hatte, habe ich die Versionen 2 und 3.5 deinstaliert.
Nun habe ich auf der Taskleiste immer noch das Warnschild von Windows das für die installierten Frameworks ein Update bereitliegt.
Eine Installation ist natürlich nicht erfolgreich, sie sind ja nicht mehr auf dem Rechner.
Wie kann ich nun DAUERHAFT dieses Update entfernen so, dass der Hinweis auf Updates verschwindet? In der Systemsteuerung-Software sind sie nicht aufgelistet, so dass ich dort nicht entfernen kann.
Auf der Windows Updateseite habe ich die Häckchen für die Updates entfernt und angeklickt „Updates nicht mehr aufführen“ Das hat auch nichts genutzt, nach einem Neustart erscheint der Hinweis immer wieder. Hat da jemand einen Rat, wie ich die Updatemeldung dauerhaft entfernen kann? (Ich habe Win XP)
Hello Peter Theodor, ich kann leider nicht konkret weiterhelfen. Ich selbst würde in diesem Fall versuchen Framwork 3.5 oder eine neuere Version für XP zu installieren, mögl. von Microsoft Serviceseite aus. Meine Überlegung ist, dass wenn eine neuere Version von Framework als diejenige für die ein Update installiert werden soll bereits installiert ist erübrigen sich die Updatesmeldungen. Framework wiederum ist Voraussetzung, damit div. Programme überhaupt installiert werden können.
Mit Gruß aus Darmstadt
Bernd
Regcleaner oder einen entsprechenden
Registry-Cleaner
z.B.: CC-Cleaner
(googlen hilft )
Allerdings mit Vorsicht genießen,
soll heißen die aufgelisteten Einträge vor dem Löschen
besser nochmal prüfen.
Dann empfehle ich so etwas wie
Revo-Uninstaller zu
installieren und zukünftig uninstalls nur
mittels eines solchen Programms zu machen,
da der Windows uninstaller meist nur schlampig arbeitet
Wie gesagt, nach übrig gebliebenen Registry-einträgen suchen.
führen Sie bitte die Aktionen wie nachstehent durch:
gehen Sie in die Systemsteuerung
gehen Sie in die Verwaltung und wählen Sie:
Dienste.ink.
In der Auflistung der Dienste steht ca. in der
Zeile von oben gesehen der Dienst „Automatische Updates“. Klicken Sie diese zeile mit der linken Maustaste an und verändern Sie den Starttyp auf „Manuell“ oder " Deaktiviert". Bestätigen Sie mit ok. Danach werden keine automatischen Updates mehr gemeldet.
Hallo, ein Versuch wäre folgendes: die deinstallierten Versionen wieder installieren mitsamt den Updates, anschließend deinstallieren, aber nicht mit der Windowsroutine, sondern einem Deinstaller-Programm (z.B. Revo Uninstaller/ gibt in einer Freeware-Version), welches gründlicher arbeitet als die Windowsroutine.
Gruß Holger P.
Zuerst musst du Admin Rechte haben.
Deinstalliere den Live Messenger oder normalen Messenger, dann Java alle Versionen.
Danach installiere von hier http://www.computerbase.de/downloads/system/microsof…
die neuste Version von Microsoft .NET Framework 4.0
Danach aktualisiere Java über die Webseite http://www.java.com/de/download/installed.jsp
wenn dort gesagt wird alles ok sollte dein problem behoben sein.
Falls das Update dann doch noch einmal auftauchen sollte lass es durchlaufen. Spätestens hier müsste dann Ruhe damit sein .
Am Schluss weiß dann keiner mehr, was schon geraten wurde.
Weil es aber (vielleicht auch dir selbst) inzwischen unübersichtlich geworden ist, solltest du hier wenigstens posten, was du schon (ohne Erfolg) probiert hast. Denn auch im ersten Thread waren ja schon massig Tipps enthalten, wobei ich vermute, dass du keinesfalls alle probiert hast.
noch ein Nachtrag: Alle genannten Vorschläge zum Thema ALLE Updates von Windows zu deaktivieren (sei es über die Taskleiste oder über den Windows-Dienst) kann ja nicht wirklich ein ernst gemeinter Rat sein, denn damit deaktiviert Peter ja FÜR IMMER alle Updates, was irgendwann ein vollständiges Sicherheitsrisiko wäre.
