Was ist ein "axtähnlicher Gegenstand"?

Hallo,

habe den Begriff in den Nachrichten gehört und mir fällt dazu nichts ein. Da das Gerät nach dem Vorfall noch vor Ort war, muss es sich wohl um etwas handeln, dass nicht so einfach zu benennen ist wie z.B. ein Beil oder ein Hammer.
Also was kann man sich unter einem axtähnlichen Gegenstand vorstellen?

Gruß,
Paran

Ein Beil … Axt klingt aber martialischer :roll_eyes: deswegen musste man es benennen

2 Like

Machete oder Brechstange.
ramses90

1 Like

Tomahawk? ???

2 Like

'Oder Kalumet.
grafik
Ein praktisches Gerät. Wenn der Gegner nicht rauchend Frieden schließen will, wird mit dem unteren Teil der Schädel gespalten. Danach herrscht Frieden und Ruhe.

3 Like

Hallo,

Machete wäre denkbar, eine Brechstange sollten Polizisten kennen und benennen können.

Gruß,
Paran

stimmt, so kurz nach Karneval liegt sowas sicher viel rum.

Gruß,
Paran

Man muss kein Indianer sein, um so etwas zu besitzen.

1 Like

Vielleicht auch eine Hellebarde?

Oder ein Spalthammer?
Oder irgendein nicht üblicher Hammer, der „axtähnlich“ zweckentfremdet werden kann?
Vielleicht auch ein Teil irgendeiner Dekoration?

1 Like

https://brennholz-kamin.com/sappie
(Nie gehört!)

3 Like

Eine Wiedehopfhacke:

1 Like

Hallo,
das ist, wie die eierlegende Wollmilchsau. Eine Friedenspfeife, die wie ein Tomahawk aussieht. So könnte man die Bleichgesichten austricksen.
MfG

Hallo,
das ist wahrscheinlich eine vorsichtige Formulierung, wie in Polizeiberichten üblich ist. Siehe unter: „ein waffenähnlicher Gegenstand“, „ein vermutlicher Täter“ usw.
MfG

1 Like

Jou. Klug und praktisch.

Ach ich dachte, die Klinge an dem Pfeiferl ist für die Pizza danach … :innocent:

Meinst Du, danach kann man die Pizza mit dem Gegirn belegen? Was für Feinschmeckerkanibalen.
Gehört in jede Küche.

Hallo,
hat schon jemand an einen Spalthammer gedacht?
Gruß

Ja, @Joerg_Zabel schon vor 15 Stunden! :roll_eyes:

1 Like

Hallo,

passt.

Gruß,
Paran