Wasser tropft aus IGNIS Geschirrspüler ADL 350 IP?

GNIS Geschirrspüler ADL 350 IP

Ich habe meinen Geschirrspüler mit Essigessenz entkalkt. Seitdem tropft dieser im Türbereich extrem. Die beiden Schläuche die von der Unterseite der Tür in die Wanne führen, dienen wohl dazu leckendes Wasser aufzufangen und in die Bodenwanne zu leiten?? (siehe Bilder) Auch direkt von dem Haupt-Aluteil der Maschine tropft es, daher denke ich dass dort eine Dichtung durch das entkalken beschädigt wurde. Welche Dichtung kann es sein? Zwischen ALuteil und Pumpe, eine andere oder doch eher an die an der Tür? Die Dichtungen an der Tür sind sehr teuer also würde ich die ungerne ersetzen ohne zu wissen ob das hilft.

![IMG_0085|666x500]

Danke für jeden Tipp!

Hallo,

ein Geschirrspüler muß (sofern nichts defekt) nicht entkalkt werden, dafür hat er eine (Rohwasser)-Enthärtungsanlage die ja nicht umsonst mit Regeneriersalz gefüllt wird.

Essigessenz nimmt man auch nicht, das läßt alle wasserführenden Gummi’s aufquellen. Dafür nimmt man Zitronensäure, wenn zB die Enthärtungsanlage (aus welchem Grund auch immer) defekt ist.

Für weitere Diagnose Daten vom Typenschild angeben (siehe Brettbeschreibung) und Billder der erwähnten Gummis, ebenso von der Schwalldichtung unten an der Tür.