Hallo ich suche mal eine Antwort weil mein Arzt heut schon zu hat und ich schonmal Hilfe haben möchte!
Habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen über den Augen! Also Stirn bereich und es zieht bis in die schläfen hinnein!!
Meine Ohren melden sich auch zwischendurch mal mit Stich artigem ziehen.
Tabletten helfen nicht, und hausmittel weiß ich keine !
Einer ne Ahnung was das sein kann??? Und was hilft dagegen
Liebe Zicke-deluxe,
die Ursache Deiner Kopfschmerzen muss gefunden und behandelt werden. Es hätte wenig Sinn nur ein Mittel gegen die Schmerzen zu nehmen. Denn wenn die Schmerzempfindung durch Tabletten vermindert ist, geht der Krankheitsprozess trotzdem weiter.
Mit solchen Beschwerden ist es am besten, zu einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt zu gehen. Am Wochenende kannst Du in die Ambulanz der Hals-Nasen-Ohren-Klinik gehen und Dich da untersuchen lassen. Nach Deiner Beschreibung kann es eine Stirnhöhlenentzündung sein, bei der die Eustachschen Röhren und das Mittelohr in Mitleidenschaft gezogen sind. Ob es das ist oder etwas anderes, kann nur der Facharzt sagen. Gehe ruhig in die HNO-Ambulanz und lass es gleich anschauen. Es hat keinen Sinn sich bis Montag damit herum zu quälen. Außerdem könnte es schlimmer werden. Mit Mittelohrentzündungen ist nicht zu spaßen. Je früher man das behandelt, desto besser.
Es kommt auch vor, dass solche Kopfschmerzen durch Reizungen an den Triggerpunkten entstehen, das ist aber selten. Das käme nur in Frage, falls der HNO-Arzt nichts feststellen kann.
Falls Du nach der Untersuchung noch Fragen hast, melde Dich wieder. Der Arzt wird Dir die schulmedizinische Behandlung geben. Ich könnte Dir dann noch ergänzende Behandlungstipps geben, die die Behandlung vom Arzt aber nicht ersetzen.
manche Fragen und die Form Ihrer Anfrage insbesondere sind wirklich ne Zumutung!
Kaufen Sie sich bitte ein Gesundheitsbuch und schauen Sie selber nach was das sein könnte!
Hallo,
auf Grund der Vielfältigkeit an Ursachen für Kopfschmerzen und den etwas dürftigen Angaben, ist eine zuverlässige Aussage nicht möglich.
Versuchen Sie es mit den ganz alltäglichen Mittelchen: ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, ausreichend Flüssigkeit und dann viel frische Luft. Meist reicht das schon aus.
Wenn Sie viel Stress hatten, brauchen Sie ein paar Vitamine mehr, um die Systeme auszugleichen.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck
so „aus dem Stand“ und vor allem aus der Ferne ist es schwierig, anhand Deiner beschriebenen Symptome eine belastbare Kopfschmerz-Diagnose zu stellen - und falls jemand auf dieser Basis eine „Diagnose“ erstellt, weißt Du zumindest gleich, dass Du vermutlich bei einem Scharlatan gelandet bist… Also: ab zum Arzt, notfalls in die KH-Ambulanz; idealerweise konsultierst Du (sobald Du einen Termin bekommst) einen ausgewiesenen Kopfschmerz- und Migräne-Experten. Eine Liste mit Experten und Kontaktinfos findest Du hier: www.dmkg.de.