Geschenk für angehende Medizinstudentin

Hallo Experten,

ich suche etwas, womit ich einer angehenden Medizinstudentin eine Freude machen kann. Und war habe ich schon eine süße Aktentasche gekauft, möchte dort etwas hineintun. Doch was? Habt Ihr Tipps? Was braucht man so?? Gesucht werden unentbehrliche Formelsammlungen oder oder oder

Um Anregungen dankbar
Bayerlein

House of God

Habt Ihr Tipps? Was braucht man so?? Gesucht werden
unentbehrliche Formelsammlungen oder oder oder

Um Anregungen dankbar

Was zum Lesen?

ISBN:3426609061 Buch anschauen

Gruß

Stefan

Was zum Lesen?

ISBN:3426609061 Buch anschauen

Hallo,

das Buch ist zwar m. E. absolut abtörnend, aber mancher Mensch ist sichewr auch dankbar, schon ex ante einen Einblick in die zu erwartende Realität zu erhaschen, um evtl. noch rechtzeitig umdisponieren zu können.

LG
sine

Hallo,

der Psychrembel ist ja der Klassiker: http://tinyurl.com/358v2c7
Aber da würd ich mich erkundigen, ob der evtl. schon in der Familie geschenkt wird.

Wenn das zu teuer ist und es nur eine Kleinigkeit sein soll, vielleicht „Ausdauerlutscher“, „Gute Laune Drops“, „Prüfungspuffer“ und „Nervennahrung“ aus der Hussel-Serie. Gibts auch online: http://tinyurl.com/3xgct8x

Grüße

Hallo,
mach ihr doch einfach so eine Art „Survival-Pack“, Beispiele für was ein Student so braucht:
*Kuli
*verschiedenfarbige Marker
*PostIts (vers. Farben und Größen)
*Block
*Notizheft
*Kalender
*Energieriegel
*Thermokaffeebecher
*Schokolade
*Kopfschmerztabletten
*Koffeintabletten
*Energydrink
*Taschentücher
*…

Hallo Experten,

sie wird früher oder später ein richtig gutes Stethoskop brauchen. Kein Billigding für 10 EUR, sondern ein Littmann Stethoskop oder zumindest in dieser Qualitätsklasse.

Diese Dinger kosten allerdings ein Heidengeld. Insofern würde ich an deiner Stelle einen Gutschein mit einer finanziellen Beihilfe für’s 1. Stethoskop dazu legen. Rein optisch kannst du den Gutschein ja in Form eines Stethoskops ausschneiden oder ein entsprechendes Bild ausdrucken und beschriften. :smile:

Sie wird das Gerät nicht direkt im 1. Semester brauchen und wenn es später soweit ist wird sie selber das richtige Modell aussuchen. Wenn sie dann aber schon mal finanzielle Unterstützung hat sollte das eine gute Sache sein - und wenn sie das Studium bis dahin geschmissen hat hast du keine Fehlinvestition getätigt. :smile:

Gruß,

MecFleih

Villeicht dieses Gedicht:

Medizin ist nicht ein Lebensleid, sondern der evige Lebenseid.
Kommt jemand zu dir und schreit „Ach was hab’ ich denn nur fuer ein Leid“ " Es brennt in den Augen, die Nase leuft, ich fühle mich ganz schlapp" Dann antwortest du " Kommen Sie mit, ich muss ihre Lunge abhoeren" wenn du ein rauschen hoerst, ein quitschen hoerst, dann sage ganz gewiss" die Erkaeltung geht alleine weg, in drei ganz kurzen Tagen, ansonsten koennen Sie mich ja nochmal fragen".

Fortsetsung folgt… bei Interresse.

Hallo Experten,

sie wird früher oder später ein richtig gutes Stethoskop
brauchen. Kein Billigding für 10 EUR, sondern ein Littmann
Stethoskop oder zumindest in dieser Qualitätsklasse.

Ächts,
ein Stethoskop für 50 euro.
Warum sollen die billigstethoskope denn so schlecht sein?
(In dem Gebiet kenne ich mich auch sehr gut aus. Ärtzte sind teuer.)

Hallo,

50 EUR ist nichts, eher landet man in der 200 EUR-Region. Warum? Na sagen wir mal so: als Formel 1-Fahrer brauchst du auch ein Rennauto und keinen Smart… :smile:

Gruß,

MecFleih

Also ich besitze auch ein Stethoskop, und das hat noch nicht mal 10 Euro gekostet.
Und das angebliche Superstethoskop das die Ärtzte immer benutzen ist von der gleichen Firma(Jedenfalls sieht das Stethoskop von meinem Hausartzt nicht gerade anders aus als meins).

Von wegen 200 euro : http://cgi.ebay.de/STETHOSKOP-RAPPORT-HERGESTELLT-DE…

Noch was : http://cgi.ebay.de/Flach-Stethoskop-SCHWARZ-Notfall-…

Wenn du keine Ahnung von Stethoskopen und den entscheidenden Qualitätsunterschieden hast, halte dich doch einfach heraus. Wenn jemand einen Diamantring sucht bringt es nix, wenn du einen Plastikring aus dem Kaugummiautomaten anpreist…