Was ist der Vagus Nerv, kann man ihn aktivieren, und bringt das was?

Hallo zusammen!

In letzter zeit habe ich sehr fiele Bücher auf Amazon zum Thema Vagus Nerv aktivieren gesehen. Nach dem ich mit par Bücher angeschaut habe und daraufhin mich Amazon damit regelrecht verfolgt hat :blush:, habe ich mir das Buch Vagus Nerv für Anfänge r vom Adrian Ulleitner geholt. Ich muss ehrlich sagen das Cover des Buches fand ich einfach nur cool. Das Buch ist gut geschrieben und wie es im Titel so schön steht wird man halt an das Thema herangeführt.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema, mit Übungen für den Vagus Nerv, mich würde eure Meinung interessieren.

Hallo,
ich habe mit dem Vagus-Nerv sehr gute Erfahrung gemacht: Bis vor 10 Minuten habe ich nicht gewusst, dass ich einen habe. Also ohne jede Pflege und Wartung hat er schon 65 Jahre bei mir seinen Dienst getan. Super Sache.
Schöne Grüße
Schrella

4 Like

Hallo,

Das beantwortet Wikipedia recht gut:

Es ist ein zentraler Nerv, der einige vegetative Funktionen steuert und einige Empfindungen weiter leitet, vor allem von Zunge und äußerem Gehörgang.

Kann man ihn aktivieren
Er ist „ab Werk“ aktiviert. Fragen wir mal anders herum? Kann man ihn deaktivieren und was würde dann passieren?

Wahrscheinlich hat man große Probleme beim Schlucken und Schmecken. Und wohl auch mit dem Hustenreflex, falls die Luftröhre beim Schlucken nicht richtig geschlossen wird.

und bringt es was.
… naja, wenn der Vagus nicht mehr richtig funktionieren würde, würde man wieder schlucken können, wenn er reaktiviert wäre …

Sollte zum Beispiel bei einem Unfall oder durch Krankheit der Vagus beschädigt werden, kann man wohl einen Teil der Heilung auch mit Hilfe von Bücher bewältigen. Aber ganz sicher ist man regelmäßiger Patient beim Neurologen. Vielleicht ist man sogar ein Pflegefall.

Also mal Butter bei die Fische! Liegt bei Dir ein physiologisches Problem vor, für das Du nach Heilung suchst? Oder sind wir im falschen Unterforum und deine Frage müsste nach Esoterik verschoben werden, weil die Geschichten, die Du in den Bücher fandest in Richtung 10-Prozent-Mythos gehen?

Grüße
Pierre

Wegen Werbeverdacht geschlossen