Was ist das denn? aaaaaarghhhh!

servus,

also sowas hab ich noch nicht gesehen. ich habe bei diesem verkäufer:

[Link zur Auktion entfernt, MOD]

eine hose gekauft, und eine noch schlechtere fälschung bekommen als die fälschungen auf dem russenmarkt in vietnam. ich hab mich beschwert etc. aber da wird ja wieder nichts passieren. ich hab mich dabei eben auf die bewertungsstatistik verlassen. nun ist mir aufgefallen dass der verkäufer vor einer woche noch zweihundert bewertungen weniger gehabt hat. dann ist mir aufgefallen dass sich die bewertungen ALLE gleichen, immer der selbe text nur von anderen ebayern!? da steht zum teil „super käufer…“ für die hosen die er selber verkauft, so schlecht muss man erstmal bewertungen fälschen. wie geht das denn? kann man sich mittlerweile nicht mal mehr darauf verlassen? ich hab so einen hals, echt! ich werd ihn auf jeden fall anzeigen, nicht bei der polizei, nein sondern beim finanzamt weil wer so viel verkauft betreibt ein gewerbe und DER zahlt bestimmt keine steuern. und ich werd ihn abercrombie melden.
kann ich sonst noch was tun? gibts das jetzt öfter? das wäre der niedergang des ebay-systems…

gruss,
sebastian

[Auktionsnummern sollten hier möglichst nicht genannt werden. Wenn nötig kann man die wesentlichen Auktionsteile zitieren. Danke, Myriam MOD]

nicht bei der polizei, nein sondern
beim finanzamt weil wer so viel verkauft betreibt ein gewerbe
und DER zahlt bestimmt keine steuern. und ich werd ihn
abercrombie melden.

Hi!

Bei Markenfälschungen würde ich mich auch noch an den Zoll wenden. Den Hersteller auf jeden Fall mit einbeziehen, weil er ja das größte Interesse an einer eventuellen Strafverfolgung haben dürfte.

Ich gehe auch mal davon aus, dass hier ein gewerblicher Handel vorliegt. So viel gleiche Hosen hat keiner im Schrank liegen. Am besten noch die Wettbewerbszentrale mit aufnehmen. Dort kannst du Online eine Beschwerde einreichen. Schließlich fehlen auch die Pflichtangaben eines gewerblichen Händlers. Die IHK ist ggf. an fehlenden Beiträgen interessiert, ein Konkurrent bzw. Verbraucherzentrale kann eine kostenpflichtige Abmahnung aussprechen und eine Untersuchung unterstützen/beschleunigen. eBay würde ich auch noch von deinem Verdacht unterrichten und eine Beschwerde wegen Falschlieferung einreichen …

Hast du schon eine Beweissicherung gemacht? Alle Daten ausgedruckt und parallel noch abgespeichert?

Gruß und viel Erfolg
Falke

hi!

kann mich meinem vorredner nur anschließen aber zu den Bewertungen muss ich noch sagen das die mir völlig OK erscheinen. Viele die abgegeben haben haben selbst über 100 Bewertungen von verschiedenen Leuten und diese auch wieder…also wenn er die gefälscht hat muss er sehr sehr sehr viele accounts haben…mind ein paar hunderte.

Hast du eine vergleichshose damit du dir sicher sein kansnt das es wirklich eine fälschung ist oder glaubst du nur dir sicher zu sein?

Hi Sebastian,

der hat gestern von BIZZ das Faß ohne Boden bekommen. Es wird wohl auch schon gegen ihn ermittelt.

Viele Grüße
Tom

Hi Tom,

der hat gestern von BIZZ das Faß ohne Boden bekommen. Es wird
wohl auch schon gegen ihn ermittelt.

Der Nick ist zwar ein anderer, aber trotzdem: http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/bizz/them…

Mit etwas Elan kann man die Ermittlung gleich auf andere Verkäufer ausdehnen!

Gruß
Falke

Hi Falke,

steht unten im text, er hatte mehrere nicks :smile:

Viele Grüße
Tom

Hi Tom,

Hast recht Tom! Unter welchen weiteren Nicks er anbietet, kann man leider nicht erfahren. Hoffentlich ist so ein Typ für immer von der eBay-Plattform verschwunden. Befürchte nur, dass die wiederkommen wie ein übler Schnupfen. :frowning:

Kenne für solche wiederkehrende Betrüger leider selbst ein Beispiel - seinen neusten Nick habe ich leider noch nicht rausbekommen.

