Weiße Haare seit dem 18 LJ ?!?

Kann mir jemand sagen warum ich seit dem 18 LJ (jetzt 23) vereinzelt immer mehr weiße Haare bekomme ?! Das habe ich bei noch keiner anderen Person gesehen! Finde das ganz furchtbar! Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich da entgegen wirken kann?

Hallo vampy,

Kann mir jemand sagen warum ich seit dem 18 LJ (jetzt 23)
vereinzelt immer mehr weiße Haare bekomme ?!

weil Deine Gene so gestrickt sind

Das habe ich bei
noch keiner anderen Person gesehen!

ich bei Vielen, u.a. in der eigenen Familie.
Aber ich bin älter als Du, hatte somit mehr Gelegenheit

Finde das ganz furchtbar!

da kann ich Dir nicht helfen

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich da entgegen wirken
kann?

  1. Pinzette - ausreißen
  2. Haarfarbe

weitere Maßnahmen sind NICHT möglich
es gibt zwar mittlerweile Mittelchen gegen Haarausfall oder zur STärkung der Haarstruktur. Aber gegen Mangel an Pigment gibt es nichts

viele grüße
Geli

Guten Morgen Vampy,
(hier ist ein Gruß gern gesehene Sitte…)

Kann mir jemand sagen warum ich seit dem 18 LJ (jetzt 23)
vereinzelt immer mehr weiße Haare bekomme ?!

Veranlagung, Schicksal, Böser Fluch vom Nachbarn, such dir was aus.
Im Folgenden nehmen wir mal an, daß medizinische Ursachen ausgeschlossen wurden.

Das habe ich bei noch keiner anderen Person gesehen!

Na, so ungewöhnlich ist es nicht. Eine Bekannte von mir hat das auch.

Finde das ganz furchtbar!
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich da entgegen wirken kann?

Aaaalso, sooo furchtbar finde ich das nicht. Meine Bekannte ist nun wohl Anfang 40, ich kenne sie nun fast 20 Jahre und immer nur mit weißen Stzrähnen im fast schwarzen Haar. Das Weiß wurde auch immer mehr. Sie ist dazu fast 1,90m groß und trägt das Haar recht lang, ungefärbt und offen. Sieht GENIAL aus und paßt zu ihr.

Unterstellt, daß bei der Angabe „Schüler“ in deiner ViKa kein „in“ hintendran fehlt bist du männlich. Da ist es noch einfacher.
Sofern man keine wandelnde Komplexsammlung ist wie Gerhard „Hol-mir-mal-ne-Flasche-Bier“ Schröder empfehle ich: Hinnehmen, dazu stehen, ein Markenzeichen draus machen. Angeblich sollen Frauen das ja sogar anziehend finden.
Für mich niemals eine Option: Färben. Im Betrieb trage ich einen Helm, damit ich nix an die Rübe kriege, und dann soll ich mir für teuer Geld vorsätzlich Chemikalien auf die Murmel schmieren? Mal GAR nicht!
Bei mir werden sie seit etwa 10-12 Jahren immer mehr, die grauen Haare. Aber WACHSEN lasse ich mir diese deswegen nicht :smile:)

Gruß
BeLa

  1. Pinzette - ausreißen

Hallo!

Wobei man hierbei bedenken sollte, dass Haare, die immer wieder herausgerissen werden, eines Tages u.U. gar nicht mehr nachwachsen oder dünner werden.

Was man aber nicht mehr hat, kann man auch nicht mehr färben :wink:.

Wenn die grauen Haare zu sehr stören, würde ich sie tönen oder färben. Eine Alternative wäre es noch, sie abzuschneiden. Das wird auf die Dauer aber wirklich sehr zeitaufwendig!

