Hallo,
derzeit kommt ja häufig im Radio die Werbung für http://www.vermoegenszentrum.de
Da ich mich selber gerade mit Ruhestandsfinanzierung und Geldanlagemöglichkeiten beschäftige, interessiert mich das und ich habe mir die Seite angeschaut. Was da steht gefällt mir erstmal sehr gut: Unabhängigkeit von Banken und Versicherungen, Beteiligung an der Nettorendite - darum eigenes Interesse an möglichst hoher Rendite des Kunden. Sie machen damit Werbung, Marktführer in der Schweiz zu sein. Leider kenne ich mich aber halt doch nicht so aus. Was ist wirklich von denen zu halten? Irgendeinen Vermögensberater brauchen wir ohnehin. Ich würde mich über Meinungen freuen - am liebsten Meinungen von Leuten, die selbst etwas davon verstehen und nicht nur aus dem Bauch raus argumentieren. Vielen Dank!
Der Internet-Auftritt ist gut gemacht. Ob die Beratungsergebnisse genausogut sind, muß erst herausgefunden werden. Das geht nur indem Du mehreren Beratern dieselbe Frage bzw. Aufgabe stellst. Vorsicht ist immer geboten, wenn es um Dein Geld geht.
ich finde es hört sich prima an. Sollte mehr solche Anlaufstellen geben. Leider sind die nur in München. Hast du etwas ähnliches auch woanders gesehen?
Hallo Michi,
von woanders weiss ich leider nichts - Schweiz halt
Aber es gab vor kurzem hier noch einen Thread wo jemand auch was Ähnliches gesucht hat, und da hat jemand auf http://www.aifp-fee-only.de verwiesen.
Viele Grüße,
Matilda
Habt bihr schonmal das honorar gesehen??
Sie sind nicht nur an der rendite beteiligt sondern verlangen auch ein beratungshonorar von:
Zitat von der homepage:
„In unserer Offerte halten wir Ihre Fragestellungen fest, skizzieren mögliche Lösungswege und definieren das weitere Vorgehen. Das Honorar richtet sich nach dem Stundenaufwand: Eine Beratung umfasst meistens zwei bis fünf Besprechungen mit einem Vorbereitungsaufwand von je drei bis acht Stunden. Der Stundenansatz beträgt 125 bis 150 Euro (zzgl. 16% MWSt).“
Das ist ne menge geld (da kommen schnell mal 4 stellige beträge zusammen), was man erstmal über die rendite reinbekommen muss. also eher für bürger mit einen großen anlagevolumen gedacht.
MfG
roberto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich finde vieles hört sich in der heutigen Zeit schnell gut an, wenn man es nicht besser wüsste, doch auch die Deutsche Vermögensberatung.
Ich finde auf der Website nichts zu Ausbildung, Werdegang der Chefs und den qualitativen Anforderungen an die einzelnen Berater.
In der Branche kann doch (immer noch) jeder der gestern noch Metzger war morgen schon das Geld der Menschen „managen“. Was ich dem Vermögenszentrum nicth unterstellen mag
Gruß, Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
prinzipiell hört sich jede Seite eines jeden Vermögens-/Finanzberaters gut an.
Es geht um sehr viel Geld, nicht nur das Geld welches ihr monatlich anlegt, sondern auch das Geld welches ihr bei einer falschen Anlage weniger rausbekommt. Deswegen mein genereller Tipp: VIEL Zeit nehmen und mehrere Beratungsgespräche bei mehreren Institutionen und Beratern wahrnehmen. Möglichst vorher ein System überlegen, mit dem ihr dann eure schriftlichen Gesprächsnotizen gründlich vergleichen könnt und offene Fragen klären könnt. Lasst euch Zeit und erklärt eure Finanzplanung zu eurem großen Projekt mit dir als Projektleiter, regelmässigen Meetings und (am besten schriftlich formuliertem) Ergebniss. Viel Erfolg!