Was ist mit meinem PC los?

Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor gut einem Monat einen neuen Pc zugelegt der mich mehr als zufriedenstellt…bis jetzt. Also gestern abend hat er noch einwandfrei funktioniert und als ich ihn heute hochfahren wollte dauert das total lange und der pc hakt auf einmal.
also bis gestern hat er immer so um die 15 sek gebraucht zum hochfahren und jetzt braucht er mehr als 7 minuten und danach kann ich eigendlich nichts mehr machen weil jede anwendung auf die ich klicke abstürzt. In einer minianwendung von mir wird außerdem angezeigt das die cpu nur zwischen 0-1%arbeit verrichtet was eigendlich auch nicht sein kann da es normalerweise um die 20 waren. und die netzwerk verbindung zeigt immer fehler an. ich bin zwar verbunden aber auch iwie wieder nicht:smiley:
wer weiß was mit meinem pc los ist?
danke für eure hilfe:smile:

MfG
Chrisel

da hast du dir warscheinlich einen virus eingefangen,scan den rechner mal mit einer live-cd

hast du da ne empfehlung was ich verwenden kann?:smile:
also ich kenne zwar n paar wie NOD32 oda McAffe aber ich weiß nicht ob die gut sind…

da hast du dir warscheinlich einen virus eingefangen,scan den
rechner mal mit einer live-cd

Kann genauso eines von 20 anderen Problemen sein. Das ist aus der Beschreibung absolut nicht zu erkennen. Wenn der Threadersteller keine weiteren angaben machen kann, sollte er die Kiste zu nem Fachhänder bringen. Im Hellsehen sind wir hier alle nicht gut, im voreilige Schlüsse ziehen, einige von uns schon…

Hallo,
vielleicht kannst du mir sagen was du brauchst an angaben weil ich mich da echt nicht auskenne:smile:
also meinst du eher sowas wie prozessorname und so oda mehr infos was auf meinem pc nicht funktioniert?

MfG Chrisel

Hallo,

du kannst die Kiste erstmal auf Viren untersuchen. wenn du das gemacht hast und es ist nichts besser. würde ich eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt durchführen. denn die tatsache, dass es von jetzt auf nachher gekommen ist, zeigt das etwas mit dem system schiefgelaufen ist.
dateien, die nach dem wiederherstellungspunkt erstellt oder gesepciher wurden etc. sind weg. also wichtige dokument und dateien die neu sind sicher.

wenn du nicht weißt wie man die kiste wiederherstellt melde dich.

gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo,
fahr das Teil doch einfach mal im „Abgesicherten Modus“ hoch und Scanne Ihn auf Viren. Dazu beim booten die F8 Taste mehrfach drücken. Dann im Auswahlmenü die Auswahl," Abgesicherter Modus ohne Netzwerktreiber wählen und dann mit deinem Virenscanner den PC scannen. Dann siehst du ja was Sache ist. Wenn das alles fertig ist, den Rechner Normal starten und dann mit Spybot und Adaware( beide kostenlos) auf Malware überprüfen. Dann sollte die Kiste wieder funktionieren, vorausgesetzt, es handelt sich tatsächlich um Schädlinge und nicht um einen Hardwaredefekt.
Sag dann doch Bescheid, ob es geholfen hat.
Gruß

danke für deine antwort:smile:
ich habe immoment kaspersky pure auf meinem pc installiert. ist das auf für malware und spyware?

MfG
Chrisel

Anscheinend ist das ein Rundumschutz. An so etwas glaube ich aber nicht.Du kannst getrost Spybot und Adaware installieren und damit scannen. Hast du Ihn schon in den Abgesicherten Modus gebracht?

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Tipp.
Ich habe nur folgendes Problem: Alle Wiederherstellungspunkte die ich hatte sind weg…
Was soll ich jetzt tun? Muss ich im Notfall mein System neu installieren?

MfG Chrisel

Hallo,
also ich hab jetzt deine anleitung ausgeführt und iwie hat sich nicht verändert außer das mein pc beim ersten start gesagt hat das windows nicht hochfahren kann und repariert werden muss und dann nach der reparatur stand da das er nicht repariert werden konnte und ist dann trotzdem hochgefahren nur das halt noch alles so ist wie vorher…

MfG
Chrisel

Ja und hast du Ihn denn dann im Abgesicherten Modus auf Viren gescannt oder nicht?

ohh:smiley: ich hab ihn im abgesicherten modus mit adaware und spybot durchsucht:smiley: aber viren hab ich vergessen:smiley:
mach ich nochmal:smile:
ich melde mich dann:wink:

Soo hab jetzt nochmal einen scandurchlauf gemacht um abgesicherten modus es wurde aber nichts gefunden:wink:
ich überlege ob ich bald einfach windows neu installiere um zu gucken ob es ein software oder ein hardwareproblem ist.

Erweiterte frage…
Okkay anscheinend finde ich kein Virus aber ich hab noch ne kurze frage bevor ich meinen pc platt mache: wenn bei jedem start mehr fehlermeldungen von programmen kommen die abstürzen bzw. nicht richtig ausgeführt werden können ist das dann ein hinweis auf software oda hardware fehler?