wofür steht die Berufsbezeichnung Techn.FHpt.Sekr ? habe das heute gelesen und weis nicht was das bedeutet. Wer kann es mir bitte erklären , vielen lieben dank für eure Hilfe!
Hallo,
wofür steht die Berufsbezeichnung Techn.FHpt.Sekr ? habe das
heute gelesen und weis nicht was das bedeutet.
Schön, Ich auch nicht. Der Zusammenhang wäre interessant.
Wer kann es mir
bitte erklären
Vermutlich „Technischer Fernmelde-Haupt-Sekretär“, das wäre eine Beamtenbezeichnung.
Gruß
Jörg Zabel
Hallo,
Vermutlich „Technischer Fernmelde-Haupt-Sekretär“
der wird laut http://www.sebastian-scheidt.de/html/die_laufbahn.html mit TFHS abgekürzt.
Gruß
Kreszenz
Hallo,
Vermutlich „Technischer Fernmelde-Haupt-Sekretär“
der wird laut
http://www.sebastian-scheidt.de/html/die_laufbahn.html mit
TFHS abgekürzt.
Gut
Deshalb fragte ich auch nach dem Zusammenhang.
Es könnte sich ja um eine „nicht offizielle“ Abkürzung handeln.
Selbstverständlich ist auch „technologische Fuß- bis Haupt-Sekretion“ möglich.
Ohne den Zusammenhang stochern wir doch mit der Stange im Nebel …
Gruß
Jörg Zabel
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Frage hier auch von dir gestellt wurde?
War mit den Antworten dort etwas nicht in Ordnung? Und wenn ja, was?
mfg,
Che Netzer
War mit den Antworten dort etwas nicht in Ordnung? Und wenn
ja, was?
Vielleicht ist es nicht so einfach, aus den drei dort vorgeschlagenen Möglichkeiten (Finanzhauptsekretär / Funk-Hauptsekretär / Das F heißt Fernmelde …) die richtige* zu wählen, zumal keine der Antworten eine Quelle oder einen Beleg enthält?
*falls die überhaupt dabei ist
Gruß
Kreszenz
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
- Man kennt die Person, die diesen Beruf ausübt (angenommen, es geht um eine bestimmte Person) und kann beurteilen, ob die Abkürzung passt. Da man diese Person dann aber einfach fragen könnte, schließe ich diesen Punkt mal aus.
- Man kennt die Person nicht und kann daher auch nicht beurteilen, was überhaupt passen könnte.
In beiden und allen anderen Fällen wäre es aber hilfreich, hier die bisherigen Ergebnisse (die es ja mit den verlinkten Antworten gibt) zu nennen. Dann wäre vielleicht auch die Antwort mit „Fernmelde“ (die es auch schon gab) nicht mehr nötig.
mfg,
Che Netzer
Moin,
wenn Dich die Bedeutung von Techn.FHpt.Sekr. wirklich interessiert, wenn Du Deine Frage also nicht nur aufgrund einer schnell geborenen und ebenso schnell wieder gestorbenen Neugier gestellt hast, dann solltest Du den Weg gehen, den Dir jemand bei Yahoo schon gezeigt hat: ruf einen dieser Menschen an, die sich Techn.FHpt.Sekr. nennen, oder schreib eine Mail.
Ich vermute nämlich dass Du noch x andere Foren bemühen kannst, und dennoch keine Antwort bekommen wirst.
Die Abkürzung Techn.FHpt.Sekr. ist anscheinend nichts Offizielles, denn wenn man Google fragt, antwortet selbiges zunächst einmal großkotzig Ungefähr 4.840 Ergebnisse: http://www.google.de/search?q=Techn.FHpt.Sekr.&hl=de…
Wenn man aber das Erbrochene aus Googles großem Maul räumt, der Suchmaschine auf den hintersten Weisheitszahn fühlt und Seite 10 der Ergebnisse anklickt, dann steht dort ganz kleinlaut Seite 10 von 94 Ergebnissen:
http://www.google.de/search?q=Techn.FHpt.Sekr.&hl=de…
Google ist bisweilen zum Kugeln!
Pit
P.S.:
Hast Du überhaupt eine Suchmaschine bemüht, bevor Du mit Deiner doppelläufigen Frageflinte ins Internet geschossen hast?
Ich vermute nämlich dass Du noch x andere Foren bemühen
kannst, und dennoch keine Antwort bekommen wirst.
