Hallo Leute, für ein Referat in der Schule, muss ich u.a. 20 typische Schwangerschaftsanzeichen nennen. Was sind denn so richtig typische Schwangerschaftsanzeichen? Wie merkt man ob man schwanger ist? Vielen Dank.
Hallo Dieter,
20 Stück??? Oh je… mal kucken ob ich so viele auf Anhieb zusammenbringe:
- ausbleiben der Regelblutung
- ziehen oder schmerzende Brüste
- vergrößerte Brüste
- ziehen im Unterleib
- Anstieg der Körpertemperatur
- Übelkeit
- Erbrechen
- Geruchsempfindlichkeit
- Stimmungsschwankungen
- Geschmacksveränderung
- leicht erhöhter Blutdruck
- Zahnfleischbluten oder vermertes Bluten (aufgrund der erhöhten Blutmenge)
- Kreislaufprobleme
Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. Müssen es wirklich 20 sein???
Aber den Rest bekommst du sicherlich über Goggle noch zusammen.
Alles Gute
Gruß Lore
Eine Schwangerschaft kann sich durch eine Reihe verschiedener Symptome andeuten. Diese Anzeichen sind nicht bei jeder Frau und auch nicht bei jeder Schwangerschaft gleich.
Ausbleiben der Periode
Müdigkeit
Übelkeit
Veränderungen der Brüste
Sie müssen häufiger zur Toilette
Stimmungsschwankungen
Heißhunger auf oder Ekel vor Lebensmitteln
Gewichtszunahme
Schwindel
Erschöpfung
Wassereinlagerungen
Mehr fallen mir nicht ein.
Mann (hoffentlich) überhaupt nicht…
(Wie wär’s, auf einer Medizin-Plattform selbst nachzugucken?)
Also, im Prinzip bleibt die Periode aus und frau holt sich einen Schwangerschaftstest - oder geht direkt zum Frauenarzt, damit der den Test macht.
Brüste sind vergrößert, können spannen, Brustwarzen können sich verfärben oder vergrößern, die Frau kann besonders blass oder besonders schön wirken, ihr kann schlecht sein oder sie kann sich besonders wohl fühlen, gesteigerte Empfindlichkeit auf bestimmte Gerüche kann vorkommen, die Frau kann emotional nervöser oder ausgeglichener sein als üblich…
dann gibt’s noch die vaginale Untersuchung, die vom Arzt oder von der Hebamme durchgeführt wird: Die Gebärmutter ist wohl vergrößert, was sich ertasten läßt. (Am Anfang ist nur die Gebärmutter vergrößert - und nicht der Bauch der Frau!)
Und den Ultraschall.
Aber… es gibt auch die Geschichte von der jungen Frau, bei der ALLE Schwangerschaftszeichen NEGATIV waren … bis dann auf einmal das Kind kam. Nicht im Mittelalter, sondern voriges Jahr.
Kurzfassung: Richtig typisch ist das Ausbleiben der Periode, ein richtiger Beweis ist ein positiver Schwangerschaftstest. Negativen Befunden kann man nicht hundertprozentig vertrauen.
Das Gemeine ist, dass es bei der Außenbetrachtung keinen sicheren Beweis für eine Schwangerschaft gibt. Das heißt: Im Film (oder Roman) muss die Frau kotzen, damit jeder weiß, dass etwas passiert ist. In der Realität tut sie es längst nicht immer. Wie würde man eine ausbleibende Periode darstellen? Das geht besser umgekehrt: Die Frau will unbedingt ein Kind und klappt zusammen, wenn sie merkt, dass sie doch wieder blutet…
Viel Glück mit Deinem Referat!
Hildegard
Hallo Leute, für ein Referat in der Schule, muss ich u.a. 20
typische Schwangerschaftsanzeichen nennen. Was sind denn so
richtig typische Schwangerschaftsanzeichen? Wie merkt man ob
man schwanger ist? Vielen Dank.
Einfach mal bei Google gucken
hallo,
ein sicheres anzeichen ist das ausbleiben der periode, dann natürlich ein positiver test, schmerzende brüste, dunkel verfärbter brustwarzenhof, übelkeit, schwindel, müdigkeit, harndrang, appetitlosigkeit, durst, erhöhter speichelfluss…
Hallo,
20 Stück sind ganz nett viel. Es gibt Frauen, die haben gar keine Beschwerden.
Typische sind z. B.:
Übelkeit, Kreislaufprobleme, Spannen in der Brust, Gelüste auf bestimmtes Essen, stärkere Geruchswahrnehmungen (z. B. Rauch), manche haben ein Aber gegenüber Kaffee, Fleisch etc…
Viel Spaß beim SChreiben.
Viele Grüße
bea
Hallo,
sicherstes Zeichen für eine eventuelle SS ist das Ausbleiben der Periode. SS - Anzeichen können sein: Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Spannen der Brust.
Gruß
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftszeichen
LG Silke
- Ausbleiben der Menstruation
- Gewichtszunahme (nicht von Tag zu Tag, aber von Woche zu Woche/Monat zu Monat auffallend)
- Dunklerwerden der Haut der Brustwarzen und -warzenhöfe
- evtl. (nicht immer) Übelkeit
Absolute Sicherheit, ob eine Schwangerschaft tatsächlich vorliegt, kann jedoch nur ein entsprechender Schwangerschaftstest bzw. der Besuch beim Gynäkologen geben.
Hallo,
typische Schwangerschaftsanzeichen können sein:
Ausbleiben der Menstruationsblutung, Übelkeit, Erbrechen, komische Essgelüste (tonnenweise Gurken, Marmelade auf Leberwurst z.b.), Ekel vor manchen Lebensmitteln, die man eigentlich mag, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, häufiger Harndrang, Veränderung der Brüste, Geruchsempfindlichkeit, Schwindel, Unterleibsschmerzen, vermehrter Ausfluss…mehr fällt mir jetzt nicht ein
liebe grüße und gutes Gelingen
Christiane
Ich hoffe ich bin mit meiner Antwort nicht zu spät dran.
Google doch mal im Netz oder frag bei deiner Mama nach.