Kann mir irgendeiner sagen was der Kerl nun wirklich gesagt
hat?
Lt. Tagesschau nannte er den Holocaust ein „Märchen“
Lt. n-tv nannte er den Holocaust einen „Mythos“
Lt n-tv Laufband sagte er, dass die Juden aus dem Holocaust
einen Mythos gemacht hätten der über Gott steht [hierbei wäre
m.E. noch nicht mal geleugnet dass es den Holocaust gegeben
hat]
Also nun: Was hat er denn gesagt?
Hallo,
da mir bis heute auch nicht klar ist, was genau er wirklich gesagt hat, geht es wohl vielen wie Dir. Je nach rassistischer Einstellung in den TV-Medien operierenden Journalisten wird das Thema so oder so behandelt.
Eines dürfte aus den Worten klar sein. Er leugnet den Holocaust und behauptet - glaubt man der verbreiteten Pressearbeit - den Holocaust habe es nicht gegeben, er sei eine Erfindung der Juden im den Arabern Land wegzunehmen.
Betrifft nichtr den Artikel von Ivo.
Da der Hinweis von Pavel geschlossen wurde, nur ein Hinweis. Es ist aus meiner Sicht unverschämt und charakterlos, jemand die Leugnung des Holocaustes zu unterstellen, wenn dies aus einem Thread nicht hervor geht und nur die Antwort nicht passt. Dies ist pure Verleumdung.
Ich gehe auch davon aus, dass Pavel, wie wohl viele andere diese Geplänkel als Vorbereitung für einen Angriffskrieg auf den Iran sehen.
Und hinsichtlich der Vermutung, dass hier ein Krieg vorbereitet wird und zwar mit den unsäglichen Reden des iranischen Präsidenten als Anlass, darf man durchaus „die Nachtigall trapsen“ hören.
Dass der iranische Präsident diese Kriegsvorbereitungen durchaus wohl willkommen sieht, erlauben sie ihm doch andererseits die Begründung für die A-Bombe, dürfte jedme erkennbar sein. Und dass damit zu rechnen ist, dass Israel - egal wie hoch die Zahl der toten Zivilisten sein wird, durchaus auch einen Erstschlag sich erlauben dürfte, muss man durchaus einkalkulieren. Und wer sagt denn, dass der iranische Präsident nicht eine Chance sieht, dass der gesamte Nahe Osten brennt, wenn dies geschieht.
Die USA sind im Irak gebunden. Eine Ausweitung auf den Iran wäre für die USA Selbstmord. Der Irak ist neben Iran ein zu großes Feld um die Kontrolle ausüben zu können. Also muss man doch - um die arabischen Staaten von den USA zu befreien - so meine These - Israel dazu bringen, dass es den Iran mit der A-Bombe angreift damit es dort möglichst viele zivile Tote gibt. Und da offenbar viele dieser angeblichen Nuclearstationen im Iran auch in bevölkerungsreichen Gebieten bestehen , kann es doch durchaus dazu kommen, dass zigtausende oder hat hundertausende Zivilisten sterben müssen.
Glaubt denn hier wirklich jemand, dass es diesem Präsidenten was ausmacht, wie viele Tote es gibt, wenn er „nur sein Ziel erreichen kann“ ?. Und ob es dann Juden oder Moslems sind ist diesem Präsidenten wohl völlig egal.
Es gibt keine Frage. Dieser Präsident ist bereit die Welt an den Abgrund zu führen und notfalls in den Abgrund zu stürzen. Für diese Attacken benötigt er den engsten Verbündeten der USA gegen die arabische Welt. Ein Bush wird sich nicht zu einem Abenteuer im Iran hinreissen lassen. Bei Scharon bin ich mir nicht sicher.
Grüsse Günter