Rückfragen
Hallo.
[…] regelmässig nachts geblitzt wird. der grund dazu ist einfach.
laut aussage der stadtverwaltung fährt jeder 2 autofahrer dort mit
mehr als 15 km/h zu schnell. da lohnt sich die blitzerei und das
obwohl man den kollegen nachtschicht zulagen zahlen muss. ABER die
stadtverwaltung tut das natürlich NUR der sicherheit wegen und
das obwohl es dort noch nie zu einem unfall kam 
Frage Eins : Wenn dort jeder Zweite mehr als 15 km/h zu schnell fährt, plädierst Du dann dafür, dass eine Abstimmung stattfinden muss, bevor die Stadtverwaltung tätig werden darf?
Frage Zwei : Ab wie vielen Unfällen ist Deiner Meinung nach das Blitzen gerechtfertigt? Bitte noch Detailangaben machen, ob Sachschäden, Leicht-, Schwerverletzte oder Tote, und wenn ja, in welcher Höhe/Menge, unabdingbare Voraussetzungen sind.
Frage Drei : Wenn die Stadtverwaltung ihrer Pflicht nicht nachkommt und dadurch ein Sach- oder Personenschaden entsteht, fällt das dann unter Schwund?
Frage Drei a : Oder würdest Du ggf. als Betroffener die Stadt zur Kasse bitten wollen?
Falls Du Dich an der betroffenen Stelle auskennst, müsstest Du eigentlich wissen, dass dort ein Tempolimit ist; falls nicht, hast Du das Schild gesehen, ohne die Begründung dafür zu kennen. Im ersten Fall hast Du nicht nur vorsätzlich, sondern auch noch mit Vorbedacht („ist ne Schule, da ist nachts nix, da kann ich auf das Schild #*&%$en …“) gehandelt. Im zweiten Fall bist Du mit der zweieinhalbfachen erlaubten Geschwindigkeit in eine potentielle Gefahrenstelle gerauscht …
tja, wie ich es mir schon dachte. ABZOCKEREI
Genau. Geh mit allen Mitteln gegen diese Schweinerei vor. Wie in meinem ersten Antwortposting beschroben, besteht die Chance, dass Du Dich selbst noch für weitere Zeit aus dem Verkehr ziehst.
Gruß Eillicht zu Vensre