Was tun, wenn die Kleinen im Wald mal müssen?

Ja, ich habe die Eltern gefragt, ob die Kinder das wirklich noch nicht bringen. Leider ja… Aber da werden die Eltern und ich ihnen helfen!

Klar; Mädchen machen Pipi und Jungs machen „gross“.
Falls entgegen meiner Zweifel an der Geschichte was Wahres dran ist; Mercedes, 16;
Töpfchen, Seifenwasser, Klorolle und Plastiktüten mitnehmen ?

K.

1 Like

Viel geringer ist der Aufwand, wenn man nur eine geeignete Wichsvorlage einsteckt - belastet nicht, trägt nicht auf und passt in jede Tasche.

3 Like

Du kannst einen MOD bitten, den Dreher zu korrigieren.
Ansonsten bleibt das auf ewig, :sunglasses:

Und wenn es kein Dreher war? :rofl:

Lieber wäre mir, wenn die immer ähnlichen Threads dieses Wichsers ebenso so fleißig und geschwind gelöscht würden wie manch andere, viel harmlosere Verirrungen. Es ist eine recht einfache Sache, dass solche Sachen schnell beseitigt werden müssen - das Einzige, was der Wichser sucht, ist Aufmerksamkeit. Ungefähr wie ein Tag-Sprayer: Wenn man die Tags möglichst am selben Tag beseitigt, läuft sein Unfug ins Leere.

Schölne Grüße

MM

1 Like

Das war auch mein Gedanke. Als Babysitterin sollte man ohnehin danach Rücksprache halten. Im Normalfall interessiert es die Eltern auch, was in dieser Zeit vorgefallen ist.

Jedenfalls ist es im Wald tatsächlich unproblematisch, sich hinter einen Baum zu hocken und auch, mit etwas Laub den Po auszuwischen. Man kann das wohl auch spielerisch machen und muss es nicht als Übel präsentieren. Erstaunlich, wie der natürliche Stoffwechsel zur Problemzone und speziell bei KIndern die mMn einen besseren Körperbezug als Erwachsene haben, zum Tabu gemacht wird.

Hallo. Ob Fake oder nicht, aber tatsächlich lernen viele Kinder nicht mehr solche einfachen Life-Skills. Tatsächlich ist ein solches Szenario nicht unrealistisch.
Wir sind viel mit unseren Kindern draußen und manchmal haben wir auch unsere Nichte und Neffe oder auch Kinder von Freunden mit. Und tatsächlich können die es auch nicht vernünftig und wir müssen immer helfen wenn wir mal in diese Situation kommen.

Mit unserer älteren Tochter hatten wir als sie trocken wurde auch immer das Problem dass sie sich egal wie immer die Hose, Beine und Schuhe nass gemacht hat wenn wir sie hochgehoben haben oder sie sich hinhocken wollte.
Sie hat dann im Sommer 2017 sich selbst angewöhnt, sich einfach ganz aufs Gras hinzusetzen wenn sie muss (also Popo auf die Erde und die Beine nach vorne, ganz normal auf dem Boden sitzen halt). Und tatsächlich funktioniert es so „unfallfrei“ und seitdem macht sie es draußen nur noch so. Ihre jüngeren Geschwister haben sich das entsprechend abgeguckt und auch bei denen funktioniert es so perfekt, während alles andere mehr schlecht als gut ablief.
Da wir oft und viel draußen oder unterwegs sind kommt es auch relativ oft vor dass einer von den dreien muss, manchmal auch „groß“. Und ja, wenn man nicht weiß wie man einem Kind dabei hilft kann das wirklich schwierig werden, denn natürlich will man nicht dass dabei was auf der Kleidung landet. Mit der Methode die unsere Kinder sich angewöhnt haben klappt aber auch „groß“ sehr gut und ohne Zwischenfälle.
Obendrein hat das ganz hinsetzen den Vorteil dass die Kinder es ganz schnell ohne fremde Hilfe können und dass draußen nicht jeder drum herum den Intimbereich sieht, weil dieser ja auf dem Boden aufliegt.

Ob also bei dieser Anfrage Fake oder nicht, aber falls doch mal einer in diese Situation kommt ist es gut, einen Tipp zu haben. Meine Mutter war beim ersten Ausflug mit ihrer Enkelin auch überfordert, denn sie kannte ja so einen Fall nur mit einem Jungen und wusste nicht, wie sie unserer Tochter helfen sollte. Aber glücklicherweise konnte unsere Große es ja dann mit hinsetzen selbst.

1 Like

Wenn dann ein Fake dem anderen antwortet. Wobei ich glaube gar nicht, dass Ihr Fakes seid, sondern dass das (ein Teil) Eure® sexuelle® Vorliebe(n) ist. Das ist auch echt okay, darf ja jeder machen was er/sie/es toll findet. Ich bin jedoch absolut überzeugt, dass es Foren gibt, die sich speziell dieser Thematik widmen und wo Ihr dann Gleichgesinnte findet. Hier kommt das nur so mäßig toll an, wenn man das Gefühl hat, dass hier irgendjemand sitzt und die eigenen Gedanken (die nunmal überhaupt nix erotisches an dieser Thematik finden) vielleicht zum Anlaß für weitere eigene Gedankenspiele nimmt. Kurz: wir wollen keine Wichsvorlagen sein! Trollt Euch (Dich?)!

