stehe, mich unsicher oder gar „minderwertig“ fühle!

Und ja natürlich:

Ich liebe Gesichter, in denen ich
lesen kann.

ich auch!!

Und grauenhaft die Teilliftings, wo dann die
Augenpartie superglatt ist, sich um den Mund aber Fältchen
tümmeln, drunter der Truthahnhals und dann noch die
Alterflecken und Schrumpeln auf den Händen - ist doch
lächerlich, daran rumzupfuschen…

absolut d’accord!! Aber das sind eben keine „guten“ Eingriffe!!

Zusammengefasst: alles gegen stümperhafte, unnötige, verunstaltende, frauenverachtende, undundund…Eingriffe!!

Aber mehr generelle Toleranz für die Möglichkeit „an sich“!!

Und nochwas: die, die es aus falschen, oder dummen Beweggründen machen, werden meist eh’ genug bestraft - siehe die Melanies und Megs.

Puhh:smile:)…das war’s!

Lieben Gruß, jenny

1 Like

Abstand owT
.

dat stimmt schon - aaaaaber…

ich muss da nicht in narkose…und die is mir besonders unheimlich.oder hab auch kein erhöhtes thromboserisiko (wie z.b. beim fettaubsaugen) und daher wäre ich wenn, eher für botox u. co…*lach*

Liebe Jenny!

Du bist der absolute Renner, ich liebe jedes deiner gerade geschriebenen Worte und ich glaube Dir auch jedes!

Ich umarme Dich mal mit Anlauf und Achtung (leider nur virtuell)!
Stark beeindruckte Grüße, S:smile:nja

Hi Ray,

habe deine Antwort in dem Fred gelesen und fand sie sehr bewegend!
„… Ich bekenne, dass ich ein Faible für gezeichnete Menschen habe. Die Glatten sind mir nicht geheuer.“

Nun ja, glatt ist relativ … grins … aber ich verstehe schon, was Du meinst. Aalglatt, wer das im Charakter (und dann noch zur Steigerung des Ganzen am Körper auch) aufweist, stößt auch mich total ab.

Ja, deine Antwort war hilfreich!
Vielen Dank an Dich, S:smile:nja

Dem olympischen Gedanken entsprechend (Dabeisein ist alles):
Grazie für dein Wort.

Ich grinse mal :wink:
Au Backe Anja,

… sich um den Mund aber Fältchen tümmeln, drunter der Truthahnhals und dann noch die Alterflecken und Schrumpeln auf den Händen …

Bist ne tolle Frau, ehrlich! Doch das war … jetzt … ähm … etwas heavy.

Lachende Grüße, S:smile:nja

Hi Sonja
,

… National Geographic brachte mal eine Serie mit Portraits ganz
alter Leute aus mehreren Weltregionen, Falten über Falten, und
ach waren diese Gesichter SCHÖN! Jedes Gesicht erzählte eine
ganz persönliche Geschichte…

Ich habe auch schon solche Fotos gesehen und war ebenso
fasziniert und begeistert!

Trotzdem evtl. Lust auf Lifting? Oder lieber ein faszinierendes und begeisterndes Gesicht aufbauen?

Ich ziehe letzteres vor - „Doch des Menschen Wille ist sein Himmelreich“…

Herzlicher Gruß,
Cantate

wenns nix anderes mehr geht, warum nicht?
http://www.treppenlift-magazin.de/

gruß
ann

Sitzlift - Treppenlift
Hi, Ann,
wie haben seit einigen Wochen einen solchen Sitzlift. Ohne den könnte unser Senior nicht mehr in seinem Bett im 1.Stock schlafen. Wir sind begeistert von dem Komfort. Allerdings haben winr eine etwas kompliziertere Treppe und mehrere Kurven drin. Deshalb haben wir auch etwas mehr ausgegeben als in dem Artikel angegeben. Ich warne auch davor, unbedingt den billigsten Anbieter zu nehmen.

Gruß
Eckard

1 Like

[Mod] Volker Malchow
Moin,

so interessant das Thema Treppenlift ist, es führt ein wenig weg vom Thema des UP.

Das Thema passt hier in das Brett, macht doch bitte einen neuen Thread auf, ok?

Ein schönes WE

Gruß Volker