Gruß
Falke

Hallo Sebastian,
davon abgesehen das der Handel von Abercrombie in Deutschland verboten ist, hast du gute Chancen, dass deinem Verkäufer über kurz oder lang, eine tolle Abmahnung ins Haus flattert. Der Streitwert wird dann mit 250.000 Euro angesetzt, die Gebühren davon, sind nicht von schlechten Eltern :wink:

Ich kaufe meine Abercrombie Klamotten nur in USA und auch da nur von einem bestimmten Verkäufer, der flink und zuverlässig liefert. Zudem ist der Preis dort um ein weites preiswerter als bei den Fake Verkäufern in D, sogar incl. Porto.

Die Abmahnwelle kannst du dir hier durchlesen, es gab unter 123recht.net schon eine Diskusion die um die 80 Seiten voll war (alles Abgemahnte :wink:), jedoch haben die RAe von Abercrombie, den Betreiber der Seite ebenfalls abgemahnt bzw. aufgefordert den Trad zu löschen, da Abercrombie lauthals beschimpft und in Misskredit gebracht wurde…

Ein neuer Tread bzw. mehrere wurden wieder aufgemacht:

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=42544

Vielleicht wendest du dich an die RAe, die deinen Fall bestimmt wohlwollend vertreten, bzw. deinen Verkäufer ebenso abmahnen.
Gruß Plö

servus,

also sowas hab ich noch nicht gesehen. ich habe bei diesem
verkäufer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…

eine hose gekauft, und eine noch schlechtere fälschung
bekommen als die fälschungen auf dem russenmarkt in vietnam.
ich hab mich beschwert etc. aber da wird ja wieder nichts
passieren. ich hab mich dabei eben auf die bewertungsstatistik
verlassen. nun ist mir aufgefallen dass der verkäufer vor
einer woche noch zweihundert bewertungen weniger gehabt hat.
dann ist mir aufgefallen dass sich die bewertungen ALLE
gleichen, immer der selbe text nur von anderen ebayern!? da
steht zum teil „super käufer…“ für die hosen die er selber
verkauft, so schlecht muss man erstmal bewertungen fälschen.
wie geht das denn? kann man sich mittlerweile nicht mal mehr
darauf verlassen? ich hab so einen hals, echt! ich werd ihn
auf jeden fall anzeigen, nicht bei der polizei, nein sondern
beim finanzamt weil wer so viel verkauft betreibt ein gewerbe
und DER zahlt bestimmt keine steuern. und ich werd ihn
abercrombie melden.
kann ich sonst noch was tun? gibts das jetzt öfter? das wäre
der niedergang des ebay-systems…

gruss,
sebastian

Hallo Plö,

warum ist es denn in D verboten diese Marke zu verkaufen? Irgendwie blick ich den Sinn dahinter nicht, kannst Du mich mal aufklären bitte?

Danke und Gruß
Maja

Hallo Maja,
den Sinn verstehe ich auch nicht, jedoch, wenn du auf den Link mal geklickt hast, erklärt es sich fast von selbst.

Als Markenrechtinhaber hat A&F den Vertrieb in D untersagt. Vielleicht um gerade diese Fakes zu unterbinden, es wird (noch) nicht nach D exportiert.

Sie haben die Wortmarke Abercrombie & Fitch eintragen lassen und somit darf KEINER ohne Genehmigung der Halters der Wortmarke diesen Namen benutzen! Und eine Genehmigung bekommst du nicht, versuchs mal :wink: Verschiedene Händler haben es auf dem legalen Weg versucht, Abercrombie sagt „no“

Über 500 Verkäufer nicht nur bei Ebay sondern auch anderen Versteigerungsplattformen, wurden abgemahnt, mit Summen um die 2.500 Euro. Die RAe aus FFM haben sich darauf spezialisiert, Markenrechtinhaber zu vertreten. Dies müssten die Gleichen wie in einem Fass ohne Boden gewesen sein, habe den Beitrag leider verpasst. Jeder, egal ob Privatverkäufer oder Gewerblicher, ist abgemahnt worden, ich nehme mal an, dass die RAe derzeit sehr überlastet sind, die Gelder zu zählen :wink: und deshalb der Rest der auf Ebay verkauft noch nicht drangekommen ist, aber sie werden noch drankommen… Es gibt Fälle, die haben im April verkauft und sind erst im September abgemahnt worden.

Hoffe dich nun aufgeklärt :wink:
Gruß Plö

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Plö,

den Sinn verstehe ich auch nicht, jedoch, wenn du auf den Link
mal geklickt hast, erklärt es sich fast von selbst.

Ich hab da hin geklickt und gelesen, aber wie gesagt nicht verstanden, warum diese Firma das so handhabt, Du mutmaßt ja auch über die Gründe…
Das muss eine sehr seltsame Firma sein *grübel*

Danke für Deine Aufklärung :wink:
Gruß
Maja