Gruß

Anne

Hi,

ja, das kann schon vorkommen. Dagegen kann man nichts machen, außer färben (muss man dann aber regelmäßig machen und kostet dadurch dementsprechend) oder rausreißen, wie es in einem vorigen Posting stand. Von letzterem ist aber abzuraten, weil das wehtut und das Problem nciht wirklich löst. Natürlich ist das graue haar erstmal weg, aber das wächst ja wieder. Irgendwann ist aber durch die rausreißerei die haarwurzel kaputt, und dann wächst da nichts mehr. Du wirst aber immer mehr graue Haare kriegen im Laufe der Jahre. Wenn du standhaft ausreißt, kriegste dann dafür früher ne Glatze.
Ich bin jetzt 35 (brünett und bleich)und hab schon mehr graue Haare, als ich zählen kann, aber es fällt noch nicht auf. Eine Freundin (brünett und nicht so bleich), 4 Jahre jünger, hat bereits eine deutlich ausgeprägte weiße Strähne direkt vorne, mitten im Pony. und natürlich viele graue dezent verteilt am ganzen kopf. Eine andere Freundin (schwrzhaarig und bleich), die 3 Jahre älter ist, hat mehr graue Haare als schwarze. So ist das eben :smile:
Hm, ob Du nun männl oder weibl bist, daraus werde ich nciht so ganz schlau, aber in beiden Fällen ist es kein Thema. Beide dürfen grau sein, das is ok :smile: Haarausfall ist was anderes, aber selbst das ist nur als Frau schlimm. Kerle dürfen Glatze haben. Du darfst auch nicht vergessen, das man selbst seine grauen haare Jahre früher sieht als es irgendjemand anderem auffällt. Meiner Friseurin fällt es seit 1-2 Jahren auf, ich selber habe vor ca. 10 Jahren mein erstes graues Haar entdeckt. Meine SChüler / Kollegen sehen es immer noch nciht.

Viele Grüße,

Die Franzi

Hi

Kann mir jemand sagen warum ich seit dem 18 LJ (jetzt 23)
vereinzelt immer mehr weiße Haare bekomme ?! Das habe ich bei
noch keiner anderen Person gesehen!

Du kennst einfach die falschen oder nur gefärbte Personen :wink:

Finde das ganz furchtbar!

Ich hatte seit meiner Geburt eine, kleine weiße Strähne im Haar und seit meinen frühen 20er durchziehen (immer mehr) grauen Haare meinen ganzen Kopf.
Dabei habe ich noch Glück. Meine Vorfahrinnen mütterlicherseits mußten sich alle schon in frühen Jahren färben, weil sie früh ergrauten.
Ich habe da wohl auch einige Gene meines Vaters geerbt. Dessen Vorfahrinnen waren bis ins hohe Alter nicht ergraut.

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich da entgegen wirken
kann?

Tönen oder färben oder damit abfinden.

Ich für mein Teil habe meine Haare meist gesträhnt und getönt, aber alle paar Monate laufe ich eine Weile mit meiner natürlichen Haarfarbe inkl. der grauen rum, um meinen Haaren „Entspannung“ zu bieten.

Gruß
Edith

Hallo (!) (Ihr mögt also Floskeln- ich nicht so^^)

Hihi ne ich bin schon lange keine SchülerIN mehr. Ich bin schon so lange hier registriert dass ich gar nichts mehr von diesen Daten wusste- die ich irgwann so mal dahingekrakselt haben muss. ich bin weiblich und habe hüftlange schwarze Haare darum sind die weißen Haare auch sehr auffällig leider. Sie sind auch irgendwie komplett weiß diese Haare wie von einem Albino- also nicht grau- silbrig. Mein Männl meinte zu mir vllt Vitaminmangel?!

Mich stört das sehr va wenn ich mir vorstelle dass ich dann sehr bald sehr alt aussehen werde obwohl ich gerade mal aus dem Ei geschlüpft bin -.- Aber bis in alle Ewigkeit färben macht doch auch die Haare kaputt (hat es zumindest bei mir immer Spliss verursacht)

Hallo,

Sie
sind auch irgendwie komplett weiß diese Haare wie von einem
Albino- also nicht grau- silbrig.

Es gibt keine grauen Haare, es gibt weiße Haare und braune/blonde/rote.
Der Grau-Effekt kommt durch die Mischung von Haare mit Pigmenten (braun/rot/blond) mit Haaren ohne Pigmente (grau) dazwischen.
Im Archiv findest du viele Threads zu dem Thema (wo übrigens das gleiche gesagt wird, wie hier), z.B.:
/t/graue-haare-zu-frueh/4327092

Gruß
Elke

Hallo (!) (Ihr mögt also Floskeln- ich nicht so^^)

Hi, wenn du Höflickeit als Floskel siehst …

darum sind die weißen Haare auch sehr auffällig leider.

