Vorsicht, lang!
Servus, liebe Anja:smile:)
Ich hätte fast wetten können, dass so eine Einschätzung (die ja auch jede Menge kleine Komplimente enthält - danke dir!) auch kommt, ja kommen musste:smile:
Und wenn ich jetzt so überlege, dann wundert es mich gar nicht, dass das gerade von dir kommt, und auf so nette Art!
Ich wollte, wir könnten uns jetzt so richtig „echt“ unterhalten:smile:
was
kümmern Dich die Falten? Das kann doch nur jemandem
widerfahren, der seine Persönlichkeit über Äußerlichkeiten
definiert…
Also, ich versuch’s noch mal…*lächel*
Zugegeben, meine „Persönlichkeit“ war noch nicht sehr ausgeprägt, als ich anfing, mich zu schminken (viel zu viel - ich erinnere mich an Phasen, da hatte ich eigentlich auch eine „Maske“ im Gesicht)
Jetzt überspringe ich Lernphasen - später habe ich es dann selbstverständlich gefunden, mich „herzurichten“ - nicht weil ich was vertuschen wollte, sondern weil ich Spaß an der Freud’ hatte, mich „schöner“ zu machen…oder so halt…*g*
Und ähnlich sehe ich es mit dem „lifting“ (wobei ich Botox und ähnliche Grauslichkeiten komischerweise völlig ablehne). In Maßen betrieben, finde ich es nicht „schlimmer“, als sich ordentlich zu schminken, wenn man aus dem Haus geht.
Natürlich kenne ich die Melanies und Megs und Jackos, und natürlich finde ich das nicht nur furchtbar, sondern auch feige, selbstbetrügerisch und - letztenendes lebensuntüchtig!!!
Aber, entweder sind unsere plastischen Chirurgen so viel besser, oder aber unsere Frauen so viel klüger…*lächel*…ich kenne, auch von Berufs wegen, sehr viele Frauen, die kleine (!!!) Eingriffe machen ließen, ohne dass sie auch nur das Geringste von ihrer Persönlichkeit, ihrer Mimik oder gar ihres Charismas verloren hätten.
Im Gegenteil, einige der Besten und Schönsten unter ihnen altern gerade mit unheimlicher Würde, allerdings ohne einen Putenhals (sorry…*g*), ohne Tränensäcke und ohne tiefste Kummerfurchen!
Die Frauen, die ich meine, machen sich auch nicht jünger !!- sie machen nur das, was sie jahelang gemacht haben: das Beste aus sich!
Ich finde das nicht schlimm, nicht würdelos, nicht charakterverbiegend. Allerdings hatten diese Frauen auch bereits einen geformten Charakter, viele von ihnen etabliertest im Beruf und die Klügesten unter ihnen haben auch ihre „optischen Markenzeichen“ nicht verändern lassen:smile:))
Und ich weiß eben nicht, ob ich - hätte ich das Geld jemals gehabt (und ein paar Preise von diesen wirklich tollen Eingriffen kenne ich sogar!) - es nicht ähnlich gemacht hätte! So!
Das heißt aber doch nicht, dass ich zu meinem „Ponem“, so, wie er sich heute darstellt, nicht stehe, mich unsicher oder gar „minderwertig“ fühle!
Und ja natürlich:
Ich liebe Gesichter, in denen ich
lesen kann.
ich auch!!
Und grauenhaft die Teilliftings, wo dann die
Augenpartie superglatt ist, sich um den Mund aber Fältchen
tümmeln, drunter der Truthahnhals und dann noch die
Alterflecken und Schrumpeln auf den Händen - ist doch
lächerlich, daran rumzupfuschen…
absolut d’accord!! Aber das sind eben keine „guten“ Eingriffe!!
Zusammengefasst: alles gegen stümperhafte, unnötige, verunstaltende, frauenverachtende, undundund…Eingriffe!!
Aber mehr generelle Toleranz für die Möglichkeit „an sich“!!
Und nochwas: die, die es aus falschen, oder dummen Beweggründen machen, werden meist eh’ genug bestraft - siehe die Melanies und Megs.
Puhh:smile:)…das war’s!
Lieben Gruß, jenny