Hallo!
Also ich komme aus Österreich und hab A1 als Handynetz. Bei A1.net gibt es die Möglichkeit die Handynummer einzugeben und dann sieht man die Verbindungsentgelte. Bei mir steht da Verbrauchtes Datenvolumen: 12,3 MB
Verbindungsentgelte: 78,30€
Muss ich jetzt die 78,30€ zahlen?
Denn 78,30€ kommen mir für 12,3 MB sehr viel vor.
Kann mich da jemand aufklären?
Danke!
Moin, Moin.
Es ist genau das, was dein Anbieter von dir kassieren wird.
alf
Hallo,
Verbindungsentgelte sind eben die Genühren für Verbindungen, zu unterscheiden von der Grundgebühr.
Bei einem ungünstigen Tarif kann „deine Summe“ schon mal leicht zusammenkommen, wobei ich keine Ahnung von der Tarifstruktur in Österreich habe.
mfg
tf
Muss ich jetzt die 78,30€ zahlen?
Denn 78,30€ kommen mir für 12,3 MB sehr viel vor.
Hallo,
Pacta sunt servanda, oder Tarif ist Tarif, also sicher ja. Du solltest versuchen, so schnell wie möglich auf einen Tarif mit Flatrate fürs Internet zu wechseln. In Deutschland hat sich das gerade in letzter Zeit massiv geändert, die teuren Tarife mit Abrechnung nach Volumen sterben aus und die meisten bieten Flatrates an zu etwa 20…30 Euro. Das färbt sicher auch auf Österreich ab.
Gruss Reinhard
In Anbetracht dessen was A 1 so auf seiner Website an Preisen publiziert, scheint mir das korrekt zu sein.
Gruss HighQ
Aber da wären ca. 6,40€ pro MB! Ist das nicht übertrieben?
Mfg Lukas3553
Das wären ca. 6,40€ pro MB! Ist das möglich? Ich finde das sehr übertrieben!
Mfg Lukas3553
Hallo Lukas,
das mag ja so sein. Ich kenne deinen Tarif nicht.
Anfang 2010 zumindest gab es auch in Deutschland Tarife wie z.b. 9 Cent/10 KB.
Ich habe selbst einmal - als es noch keine Volumentarife und Flatrates gab, 1.2000 €/Monat berechnet bekommen (war nötig, aus beruflichen Gründen und wurde vom Auftragbeber bezahlt … nur damit keine Mißverständnisse entstehen).
Überprüfe deinen Vertrag/Tarif und wechsle.
mfg
tf
Guck in dein Vertrag! owT.
k.
Das wären ca. 6,40€ pro MB! Ist das möglich? Ich finde das
sehr übertrieben!
Ein „Volumentarif“ erscheint zunächst immer übertrieben.
Grüßle
Bernd Stephanny
anscheinend nicht… was sagt denn nun dein Vertrag und lass ihn einfacvh anpassen.