Hi
Ich habe jetzt erst deine Antwort gelesen, Entschuldigung.
So schlecht ist die gar nicht. Das, was am meisten bemaengelt
wird ist wohl das Tabellenlayout?
Tabellenlayout? Der Begriff sagt mit im Moment gar nicht, kann ich aber nachlesen. Zumindest habe ich persönlich nicht dergleichen im Programm eingestellt.
"
Dann kommen noch die ALT-Tags bei den Bildern dazu, aber da kann man auch einfach das Attribut alt="" oder alt=„bildname“ hinzufuegen
und gut ist.
Alt bedeutet soviel wie Alternativer Text, richtig?. Ergebniss soll sein, wenn das Bild nicht angezeigt wird, das dafür etwas sinnvolles steht. Z.B. „Das ist ein grüner Baum“.
Komischerweise habe ich für alle Bilder, Banner und Buttons einen Alt.„Text“.
Viele Fehler ergeben sich aber auch durch Clearpixel.gif., die es nur im HTML Code gibt, aber nicht in der Seite eingefügt sind.
Das habe ich jetzt erst gelesen, was Clearpixel sind und wozu die gebraucht werden.
Der HTML Code generiert sich automatisch und läßt sich auch nicht ändern. Ich wollte als letztes per HTML darauf hinweisen, wo das „favicon.ico“ zu finden ist. Wie gesagt, das ging auch nicht.
Mich wundert nur, das dieses Icon trotzdem angezeigt wird.
Ich habe meine Hompage bei T-Online. Als ich da diesen HTML Satz eingegeben habe, wurde danach der Schriftsatz auf der ersten Seite verbuchselt. Es gab auf einmal kein „ä“, „ü“ und „ö“ mehr.
Die MARGIN-Fehler kommen noch aus
Netscape-Zeiten, da war soetwas notwendig.
Einen generellen Tipp kann ich dir aber auch nicht geben. Das
konformste Layout bekommt man immer durch Selbstprogrammieren,
ein WYSIWYG-Editor* macht immer Fehler.
Ja, das habe ich schon gehört.
die Seiten auf Tabellenfreies Layout umzustellen.
Tabellenfreies Layout? Ich muß mal dumm fragen.
Zieht sich das über alle Unterseiten meiner Webseite oder sind das nur Seiten, wo ich die Lieder und Interpreten gelistet habe. Obwohl das nur eine ist.
Ansonsten erst mal vielen Dank.
Gruß Nino