Weihnachtsgeschenk f. neuen Freund?

Hallo,
seit 2 Monaten bin ich mit einem Mann (Ende 40) zusammen und überlege jetzt schon, was ich ihm zu Weihnachten schenken könnte (kann ja sein, dass die Vorbereitunge etwas dauert…)
Problem: Mir fällt nichts richtig Gutes ein. Ich möchte etwas gaaaanz Besonderes. Bloß keine Socken, DVD, Kinokarten etc.

Er kann sich eigentlich alles selber leisten (Essen gehen oder Reisen). Ich dachte schon dran, ihm ein supertolles professionelles Foto in schönem Rahmen von mir zu schenken oder so, aber andererseits… auch irgendwie doof.

Er spielt Golf, aber ich möchte ihm dazu eigentlich nichts schenken, sondern lieber etwas persönliches, unverwechselbares und unvergessliches. Ich weiß, es ist schwer…

Worüber habt Ihr Männer Euch am meisten gefreut? Was habt Ihr Frauen geschenkt, was besonders gut ankam??

Danke für -hoffentlich- zahlreiche Tipps :smile:)

Caren

Hallo,
also, die Idee mit dem Foto find ich gut. Hab meinem Freund zum 30. Geburtstag einen ganzen Kalender mit Aktfotos geschenkt (künstlerisch anspruchsvolle, keine, die billig oder ‚nuttig‘ aussehen). Der hat sich riesig gefreut. Allerdings sind diese Bilder recht teuer, die Fotosession langwierig und anstrendend; und man muß einen Fotographen kennen, der wirklich gut ist, sonst sehen die Bilder am Ende doch billig aus und nicht ästhetisch. Meine waren allerdings ein voller Erfolg, obwohl ich definitv keine perfekte Figur habe. Hat die Fotographin aber klasse hingekriegt, so daß ich jetzt zwei davon sogar im Schlafzimmer hängen habe.

Ansonsten schreib doch bitte mal, welche Interessen, Hobbies, Beruf etc. dein Freund hat. Das könnte helfen.

Hallo Christine,
ja, das mit den Fotos finde ich auch gut, allerdings dachte ich in meinem Falle eher erst noch an ein „normales“, eben weil wir uns noch nicht so lange kennen. Andererseits, ist es denn nicht ein bischen „wenig“ - nur ein Bild???
Hatte auch schonmal in Erwägung gezogen, meinen Oberkörper aus Gips machen zu lassen, bin aber davon abgekommen, eben weil es noch alles so frisch ist und es außerdem Weihnachten ist :wink: Vielleicht ne Nummer zu hart :wink:
Außerdem, wo soll er das denn hintun, was sagen seine Kinder (9+14J) und was damit, wenn es mit uns doch nicht klappen sollte??? Ist das alles schwierig :smile:)

Hallo Caren,
auf der einen Seite sollen seine Kinder nichts mitkriegen, denkst aber gleichzeitig über ein Bild von dir nach. Da passt doch irgendwas nicht. Einfacher wäre es, du schenkst ihm einen Gutschein in Höhe von 50 Euro(reicht erstmal nach nur 2 Monaten)z.B. eines Herrenausstatters oder einer Parfumerie. Dann kann er zu jeder Zeit sich das kaufen, was er für richtig hält und es fällt niemandem auf. Wenn eure Beziehung länger anhält, ist die Gutscheinidee natürlich schlecht. Im Moment würde ich das sehr gut finden. Ich bin männlich und weiss, wovon ich rede. Gruss kahlken

sag mal…
hallo caren,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber solltest du die geschenkefrage nicht noch mind. 6 wochen vertagen, wenn das ganze noch so wackelig ist, wie du unten christineG antwortest?
entweder die frage hat sich bis dahin erübrigt oder du kennst ihn dann schon ein bißchen besser - einschließlich seiner wünsche.

gruß
ann

Aktfotostrecke
Hallo!

Habe mir ein ähnliches geschenkt für meinen Freund überleg, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich einen seriösen Fotografen finden kann.

Gibt es irgendwo eine Internetseite, auf der Fotografen bewertet werden oder ähnliches?

