Was mache ich falsch, dass ich nicht abnehmen?

Hallo,

die Kalorien kannst Du Dir selbst ausrechnen, es dürften je
nach Tag und verwendeten Lebensmitteln (Vollmilch oder 1,5%?
Käse Doppelrahmstufe oder Light? usw.) zwischen 1900 und 2800
Kalorien sein.

Ich habs mal bei foodplanner.de eingegeben und kam an zwei Tagen auf zwischen 3000 und 4000 kcal, je nachdem, wie groß ich die Portionen ansetzte.

Dazu kommen noch die Getränke, auch Fruchtsaft
(in der Schorle) hat Kalorien, und zwar nicht zu knapp. Damit
nimmt man eher nicht ab. Dein Kalorienbedarf (nicht
Grundumsatz!) liegt um die 2000 Kalorien.

Stimmt. Ich hatte das am Anfang nicht so realisiert.

• allgemein weniger Brot essen, das ist eine üble
    Kalorienfalle

Graubrot-Roggenbrot hat je 100g etwa 210kcal. Eine Scheibe wiegt etwa 50g.

• 50g Schokolade über 250kcal

oder 75g Chips über 400kcal

Damit ist schon ein gleichbleibendes Gewicht ein kleines Wunder.
(ich hab das nur mal ausgerechnet, weil man sich oft selbst belügt oder einem so etwas wie Brot nicht bewusst ist)
Gruß
Elke

Schorle

was trinkst Du denn so? Bier, Cola, Saft, Kaffee (mit Milch
und Zucker)?

Trinken tue ich nur Schorlen oder Wasser.

Auch hier kommt es auf die Menge an:
Schorle kann pro 100ml von ca. 20kcal bis 50kcal haben (je nach Obstsaft:Wasser-Verhältnis).
Ein Glas hat 200-300ml.

Gruß
Elke

Ich habe im Semester immer viel Stress, in den Ferien weniger.

Allein schon Deine 6 Scheiben Brot ohne Auflagen können rund
1500 kcal haben…

Laut Etikett hat mein Brot 156kcal pro 100g. Das ganze Brot wiegt 375g, davon mache ich rund 15 Scheiben Brot (ja das geht, wenn man sie hauchdünn macht). Folglich haben 6 Scheiben Brot 234kcal und nicht 1500!

Nein ich nehme keine Tabletten.

Ja das habe ich nachgerechnet und ich komme ungefähr auf 2000kcal, ich trinke zu 90% nur kalorienarme Sachen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich trinke zu 90% Sachen wie Deit, Cola light, etc. also Sachen mit nahezu 0 Kalorien.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Wenn ich um 7 Uhr frühstücke habe ich meist kaum Hunger. Zum Mittagessen komme ich meist nicht vor 14 Uhr. Bis dahin ist es mir einfach viel viel zu lange um die Zeit nur mit einem Apfel zu überbrücken, dann knurrt mir trotzdem noch der Magen und zwar so richtig, lernen kann ich so natürlich auch nicht. Also helfe ich mir mit einem belegten Brötchen aus.

Außerdem habe ich so schnell nicht vor, mit der Diät aufzuhören.

Für Sport fehlt mir leider komplett die Zeit, ich gehe lediglich 1x die Woche im Sommer Rudern und mache 1x die Woche Unisport. Mehr geht auch nicht, weil ich enorme Atemprobleme habe.

LG Sandra

hallo!
Ja die Schilddrüse wurde überprüft, moment mal…
Also mein TSH liegt bei 1,6 (Normwert 0,34-5,6), FT4 bei 1,0 (Norm 0,7-2,0) und der FT3 bei 2,3 (Norm 1,4-4,7), Ultraschall war auch o.k., also alles in bester Ordnung mit meiner Schilddrüse.
Grüsse Sandra

Cola Light und Diät…

Ich trinke zu 90% Sachen wie Deit, Cola light, etc. also
Sachen mit nahezu 0 Kalorien.

