Webseite geschenkt bekommen

Hallo liebe w-w-w Gemeinde,

ich hoffe das ich im richtigen Brett bin, wenn nicht sag ich schon jetzt Danke fürs Verschieben!

Ich habe von Freunden eine Webseite für meine Praxis geschenkt bekommen :smile: und wollte nun gerne unabhängige Meinungen einholen bezüglich Inhalt, Aufbau Lesbarkeit etc.

http://www.dorisberling.de

Mir persönlich gefällt die Seite gut!

Danke für eure Meinung und Anregungen.

LG
Doris

Abgrenzungen von anderen Brettern:

Wenn Ihr Eure HP bewerten lassen möchtet, postet die
URL bitte in den Mitgliederseiten

also lesen sollte man schon können…
so isses nur schlechte werbung…

Hallo Genius malignus,

erst mal vorweg. DU hast Recht! Und nun??

Da schreibt ein neues Mitglied unserer Usergemeinde seinen ersten Artikel, ist dabei höflich, entschuldigt sich gleich am Anfang des Postings für eventuelle Falschveröffentlichung und kann sich sogar odentlich verabschieden.

Alleine die Tatsache, dass es hier augenscheinlich jemanden gibt der sich etwas Mühe macht mit dem was er/sie gerne wissen möcht wäre für mich schon Grund genug ebenso ordentlich zu antworten.

Die einfache Feststellung „also lesen sollte man schon können…“ könnte man schon fast als beleidigend auffassen. Und wenn ich mir deine Antwort so anschaue dann ist sie in diesem Forum fast schon Altag geworden aber der Netiquette entspricht sie meiner persönlichen Meinung nach nicht. (§ 2.2 Bleibe höflich)

Um es auf den Punkt zu bringen. Jemand gibt sich mal wirklich eine gewisse Mühe für eine Frage und wird auf recht unhöfliche Art zurecht gewiesen. Ich finde das nicht okay.

Ich wünsche Dir noch weiterhin gute Zeit bei w-w-w.

Gruß

Mathias

4 „Gefällt mir“

Hallo Doris Berling,

Das ist meine Meinung :

optisch: gut
Inhalt:
ist vorhanden nur ich habe ihn beim ersten mal übersehen
Die Menüsteuerung welche mir für jeden Menüpunkt eine Seite ausgibt, zieht die Aufmerksamkeit zum Inhalt und da geht es halt nicht mehr weiter.
Erst wenn man wieder das Menü mit den unterpunkten öffnet kommt man weiter.

Lesbarkeit:
sehr schwer zu kleine dünne Buchstaben und beim „Großziehen“ STRG+Mausrad verliert man gänzlich die die Übersicht da alles vergrößert wird.

Navigation:

• zum einen das oben erwähne Problem mit den Untermenüs
  • zum anderen wenn ich den Inhalt lese dann scrolle ich nach unten (logisch) aber da es kein gibt muss ich wieder nach oben Scrollen um an das Menü zu gelangen
  • das selbe gilt für das „weiterlesen“ ein ist immer eine freundliche Lösung

Kontakt:
ich hätte das Formular eher unter der Kontakt Seite abgelegt und nicht permanent eingeblendet.

Cu Stefan

Guten Abend Stefan,

DANKE! Wenn ich schon Sterne vergeben dürfte, würde ich Dir jetzt einen geben. :smile:

Lieben Gruß

Doris

Hallo Doris

Grafisch gefällt mir die Seite, auch wenn die Schrift ziemlich klein ist.

Was die Navigation oben und links (doppelt gemoppelt) soll, verstehe ich nicht so richtig.
1 x würde reichen. Aus optischen Gründen besser im grauen Balken.

„Aktuelle Informationen“ müsste im linken Menu an 2. Stelle stehen. Start -> Aktuelle Informationen.
Was die prominente Suchfunktion soll, erschliesst sich mir nicht. Das ist nur bei einer umfangreichen Website nötig. Soll es das werden?

Gruss
Heinz

Danke für die Blumen ! (Sternchen der Vorsatz ist fast schon die Tat :wink:

Freut mich immer wenn ein Danke auf eine Antwort kommt.

Cu Stefan

Hallo,
ich schließe mich den Vorschreibern an.
Optisch ist sie recht angenehm.
Die Menüführung ist aber verbesserungswürdig -da zum Einen unnötiges doppeltes Menü oben und links, dann noch Ariadnefaden, der mich auf der Startseite total irritierte (wieso dort Start steht) und zu prominente Suche.
Ich würde das Hauptmenü oben ansiedeln, dabei noch etwas kürzen (Aktuelle Informationen könnten vielleicht gleich auf die Startseite, falls vorhanden, Kontakt und Impressum könnte zusammen, Bezeichnungen „Informationen zu meiner Person“ und „Das Praxisangebot“ kürzen, z.B. „Über mich“ und „Therapien“, Suchfunktion ganz raus - besser ist hier Suchfeld an gleicher Stelle auf allen Seiten), und dann links die Untermenüpunkte anordnen. Den Ariadnefaden würde ich auch weglassen, er ist vor allem sinnvoll bei komplexen, aus vielen Seiten bestehenden Webauftritten.

Beatrix

Hallo Heinz,

Danke für die konstruktive Kritik. Ich habe sie schon weitergegeben an die Spender der Seite.

Lieben Gruß

Doris

Auch Dir ein freundliches Hallo :smile:

und Danke für die Begutachtung der Seite. Alle Anregungen habe ich direkt weitergegeben… wird bestimmt bald umgesetzt.

Lieben Gruß

Doris

Hallo Mathias,

nein, ich empfinde es als unhöflich, wenn man lieber direkt eine Entschuldigung schreibt als das man sich kurz mit dem neuen Medium befasst. Da dies mitlerweile Standard hier geworden ist, bleibt nur noch übrig, den Leuten direkt ihren Fehler aufzuzeigen.

Also für dich ist es besser, wenn man einfach irgendwo hin postet und schreibt, ich „hoffe“ ich bin richtig als wenn man sich die 20 Sekunden nimmt und die Brettbeschreibung ließt.

hth