Moin!
Guten Morgen!
Wer eine Beziehung eingeht, egal ob Ehe oder nicht, geht die
Verpflichtung ein, die sexuellen Bedürfnisse seines Partners
zu befriedigen ,
Lange nicht so einen Unsinn gehört!
Wie kommt’s? Guckst du denn keine Nachrichten?
Deshalb wird auch seit geraumer Zeit Vergewaltigung in der Ehe
bestraft? Ist das für dich ein Widerspruch?
Wo siehst du die Verbindung?
Ich habe, nur so zum Bleistift, einen Mietvertrag. Und wenn ich nun meine Miete nicht zahlen würde, würde ich raus fliegen und mein Vermieter könnte die ausstehenden Zahlungen gerichtlich einfordern.
Niemals wäre er aber berechtigt, seine Forderungen mit Gewalt zu befriedigen. Daher frage ich mich, wo du hier die Verbindung zur Vergewaltigung siehst? (Anscheinend fasst das ja noch jemand so auf.)
Übrigens, nur so am Rande, schwere Vergewaltigung in der Ehe war als sexuelle Nötigung schon immer strafbar, man hatte nur keinen extra Paragraphen dafür, weil man sich zu Recht sagte, dass in den meisten Schlafzimmern keine Kamera mitläuft und daher Aussage gegen Aussage steht. Nun hat man, auf Drängen interessierter Kreise, einen Extra-Paragraphen geschaffen.
Wohin das führt, sieht man am Fall Kachelmann, wo auf die bloße Aussage einer Frau hin, eine Karriere zerstört wurde. Wäre Kachelmann Otto Normalverbraucher, müsste er jetzt von Hartz IV leben und seinen Freispruch könnte er sich in den Kamin nageln.
Wo steht das?
Es steht in den Schriften diverser Sexualwissenschaftler, außerdem natürlich im gesunden Menschenverstand.
Und was das mit „Lieben und Ehren“ zu tun, wenn
man zum sexuellen Erfüllungsgehilfen degradiert wird?
Das ist lediglich deine, zumindestens momentan gefärbte, Sichtweise. Wenn das Sexuelle so unwichtig wäre, könnte es uns eigentlich egal sein, ob der Partner fremd geht oder nicht, in Wirklichkeit entstehen aber die meisten Ehedramen (soweit ich weiß, auch die meisten Morde) gerade daraus.
biologisch besteht die gesamte Paarbindung aus
nichts anderem.
Wir gehen aber nicht rein biologische Bindungen ein, sondern
unterscheiden uns da gerade von den Tieren. Wie es bei dir
ist, weiß ich natürlich nicht.
Wenn du es wissen willst, ich bin mit meiner Freundin tatsächlich nur zusammen, weil sie so gut im Bett ist. 
Wenn ihr doch endlich aufhören wolltet, den Menschen immer in so einem hehren Lichte zu sehen. Ein Mann, der seine Liebste umwirbt, mit Blumen, Pralinen und Gedichten, hat nun mal, (auch wenn er das selbst oft nicht weiß), nichts anderes im Sinn, als ein Ziegenbock, der den ganzen Tag, durch Dick und Dünn, einer ranzigen Zicke nach rennt und sie mit den Lippen begrabbelt, bis sie endlich still hält.
Wäre es dem Ziegenbock gegeben, er würde auch Gedichte schreiben.
Nur hat der Mensch nun mal, im Gegensatz zur Ziege, eine Paarbindung, aber darin sind dann wieder die Graugänse besser.
Was meinst du eigentlich, warum man z.Zt. menschliches Verhalten mit großem Aufwand z. B. am Verhalten von Zebrafinken erforscht? Weil es da so große Unterschiede gibt?
Wer das verweigert ist erst mal im Unrecht,
Das hättest du sicher gern!
Das hätte ich nicht gern, das ist so. Wenn ich die Miete verweigere, bin ich im Unrecht.
zumindest dann, wenn er die Beziehung erhalten möchte.
Und wieso muss die Frau hier etwas gegen ihren Willen tun?
Und warum muss nicht der Mann hier etwas dazu tun, die
Beziehung aufrecht zu erhalten?
Und warum sollten nicht beide etwas dafür tun und sich in der
Mitte treffen?
Habe ich das behauptet? Natürlich gibt es berechtigte Gründe, um beim Beispiel zu bleiben, die Miete zu verweigern. Dann muss ich das aber vorher begründen! Ich kann nicht einfach behaupten, mein Vermieter ist bekloppt.
Überhaupt, wo siehst du denn den Zwang? Darin, dass er sich selbst befriedigt, wenn sie nicht will? Kann sein, dass sie das so empfindet, aber das machen Millionen anderer Männer auch.
Auch
Sexverweigerung ist ein unter Druck setzen. Und jedes Ding hat
zwei Seiten.
Auch Zwang zum Sex ist ein „Unter-Druck-Setzen“!
Klar! Was soll er also tun? Sie in Ruhe lassen und garnicht mehr fragen? Warten, bis ihm das Sperma aus den Ohren kommt, oder sie denn doch eventuell mal Lust hat? Dabei natürlich brav mit ihr kuscheln, wobei er dann streng aufpassen muss, dass er nichts von ihr berührt, was sie als sexuell auffassen könnte? (Beine bis zum Knie und Arme bis zu den Ellbogen?)
Fremd gehen? In den nächsten Puff rennen? Würde sie dann wahrscheinlich wieder als Zwang auffassen.
Mir ist deine Sichtweise einfach zu einseitig, zu
frauenorientiert, wobei es noch die Frage ist, ob wirklich die
Mehrzahl der Frauen so denkt.
Mir ist deine Sichtweise einfach zu einseitig, zu
männerorientiert, wobei es noch die Frage ist, ob wirklich die
Mehrzahl der Männer so denkt.
Es gibt einen sehr wahren Satz, der hier in w-w- schon mehrfach stand und trotzdem wahr ist. Einfach und sehr rüde ausgedrückt lautet er: "Männer heiraten, weil sie was zu **** wollen, Frauen lassen sich **** weil sie einen Mann wollen.
Wird dir sicher nicht gefallen, dieser Satz.
Denn mit jedem „Nein“ von ihrer Seite, steigert sich die Lust ihres
Partners
Woher weißt du das jetzt schon wieder? Weil es bei dir so ist?
Ein fragwürdiger Anreiz, wenn Widerstand des Partners die Lust
steigern soll…
Mit Lust ist hier weniger die sexuelle gemeint, als der Drang, es zu tun, zu seinem „Recht“ zu kommen.
Ich hab von dir schon vernünftigere Meinungen gelesen.
Das hier ist imhO ein Schuss in den Ofen!
Mitunter muss man mich halt nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Was jetzt nicht als Kritik gemeint ist.
Der wenige Platz und die geringe Zeit zwingen einen manchmal dazu, sich nicht so detailgerecht auszudrücken, wie es eigentlich angebracht wäre.
mfg M.