Ich wäre mal gespannt, was passiert, wenn Du anstatt dieser PSEUDO-Diät-Getränke einfach Wasser und z.B. stoffwechselanregenden Brennnesseltee trinken würdest.

Aber egal, Du scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und Ratschläge ohnehin zu ignorieren. So what…

Gutes Gelinge mit der „Diät“!

Gruß
Demenzia

1 „Gefällt mir“

Ich wäre mal gespannt, was passiert, wenn Du anstatt dieser
PSEUDO-Diät-Getränke einfach Wasser und z.B.
stoffwechselanregenden Brennnesseltee trinken würdest.

Dann würde ich vermutlich ständig unter chronischem Flüssigkeitsmangel leiden, weil ich absolut kein Mineralwasser runter bekomme und erst recht keinen Brennesseltee.

Hi,

wenn du abends früher mitdem Essen aufhörst, bekommst du morgens schneller Hunger. Immer ein bisschen. Wenn du den Apfel ist, bevor du richtig hunger hast, dauert es länger, bis du richtig Hunger hast.
Aber as red ich, du weißt ja alles besser, hab auch deine anderen Psotings gelesen. Afmerksamkeit hast du geug bekommen, und stellst dich für meine Begriffe zu … ungeschickt … an beim Versuch, noch mehr zu bekommen.

Die Franzi

2 „Gefällt mir“

Hi

Betonung auf nahezu. Dummerweise läppert sich dieses „nahezu“ ganz schon zusammen. Mal ganz davon abgesehen, daß derartige Mengen von Cola light schon durch die Zusatzstoffe nicht wirklich gesund sind.

Gruß
Edith

Moin,

Aber as red ich, du weißt ja alles besser, hab auch deine
anderen Psotings gelesen.

sehe ich auch so. Es gibt ja auch nur Mineralwaser und Brennnesseltee und das bekommt sie ja nicht runter. :wink: na denn. Prösterchen und schön weiter Coca Cola als Flüssigkeitszufuhr betrachten (grusel).

Alsdann
Grüße
Demenzia

Hallo, die Antwort ist ganz einfach: Du isst zu viel und bewegst Dich offenbar auch zu wenig. Wenn die Schilddrüse in Ordnung - wie hier - ist, dann hat mal wieder der alte Paracelsus Recht: Die Menge machts. Und wenn frau dann auch noch alles besser weiss und total beratungsresistent ist, na, dann mal weiter so und Du kommst irgend wann einmal im Rollen schneller vom Fleck als im Gehen und dann kommt garantiert wieder ein neues Posting mit Schrei nach Hilfe. Wir warten schon darauf!
Liebe Grüße und weiter so
Helga

Nein ich nehme keine Tabletten.

Dann wird’s wohl an der Energiebilanz liegen…

Gruß
Kati

Hallo,

vielleicht hängt ja beides zusammen?
/t/horror-vor-morgendlichem-aufstehen-schlafmangel/5…

Gruß,
Booze

Und welche Erklärung hast du dafür, dass ich erst zunehme, seitdem ich weniger esse, gesünder esse und mich mehr bewege?

Hallo Sandra,

in einem Satz gesagt - Du machst alles falsch!!!

1. Mengen sind zu groß
  2. Du isst das Falsche
  3. Du trinkst das Falsche

Brot und Nudeln - werden im Körper zu Zucker umgewandelt, das läßt Deinen Insulinspiegel extrem in die Höhe schnellen und genauso schnell fällt er wieder ab - die Folge ist ständiger Hunger. Und den kannst Du mit dem was Du zur Zeit isst nicht stillen, weil es ein unendlicher Kreislauf ist. Außerdem wird der Zucker im Körper sofort in Fett umgewandelt und eingelagert, weil Du kein Hochleistungssportler oder z.B. Bauarbeiter bist (Du verbrennst 1200 - 1500 kcal am Tag, bei dem was Du körperlich und geistig leisten musst)

