Weg von alditalk

hi, ich weiß dass es diese frage schonma gab, aber ich konnte mit den gefundenen infos nichts anfangen. also ich würde sehr gerne zum prepaidangebot von congstar oder callmobile wechseln und eben meine alditalk nummer mitnehmen. ist das überhaupt möglich? und wenn ja…wie? gruß

Hallo,

gegen den Aufpreis einer Nummernmitnahme,klar…

Gruss Michael

du kündigst schriftlich bei alditalk deinen prepaid vertrag und verlangst in der kündigung, dass sie dir eine verzichtserklärung zuschicken, was das ist, weis dann alditalk schon.

diese verzichtserklärung hängst du an deinen antrag bei deinem neuen provider einfach ran und wählst im antrag eben rufnummernmitnahme aus, trägst deine zu „übernehmende“ rufnummer und deinen alten provider ein und schickst das weg.
wenn dann noch jemand was will, meldet sich dein neuer provider schon bei dir, i.d.R. ist das aber so komplett.

cheers Topper87

ps: habe noch keinen portierungsantrag gesehen, der nicht irgendwann durchgegangen ist. du brauchst wohl meistens etwas geduld, weil sich die provider untereinander nicht grün sind, aber sonst klappt das eig. immer

Würde dir Fonic empfehlen, soweit ich weiß, ist da die Mitnahmen günstiger.
Außerdem ist Fonic günstig und auch im Ausland kostet es wenig. :smile:

Gruß pcfreak92