Hallo liebe Frauen und Experten unter euch, mir ist in letzter Zeit immer schlecht. Habe die Befürchtung schwanger zu sein. Gibt es denn noch andere eindeutige Schwangerschaftsanzeichen? Bitte um Hilfe. Danke
hallo,
das sicherste zeichen ist das ausbleiben der periode.ansonsten halt übelkeit, aber auch heißhunger, harndrang usw.
am besten du machst einen test oder gehst zum arzt.
alles gute
Hallo liebe Frauen und Experten unter euch, mir ist in letzter
Zeit immer schlecht. Habe die Befürchtung schwanger zu sein.
Gibt es denn noch andere eindeutige Schwangerschaftsanzeichen?
Bitte um Hilfe. Danke
Hallo,
Übelkeit allein kann alles mögliche heißen – falsch gegessen, Scheinschwangerschaft, Magenschleimhautentzündung, Schilddrüsenprobleme, zu starke Medikamente, Pille oder Spirale nicht vertragen … Sorgen muss man sich erst machen, wenn die Regel ausbleibt und/oder weitere Anzeichen hinzukommen (stärker durchblutete Schamlippen, zupfend-ziehende Schmerzen in den Seiten, empfindliche Brüste, verdunkelte Brustwarzen oder Adern an den Brüsten …)
Ich würde zum Test raten – oder, wenn die Regel noch gar nicht ansteht, zum Abwarten. Und bei negativem Test, aber fortbestehender Übelkeit: Ab zum Arzt!
Alles Gute!
LG Pamelie
(die während der eigenen Frühschwangerschaften übrigens einen Appetit für 2 hatte, von wegen Übelkeit …)
Hallo, ein eindeutiges, 100%iges Zeichen ist eigentlich nur die Blutuntersuchung.
Ausbleibende Regel etc. ist eher unsicher.
Oder mal einen Urintest machen.
Alles Gute.
Hallo
Wenn man so will, wären folgende Anzeichen eventuelle Schwangerschaftsanzeichen:
- Heißhunger
- Übelkeit
- empfindliche Brüste
- Müdigkeit
- häufigeres aufs Klo müssen
- leichte Schmierblutungen
- erhöhte Körpertemperatur kurz nach dem Aufwachen
- ausbleibende Periode
und am besten finden man es mit einem Schwangerschaftstest oder beim Besuch des Gynäkologen raus.
Alles Gute!
Hallo Apfelbäckchen86,
süßer Nickname 
das eindeutigste Anzeichen ist das Ausbleiben der Regel.
klar, Übelkeit…aber auch Ziehen oder Schmerzen in den Brüsten.
Du könntest einen Frühschwangerschaftstest machen wenn du nicht zum Frauenarzt gehen willst, der könnte einen Bluttest machen oder Ultraschall.
Gruß Lore
Hallo!
Ab der 4SSW können Spannungsgefühle und extreme Empfindlichkeit der Brüste auftauchen.
Würde einfach mal einen Test machen.
lg
Hallo liebe Frauen und Experten unter euch, mir ist in letzter
Zeit immer schlecht. Habe die Befürchtung schwanger zu sein.
Gibt es denn noch andere eindeutige Schwangerschaftsanzeichen?
Bitte um Hilfe. Danke
Im Frühstadium gibt es keine eindeutigen Anzeichen.
Wie wäre es mit einem Schwangerschaftstest?
Hallo,
wenn Du Gewissheit möchtest, geh zum Frauenarzt. Es gibt eine Reihe von SS Anzeichen, jedoch müssen die auch nicht auftreten, u.a. Ziehen/Spannen der Brust, Ziehen im Unterbauch.
Gruß
Tut mir leid, ich bin kein Experte.
Hallo,
das eindeutigste Schwangerschaftsanzeichen ist wohl ein positiver Test. Einen solchen sollten sie durchführen oder zum Arzt gehen. Alles andere wäre Spekulation. Jede Frau kann andere Schwangerschaftsanzeichen haben. Und diese Anzeichen können immer auch andere Ursachen haben.
hallo
Sicherheit bringt nur ein SS-Test oder der Besuch beim Frauenarzt, da die Anzeichen bei jeder Frau anders sind, oder auch garnicht erst auftreten müssen…
Bei mir war es die Geruchsempfindlichkeit, vor allem zum frühen Morgen und das Schmerzen in den Brüsten.
Liebe Grüße
Unsichere Schwangerschaftszeichen:
Ausbleiben der Menstruation
Übelkeit
Veränderung des Geschmacks (Abneigungen als auch Vorlieben)
Metallgeschmack im Mund
Veränderungen in den Brüsten (Spannen, Ziehen…)
verstärkter Harndrang
Müdigkeit - Schwarzwerden vor den Augen - Schwindel
vermehrter vaginaler Ausfluss
unerklärlicher Stimmungswechsel, Gemütsschwankungen
Sichere Schwangerschaftszeichen:
Nachweis vom Schwangerschaftshormon HCG (=humanes Choriongonadotropin) im Urin oder im Blut
Ultraschalluntersuchung beim Frauenarzt
Kindsbewegungen
LG Silke
Hallo,
ist deine Regel ausgeblieben?
Schwangerschaftsanzeichen können sein: Übelkeit, kreislaufprobleme, bleiches Aussehen, Anschwellen der Brüste bzw. empfindliche Brustwarten.
Liebe Grüße
beate
Hallo!
Die typschen Anzeichen, können natürlich von FRau zu Frau verscheiden ausfallen oder gar nicht vorhanden sein. Möglich wäre, auser Übelkeit:
Brustspannen, MÜdigkeit, Veränderung des Geschmackssinnes, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Kreislaufprobleme.
Sicherheit bekommst Du beim Arzt!
Grüße, Martina
Hallo
jedes anzeichen kann für aber auch gegen eine schwangerschaft zeigen und als PMS gelten. Ich denke, das einzig mehr oder weniger sichere zeichen ist das ausbleiben der periode.
LG