Waschbecken das nichts spritzt

Hallo Allerseits,

unser Waschbecken hat jetzt soviel Risse, dass man es erneuern muss. Was ich bei vielen (allen?) Bekannten festgestellt habe, dass neumodische Waschbecken zwar stylisch aussehen und ins Design fassen, aber dass bei denen das Wasser extrem spritzt. Bei unserem „Old-School“ kann ich voll aufdrehen und nichts spritzt.

Somit hier die Frage, wie ich ein neues finden kann - vielleicht auch ein modernes -, dass eben nicht spritzt.
Natürlich kann ich mir den Wolf bestellen und das immer wieder testen aber das scheint mir doch ein zu hoher Aufwand.

Zur Info: das installierte ist ca. 12 Jahre alt und ich finde es nicht mehr als Neuteil

Vielen Dank im Voraus.

MfG

AL

Hallo,
ich wuerde zuerst mal am Wasserhahn-Auslauf nachsehen.
Meist gibt es ein Sieb zum Reinigen, wenn das verstopft ist, wird der Strahl „haerter“ rauskommen. Dort koennte man einen Wassersparvorsatz moeglicherweise anbringen, der das Wasser zwar in der Menge auch verringert, aber mit Luft einen weicheren Strahl erzeugt.
Ansonsten zum Waschbecken freunde und Ausstellungen bemuehen um live das Becken zu erleben.
Soweit meine Ideen dazu.
Gruss Helmut

Ist m.E. immer nur in Kombination zu beantworten. Da der Wasserhahn ja bestimmt, wo das Wasser dann im Waschbecken auftrifft.

Haben seit 10 Jahren ne tolle Kombi, sehr viel Platz. Kann man auch im Waschbecken (als Mann :smile:) ) geschwind mal die Haare waschen… : Garnitur Hansa - WB Duravit (Waschbecken ist ziemlich groß ca. Drm. 65cm mit bis zu 8cm breitem Rand…

Sorry, steht leider nur der Hersteller drauf. Wenn es dich interessiert (>PN) schau ich nochmal in Rechnungen nach.

Viel Erfolg
Dani

Servus,

das Keramag Renova sieht nicht aus, als sei es in den letzten dreißig Jahren mal verändert worden (außer vielleicht dem Namen). Lass Dir das doch mal beim Händler zeigen.

Schöne Grüße

MM