ColaLight - Kalorienfalle - in einer Flasche sind 25 - 30 Stück Zucker versteckt. Was ist daran Light? Das steht natürlich nicht auf der Flasche, du sollst es ja trinken und glauben etwas gutes zu tun. Im schlimmsten Fall ist in der ColaLight Süßstoff drin und das ist für den Körper noch schlimmer als Zucker. Man weiß inzwischen auch, dass für Diabetiker Süßstoff das blanke Gift ist. Lieber etwas echten Zucker als einen Tropfen Süßstoff. Was mit dem Zucker passiert, siehe oben.
Eigentlich kannst Du alle fertigen Getränke vergessen - überall sind Unmengen versteckte Zucker enthalten. Du kannst Dir garnicht vorstellen wie viele Begriffe es in der Industrie für Zucker gibt!

Mineralwasser sollst Du garnicht trinken - Kohlensäure macht den Körper sauer (sagt ja der Name schon) und das begünstigt auch den ständigen Hunger. Dein Körper will die Säure los werden und hofft auf die richtige Nahrung und was bekommt er von Dir - wieder Sachen, die sauer machen - Zucker in irgendeiner Form.
Ziel muß es sein, den Körper in einen basischen Zustand zu bringen, dann wird es auch was mit dem Abnehmen.
Trink Wasser ohne Kohlensäure - wenn es sein muß auch Leitungswasser.

Also, ran an den Speck - wenig Kohlenhydrate (Brot, Nudel, Zucker) und fettarmes Fleich und Wurst (Geflügel - Hühnchen, Pute, Strauß und viel Fisch alles ohne Panade, da verstecken sich wieder die Kolenhydrate). Konsequente Trennkost ist zu empfehlen.

Die Hilfe eines professionellen Ernährungsberater ist zu empfehlen und regelmäßig Ausdauersport z.B. Schwimmen oder Walking damit die Knochen und Gelenke nicht geschädigt werden.

Du muß aber vor allem - Deine Ernährung umstellen wollen und durchhalten. Jammern hilft nicht, DU mußt es tun.
Jammern bringt keine Aufmeksamkeit und Anerkennung - positive Ergebnisse vorzeigen bringt Aufmeksamkeit und Anerkennung.

Um es mal drastisch auszudrücken - beweg Deinen Arsch und jammere nicht. Nimm die Energie, die Du zum jammern brauchst und investiere sie in den Willen etwas zum Positiven zu verändern.

Viel Erfolg!

hallo mysterie85
abnehmen ist eigendlich ganz einfach,
du solltest weniger kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst
hört sich einfach an, ist es dann aber leider doch nicht
um professionell und gesund abzunehmen, denn zu schnell, geht auf dein hautbild, solltest du mit einer professionellen darmsanierung beginnen
der vorteil ist hier, das dein verdauungssystem, wieder die optimale aufnahmefähigkeit der nährstoffe erlangt
abfallprodukte die sich zum teil schon seit jahrzehnten abgelagert haben, werden damit ausgeschieden und belasten dein immunsystem nicht noch zusätzlich
desweiteren solltest du dir eine metabolische auswertung bei deinem hausarzt besorgen, da sind alle lebensmittel aufgeführt, die du nicht verstoffwechseln kannst und dich nur unnötig belasten
dann solltest du ein ernährungsprofil erstellen, in der zeit von 2 wochen, wirklich alles aufschreiben, was und wann du trinkst und isst, somit kann ich eine durchschnittseinnahme der kalorien berechnen, und somit bestimmen, ob du zuviel an kalorien zu dir nimmst
dann solltest du KEINE diät machen, denn somit fährst du deinen stoffwechsel noch mehr in den keller sondern eher trennkost machen, durch die bessere zusammenstellung der nahrungsmittel, wirst du eine bessere stoffwechseleigenschaft bekommen
trinke möglichst 2-3 liter stilles wasser am tag
und als letztes könnte man noch zusätzlich abklären, ob eventuell eine psychisch/ seelisches problem vorliegen könnte, die für die zunahme, dh. ein abgrenzungsproblem, dafür verantwortlich sein könnte
wenn du noch mehr informationen dazu haben möchtest freue ich mich auf deine anfrage
mit lieben grüßen