Die Abkürzung Techn.FHpt.Sekr. ist anscheinend nichts
Offizielles, denn wenn man Google fragt, antwortet selbiges
zunächst einmal großkotzig Ungefähr 4.840 Ergebnisse:
http://www.google.de/search?q=Techn.FHpt.Sekr.&hl=de…Wenn man aber das Erbrochene aus Googles großem Maul räumt,
der Suchmaschine auf den hintersten Weisheitszahn fühlt und
Seite 10 der Ergebnisse anklickt, dann steht dort ganz
kleinlaut Seite 10 von 94 Ergebnissen:
http://www.google.de/search?q=Techn.FHpt.Sekr.&hl=de…
92 bei mir…
Erst nach Anklicken von „die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen.“ werden es 4.900. Von denen scheinen sich einige allerdings zu wiederholen…
(Die ursprünglich angekündigten 4.9 4 0 Ergebnisse sind dann aber immer noch nicht aufzutreiben)
mfg,
Che Netzer
Anzahl der Google-Ergebnisse
Hallo Che,
die Anzahl der Suchergebnisse bei Google (und auch anderen Suchmaschinen) schwankt bisweilen, und bisweilen sogar gewaltig, je nach Standort des Computers und der Uhrzeit.
Mir hat jemand mal erklärt, dass dieses Phänomen damit zusammenhängt, wie Google seine Suchfühler durch die Elektronik stecken kann. Wenn es irgendwo einen Stau gibt oder gar eine Leitung verstopft ist, geht die Maschine einen anderen Weg.
Dann gibt es auch noch so was wie Knotenpunkte und Unternetze und weiß der Teufel was noch - ich habe das damals schon nicht richtig verstanden. Aber wenn Du im entsprechenden Brett fragst, kann Dir bestimmt jemand eine korrekte Antwort geben.
Pit
Moin, mellimausi,
habe das heute gelesen
dann verbuch es einfach unter Schreibfehler: Der Träges dieses Dienstgrades weiß nicht, wie man diesen offiziell abkürzt, die Ernennungsurkunde hat er verschlampt oder ist zu faul, sie zu suchen.
Die Einträge im Telefonbuch (nur als Beispiel) werden ja bekanntlich so übernommen, wie sie der Inhaber des Anschlusses auf dem Formular eingetragen hat. Das führt dazu, dass in meinem Dorf 2 Straßen mit jeweils 3 verschiedenen Schreibweisen zu finden sind. Seit ich aber festgestellt habe, dass manche Leute es nicht mal fertigbringen, ihren eigenen (!) Namen korrekt hinzuschreiben, wundert mich gar nichts mehr.
Gruß Ralf
Seit ich aber festgestellt habe,
dass manche Leute es nicht mal fertigbringen, ihren eigenen
(!) Namen korrekt hinzuschreiben, wundert mich gar nichts
mehr.
Wie falsch haben die es denn hingekriegt? Bei manchen Namen gibt es ja auch mehrere Varianten. Ich selbst schreibe mich mal mit, mal ohne Akzent. Je nachdem, wozu ich gerade Lust habe oder (beim Tippen) ob das Zeichen angenommen wird.
An „echten“ Falschschreibungen konnte ich bisher nur Probleme bei cc/ck/kk feststellen.
Ansonsten habe ich nur erleben können, dass jemand nicht (einmal ungefähr) wusste, wie alt er eigentlich ist.
mfg,
Che/Ché Netzer
Hi Ché,
Wie falsch haben die es denn hingekriegt?
Sohn gegen Mutter, -meyr gegen -meyer. Taktvoll und feinfühlig, wie ich nun mal bin, habe ich nicht etwa die Beiden gegeneinander aufgehetzt, sondern bin auf den Friedhof marschiert - Punktsieg für den Sohn.
Gruß Ralf
Wie falsch haben die es denn hingekriegt?
Sohn gegen Mutter, -meyr gegen -meyer.
Hm… Seinen _Nach_namen sollte man nun aber wirklich können…
Obwohl das bei Maier/Mayer/Meier/Meyer/Meyr/? noch in gewissem Maße verständlich ist…
Taktvoll und
feinfühlig, wie ich nun mal bin, habe ich nicht etwa die
Beiden gegeneinander aufgehetzt, sondern bin auf den Friedhof
marschiert
War wohl ein sehr heftiger Streit, wenn es Tote gab 
mfg,
Ché Netzer
der zabel hat recht
das ist der technische Fernmeldehauptsekretär, beamtet und gezahlt nach der Besoldungsgruppe A8.
Die Bezeichnung Sekretär ist irreführend, das waren keine Sesselfurzer sondern die technichen serviceleute vor Ort die dir dein Telefon angeklemmt haben.
Ob es diese bezeichnung nach der privatisierung der Telekom noch gibt weiß ich nicht, aber so paar alte Tech.FHptSekr. dürften noch rumlaufen