Das muss also anders gelöst werden, aber vorher sollte Peter (wie im vorigen Beitrag geschrieben) hier beschreiben, was schon alles geschehen ist, sonst wird es einfach zu übersichtlich.
Wenn du allerdings selbst nicht mehr weißt, was schon alles geschehen ist (soll ja nicht nur bei einem „älteren Semester“ vorkommen , dann schreib das bitte auch. Also immer möglichst klare Kommunikation. Nichts schreiben oder berichten ist jedenfalls keine Lösung.
Ich will dir aber auch eine Illusion nehmen - leider: Dass hier bei w-w-w Experten sitzen, die einfach nur ein Knöpfchen drücken müssen (oder dir sagen müssen, wo das bei dir ist) - das gibt es leider nicht! Wär aber schön, wenn das so einfach wäre! Es ist schon Detektiv-Arbeit, aber dazu brauchen alle deine Unterstützung, sonst besteht KEINE Aussicht auf Erfolg!
vielen Dank für Deine Erklärungen und, dass Du meine Illusion genommen hast, dass Expertenrat so einfach funktioniert. Ich hatte es mir (leider) in etwa so vorgestellt. Nun bin ich besser im Bilde und werde Deinen Rat befolgen und ausführlicher von meinem Problem und was ich schon unternommen habe berichten. Danke.
Ich habe nicht den Rat befolgt alle Updates von Windows zu deaktivieren. Das kam mir auch etwas seltsam vor.
Ich habe nun mit einem Deinstaller speziell für Net Framwork endlich und RESTLOS all meine Net Framwork Versionen deinstaliert bekommen. Dann habe ich Net Framwork 3.5 neu Downgeladen und instaliert. Nun ist das wieder in Ordnung und ich bekam auch das Windows Update dafür einwandfrei herunter.
Die Warnhinweise auf aufstehende Sicherheits Updates sind nun auch verschwunden und alles läuft wieder einwandfrei.
Es ist nun alles klar, nochmals herzlichen Dank für deine Mühe, Deine Zeit, Deine Geduld.
Hallo Sportfahrer,
danke für die Hilfe und die Zeit.
Es hat geholfen ich bin die Warnungen los. Alles funktioniert einwandfrei.
freundliche Grüße
Peter
wenn alles wieder funktioniert, dann ist das ja schon mal genial - so soll es schließlich sein!
Dass du die Lösung deines Problems nun auch noch hier gepostet hast, ist wunderbar. Zwar habe ich es dieses Mal herausgefordert durch mein Nachfragen, aber bitte mache das auch in Zukunft IMMER so, wenn du in Foren postest, …
… denn durch dieses abschließende Posten signalisierst du nicht nur „keine Hilfe mehr nötig“, sondern hilfst auch allen mit gleichen Problemen (und auf gegenseitige Hilfe ist nicht nur dieses Forum aufgebaut).
Und ganz zum Schluss nochmal die Bitte, gleiche Probleme nicht mehrfach zu posten (auch wenn es in die 2. Runde geht). In der Fachsprache nennt sich das cross-posting und ist bei den meisten Foren-Nutzern und -Moderatoren äußerst verpönt.
ja mir konnte geholfen werde. Danke für Deine Nachricht.
Ich habe mit einem empfohlenem speziellen Deinstaller für Net Framwork endlich Net Framwork kommplett deinstaliert bekommen.
Dann die 3.5 Version neu aufgelegt. Nun klapt es auch mit den Sicherheitsudates und diese „lästige“ Windows Warnung ist weg. Alles läuft wieder.
Danke für Deine Zeit. Ich sage schon mal frohe Ostern und reichlich Sonnenschein.
Peter