Ich hab auch in den dunklen Haaren weiße Haare, teilweise sogar Strähnen. Ging Anfang meiner 20er los. Sobald es mich nervt, färbe oder töne ich, manchmal lass ich es einfach. Weiße Haare lassen noch nicht gleich alt aussehen.

Albino- also nicht grau- silbrig. Mein Männl meinte zu mir
vllt Vitaminmangel?!

Das ist Quark, die möglichen Ursachen wurden hier genannt, und tun kannst du da gar nichts, außer eben Farbe drüber.

Gruß
Cess

Hi,

Hallo (!) (Ihr mögt also Floskeln- ich nicht so^^)

Das sind keine Floskeln, wir sind wirklich nett :wink:

Also so wie du das beschreibst, stelle ich mir das extrem schick vor … aber das ist ja bekanntlich geschmackssache, und du musst damit rumlaufen.
Färben sehe ich nicht als so schädlich. Dunkle Farben halten sehr sehr lange, du musst also immer nur die ansätze färben, und solange du relativ wenige weiße hast, reicht es, das alles 2 monate zu machen.
Ich habe 3-4 Jahre lang rote Haare gehabt, bis zu den Schulterblättern, so die Farbe des McDonaldsclowns. Da wurden alle 4-6 Wochen die Ansätze gefärbt UND die Längen getönt (weil Rot sehr sehr leicht ausbleicht, im Gegensatz zu schwarz und braun). Immer schön pflegen, mal ne Kur, und ich habe nie ein Problem gehabt. Nur ging mir irgendwann die farbe auf den geist, jetzt bin ich wieder brünett, wie von mama natur vorgesehen :smile:

Die Franzi

hallo, ein kleiner abriß::::
es gibt schon den einen und anderen mit grauen haaren, auch im alter von 18 jahren. in der chinesischen medizin geht man davon aus, das die personen eine nieren- chi- schwäche haben (ur-chi), dann gibt es noch das nahrungs-chi und die atmung…usw. das ur-chi wird den kindern durch die eltern mit gegeben.
in der schulmedizin geht man von pigmentschwäche aus, aber da frage
bitte nocheinmal bei einen hautarzt nach. gruß kfm

Kann mir jemand sagen warum ich seit dem 18 LJ (jetzt 23)
vereinzelt immer mehr weiße Haare bekomme ?! Das habe ich bei
noch keiner anderen Person gesehen! Finde das ganz furchtbar!
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich da entgegen wirken
kann?

hallo vampy,
ich weiß, ich gehe damit vielen leuten auf die nerven, wenn ich ihnen sage, das viele körperlichen reaktionen nicht erblich sind. auch ich habe die angewohnheit meine unvollkommenheit den urahnen anzukreiden. das ist aber nicht der richtige weg. ich kann dir nur raten, dass du deine lebensart, deine ernährungsweisen und dein umfeld überprüfen mußt. also wielange schlafe ich, habe ich stress im beruf, schule oder wieviel zeit lasse ich mir beim essen? was esse ich? ist das essen selbst zubereitet oder vielleicht das schnelle essen im stehen? u.s.w. aber bitte nicht mit hilfsmittel nachhelfen, eine gesundheit vortäuschen die keine ist. wenn du mal um die 60 bist, na dann kannst du schon mal einwenig nachhelfen. aber in jungen jahren?? wenn du möchtest kannst du mir ja schreiben und wir können die dinge mal auf den grund gehen. alles gute von mir.

Sehr interessant.
Also wenn ich mir meine Verwandten so ansehe habe ich dieses Problem bei keinem von ihnen gesehn und ich habe SEHR VIELE Verwandte…

Zu den Gesundheitsvermutungen:
Ich rauche nicht, ich trinke fast nie was - also nichts, keine Drogen, bin schlank, mag Gemüse…

Das einzige ist bei mir meine psychische Gesundheit… chronische Depressionen, große Anzahl Störungen… totale Unzufriedenheit, Ärger, Traurigkeit in großem Maße …

…aber was könnte das denn mit meinen Haaren anstellen?