4 Like

Keine Ahnung was du für ein Problem hast (vielleicht zu viel hier im Forum rumgehangen?), aber nur einfach immer „Fake Fake“ zu schreien sobald es mal um ein etwas „delikates“ Thema geht, ist irgendwie auch Troll, findest du nicht?
Und nein, ich werde dir keine Fotos unserer Kinder schicken um von dir nicht mehr Fake genannt zu werden. Glaube was du willst, aber ich weiß nicht, was jemanden an solchen alltäglichen und normalen Situationen wenn man Kinder hat „geil“ macht.

1 Like

Welche Life-Skills man lernt, hängt sicher auch sehr davon ab, wo und wie die Kinder aufwachsen. Mitten in der Stadt, wo fast überall bei Bedarf Toiletten verfügbar sind, ist das wahrscheinlich ganz was anderes, als wenn man relativ abgeschieden lebt und viel Zeit in der richtig freien Natur verbringt.

Generell denke ich aber auch, dass Kinder im Schulalter sowas alleine können sollten. In dem hier im Eingangsposting beschriebenen Szenario würde ich mir als Babysitter keine besonders großen Gedanken machen, sondern schlicht die Eltern darauf hinweisen, dass ihre Kinder diesbezüglich Nachholbedarf haben und es für alle nützlich wäre, wenn den Kindern mal erklärt würde, wie man mit solchen Situationen umgeht.

1 Like

Och schade. Ich hätte schon gern ein Foto gesehen, wie das Kind aussieht, nachdem es auf dem Waldboden oder meinetwegen auch auf Gras sitzend „groß“ gemacht hat. :joy: (Nein, erspar mir/uns weitere Details!)

„Schön“ dass du dich darüber so köstlich amüsieren kannst :man_facepalming:

Naja, keine großen Gedanken machen ist eine Sache, aber jetzt Mal angenommen die Anfrage hier ist eben kein Fake Stelle ich es mir auch ziemlich blöd und peinlich vor wenn man mit den Kleinen unterwegs ist und dann kommt man in so eine Situation. Mit 16 hat man ja nun auch noch nicht unbedingt in so einer Situation die Erfahrung wie wir Eltern.

Mag sein dass sich hier viele Idioten herumtreiben, aber deswegen alle über einen Kamm zu scheren wie es hier passiert finde ich nicht OK. Und Mal ehrlich: Wen sollte das Mädchen denn fragen? Wäre ich 16 und „Babysitter“ wäre mir das auch peinlich, darauf die Eltern anzusprechen

Entschuldige bitte … aber mit 16 Jahren ist man noch nicht so rasend weit weg von seiner Kindheit, dass man sich nicht mehr daran erinnern kann, wie man sich Outdoor erleichtert :roll_eyes: und dass sich ein 5 oder 7 jähriges Kind nicht eigenständig hinhocken kann, halte ich absolut für ein Gerücht, es sei denn es ist körperlich stark eingeschränkt

Da muss ich weder in einem Forum noch die Eltern fragen

1 Like

Es geht auch nicht darum dass es sich nicht hocken kann, sondern sich dabei nicht komplett auf Hose, Schuhe, und alles pullert. Und nein, das können unsere 3 Kinder tatsächlich auch nicht. Die wenigen Versuche wo sie das mussten und versucht haben gingen gründlich schief, deswegen sind wir froh dass unsere das mit dem sitzen gefunden haben. Bis dahin waren jedes Mal Hose, Schuhe etc nass. Und das Problem haben laut meiner Frau viele Mädchen und Frauen.

Und ja, es soll tatsächlich auch Kinder geben, die nie in einer solche Situation vorher waren (in der Stadt aufgewachsen oder wenn die Eltern meinten, das darf man nicht).

Und dann lässt du sie sich lieber komplett in den Dreck setzen, statt ihnen das unfallfreie Pinkeln im Hocken beizubringen? Sorry, nein das glaube ich nicht

Don’t feed the troll, sag’ ich nur.

1 Like

Meine Kinder sitzen nicht „komplett im Dreck“ :roll_eyes::man_facepalming:, sondern meistens wenn dann auf dem Gras.
Und meinst du nicht wir hätten versucht ihnen das beizubringen? Aber wenn es jedes Mal schief geht und Kind traurig ist weil doch alles nass ist, was bei Fr das dann?
My goodness, man kann auch mit aller Gewalt überall nur böses sehen wollen :man_facepalming:

Hi @littledinosaur,

Du wirst lachen: Es gibt sogar Eltern, die hier im Forum um Rat fragen, wie ihre Kinder im Freien ihr Geschäft erledigen können! :wink: (Und angeblich lebt das achtjährige Mädchen, um das es in dem Thread unten geht, sogar auf dem Land und ist viel draußen unterwegs …)

Schöne Grüße
Stefanie