Gruss
Manuela

Hallo,
so ne Fotostrecke/kalender fände ich nicht schlecht. Fotografen gibt
es ja eine Menge, Branchenbuch, aber die professionelle kosten eben
ziemlich Geld. Vielleicht mal beim örtlichen (oder nachbarörtlichen)
Fotoclub fragen. Da hat es in der Regel immer Leute, die das gut
können.
Ansonsten: Bloß keinen Gutschein! Das wird nie eingelöst bzw. ist,
wie wenn Du einen Geldschein verschenken würdest. Viel zu
unpersönlich.
Wie wäre es mit einer Verwöhnkiste. Ja nach Vorlieben - ein paar
könntest Du ja schon kennen, kommt in eine nette Schachtel: eine DVD
oder CD, eine Flasche Rotwein/Bier/Schampus, was zum Kabbern, Kerzen,
Buch, Spielzeug, sonstiges … Also, immer ein Thema draus machen.
Z.B. wenn er gerne segelt, ein Buch über alte Segelschiffe, ein
kleines Schiffchen dazu, Schampus, Badesalz und die Einladung zum
gemeinsamen Stapellauf plus Schifftaufe.
Viel Spaß
Richard

Hallo,
so ne Fotostrecke/kalender fände ich nicht schlecht.
Fotografen gibt
es ja eine Menge, Branchenbuch, aber die professionelle kosten
eben
ziemlich Geld. Vielleicht mal beim örtlichen (oder
nachbarörtlichen)
Fotoclub fragen. Da hat es in der Regel immer Leute, die das
gut
können.
Ansonsten: Bloß keinen Gutschein! Das wird nie eingelöst bzw.
ist,
wie wenn Du einen Geldschein verschenken würdest. Viel zu
unpersönlich.

…sehe ich ganz anders. Hier geht es ja darum, dass es niemand erfahren soll. Deine Vorschläge sind sichtbar!!! Nur deswegen Gutschein!!!

Wie wäre es mit einer Verwöhnkiste. Ja nach Vorlieben - ein
paar
könntest Du ja schon kennen, kommt in eine nette Schachtel:
eine DVD
oder CD, eine Flasche Rotwein/Bier/Schampus, was zum Kabbern,
Kerzen,
Buch, Spielzeug, sonstiges … Also, immer ein Thema draus
machen.
Z.B. wenn er gerne segelt, ein Buch über alte Segelschiffe,
ein
kleines Schiffchen dazu, Schampus, Badesalz und die Einladung
zum
gemeinsamen Stapellauf plus Schifftaufe.
Viel Spaß
Richard

Hallo Manuela,

schau mal hier - ist eine Fotografin, sehr nett und mit Können:
http://www.fotogen-digital.de/

Lieben Gruß
Dantis

Habe mir ein ähnliches geschenkt für meinen Freund überleg,
aber leider habe ich keine Ahnung wie ich einen seriösen
Fotografen finden kann.

Gibt es irgendwo eine Internetseite, auf der Fotografen
bewertet werden oder ähnliches?

Gruss
Manuela

Hallo,
ja, schön, dass Du’s anders siehst. Ich find Gutscheine trotzdem das
Langweiligste, was man verschenken kann. Gut, es gibt Ausnahmen, aber
die sind sicher nicht von einer Parfümerie oder so.
Und warum soll es niemand sehen? Sehen sollten, wenn ich das richtige
sehe, nur die Kinder nicht die Gipsbüste. Wenn’s noch „frisch“ ist,
dann zählt es sicher, wenn man/frau sich Gedanken macht.
Schöne Weihnachten
Richard

Hallo, vielleicht kann Caren sich noch mal äußern. Gruß kahlken

Hallo Caren.

Ich hab meinem Freund damals einfach einen schönen romantischen Abend geschenkt. Ich habe ganz viele Rosenblätter auf dem Boden ausgetreut, viele Kerzen angemacht, ein Bad eingelassen mit viel Schaum und gutem duft, hab Sekt gekauft und bereit gestellt. Hab ihn massiert mit Öl.

Ihn hat es total gerührt. Hatte sogar Tränchen in den Augen :wink:

Vielleicht wäre ja das was für dich?

LG Verena