Was kann man abends unter 18 in Berlin machen?

Hallo,

ein Freund und ich besuchen bald einen seiner Verwandten in Berlin. Wir sind beide 16 Jahre alt und würden gerne wissen, wo man in unserem alter abends hingehen kann. Habt ihr da ne Idee?
Danke schon mal!
VG

sorry, bin leider aus dem alter zu lange raus

Hallo,
wenn ihr nach prenzlauer berg geht, da ist so viel los,das schafft ihr alles gar nicht in einer nacht.schönhauser allee ist die richtige richtung.

viel spass.

Hallo,

es gibt einiges was ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Zunächst würde ich euch die Simon-Dach-Str. empfehlen. das ist so die Bar- und Kneipen-Meile in Berlin für das jüngere Publikum. Die findet ihr gleich in der Nähe des S-Bahnhofes Warschauer Straße.
Guckt außerdem nach größeren Veranstaltungen auf berlin.de
ebenfalls zu empfehlen ist das „Badeschiff“. Tagsüber könnt ihr praktisch in einem in der Spress schwimmenden Becken baden und abends sind auf dem gleichen Gelände chillige Partys oder kleinere Konzerte. Das Internet hilft auch hier weiter

Hallo Ihr Beiden Globetrotter,
bin zwar gebohrener Berliner, sogar gelernter Ossy,
hatte aber seit 1986 fuenfzehn Jahre lang mein Buero in Hamburg und flog nur an den Wochen-Enden nach Berlin. In der Zeit fiel die Mauer und es veraenderte sich Vieles, leider nicht immer nur zum Guten. Seit zehn Jahren lebe ich jetzt in Thailand und bin nur einmal im Jahr kurz in Europa, Deutschland und Berlin.
Fuer meine Beduerfnisse kenne ich mich noch einigermassen aus in Berlin. Aber wo -der Baer steppt- und -die Luft brennt-, weiss ich auf Anhieb heute nicht mehr.
Sehenswert sind die einzigartigen Museen in -Mitte- (Stadt-Bezirk Mitte), die schoenen alten Bauten -Unter den Linden- (Staats-Oper, Humboldt-Uni, Staats-Bibliothek usw.) und am -Ku’damm- (Kurfürstendamm). Auch der -Berliner Dom-, der -Gendarmenmarkt- (Franzoesischer Dom) usw.
Die interessante Kultur-Scene mit Privat- und Hinterhof-Discotheken und Hinterhof-Gallerien und Kneipen befindet sich im ehemaligen Ost-Teil der Stadt. Die Gegend um den -Hackischen Markt- die -Friedrich Strasse- und im -Prenzl Berg- (Bezirk Prenzlauer Berg). Auch der -Potsdamer Platz- mit dem I-Mex-Kino usw. Nicht zu vergessen, das -Schloss Sanssouci- in Potsdam und im Sommer die Berliner Stadt-Waelder und Seen.
Am Besten gleich bei der Ankunft das Stadt Magazin ‚Zitty‘ oder den ‚Tipp‘ kaufen.
Aber bitte bei allen Aktivitaeten Vorsicht walten lassen und ueberlegt handeln. Die -Ganz schlimmen Finger- und -Boese Buben- gibt es leider weltweit, also auch in und um Berlin!
Eure Verwandschaft gehoert schon zum Altertum? Aber trotzdem koennen die Euch doch sicherlich etwas beraten. Oder?
Falls Ihr Euren naechsten Ferien-Trip nach Thailand ausdehnen wollt, hier auf Koh Samui weiss ich, wo man es richtig -Krachen lassen- kann.
Vielleicht hat’s Euch etwas geholfen.
Schoenen Urlaub und immer -schoen sauber bleiben-!.
Tschuess und -Bon Voyage-,
Rainer

Hallo,

kann Euch abends nur die Schlesische Strasse in Kreuzberg empfehlen und dort auch den Club der Vidionäre, der bei gutem Wetter cool ist.

Bin mehr als doppelt so alt wie Ihr, daher bin ich mir etwas unsicher, ob’s wirkllich das richtige ist. Schaut’s Eucvh einfach an, die Eckr weirtd Wiuch auf jeden Fall gefallen - international, stylish, freakig etc.

Gruß Jochen

Servus!
Also wenn das wetter mitspielt könnt ihr zum Oststrand am Ostbahnhof - da kannste dann was trinken und spaß haben. clubmäßig isses natürlich etwas schwer bei euch- aber geht einfach in eine bar am hackeschen markt, da ist immer was los. z.b. Am to Pm.
ciao