Wasser trinken

Hallo,
in der Literatur liest man, ein Mensch sollte 1 Liter bis 2 Liter trinken, manchen Autoren behaupten sogar noch mehr, setzen 3 Liter als die Norm, um Gesund zu bleiben. Ich habe es gemessen, mein Verbrauch ist etwa 1 Liter, und wenn ich all den Kaffee den ich trinke zu addieren, das kann schon mehr als 2 Liter sein.

Was passiert einem, wenn man 3 Liter (oder mehr) reines Wasser trinkt? Ich meine, so harmlos kann Wassertrinken nicht sein, wenn man zu viel trinkt wird einem schlecht und wird vielleicht krank werden.

Dankesehr

Hallo,

Was passiert einem, wenn man 3 Liter (oder mehr) reines Wasser
trinkt?

Man muss oft auf die Toilette… :smile:)

Nein, ernsthaft. hier gab es schonmal was darüber:

/t/ist-zuviel-trinken-schaedlich/2284802

Grüße
Didi

Hi

Was passiert einem, wenn man 3 Liter (oder mehr) reines Wasser
trinkt?

Man muß häufig aufs Klo, aber das war es auch schon.

Zumindestens bei mir. Im Sommer komme ich locker auf 3 bis 4 l Flüssigkeit (in Form von Mineralwasser)

Wenn ich allerdings zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme, dann geht es mir gar nicht gut. Da spielt dann mein Kreislauf verrückt.

Gruß
Edith

hier auch - nur Link owt
/t/zuviel-trinken–2/4360978/7

Ich danke euch allen fuer die Antworten. Ich wurde von einer Freundin ueberredet, ich solle auch 3 l am Tag trinken. Ich tat das, und mein Magen gluckerte den ganzen Tag vor sich hin, als waere es ein Eimer voll Wasser. Sorry, aber ich fuellte mich nicht wohl dabei und war am Rande eines Erbrechens. Vielleicht ist eine Sache der Gewohnheit, aber trotzdem werde ich es nicht wieder versuchen.

hallo cyberdust,

es ist dein durst, der deinen bedarf regelt. der ist unterscheidlich nach person und jahreszeit.
im durchschnitt beträgt dieser GESAMTflüssigkeitsbedarf pi mal daumen 1,5 liter.
noch mehr trinken geht auf esoterische bewegungen zurück. es gibt keinerlei wissenschaftliche grundlage.

strubbel
°:open_mouth:)