Habe hohe Schulden, somit ne negative Schufa und einige EV Gerichtseinträge, sowie das ich derzeit H4 bezieher bin. Kann ich dennoch irgendwo ein Kostenloses Konto, ggf. mit EC-Karte und onlinebanking erhalten ?
Hallo Pete,
ein kostenloses Angebot kenne ich leider nicht, aber mit negativer Schufa, EV etc. hast du bei der Schwäbischen Bank mit ihrer Global Mastercard - Premium eine Chance. Dort gibt es keine Ablehnung. Du bekommst eine Mastercard Kreditkarte und ein Guthabenkonto (auch als P-Konto möglich) und alles läuft auf Guthabenbasis. Infos findest du auf der Webseite https://www.global-mastercard.de/premium
Meine Meinung: Ich glaube fast nicht, dass du überhaupt Chancen hast, irgendwo ein KOSTENLOSES Girokonto inkl. EC-Karte zu bekommen. Aber ein Versuch ist es allemal wert.
Grüße
Hallo,
die Banken winden sich so lange es geht die Selbstverpflichtung Konten auf Guthabenbasis bei negativer Schufa einzuhalten. Machen sie es trotzdem lassen sie sich den Mehraufwand auch bezahlen. Es ist ausdrücklich nicht Teil der Selbstverpflichtung diese Konten zum selben Preis wie für andere Kunden anzubieten.
Cu Rene
Kann ich dennoch irgendwo ein Kostenloses Konto, ggf. mit EC-Karte und onlinebanking erhalten
Das wird schwer bis unmöglich. Besonders die ganzen billigen Onlinebanken verlangen bei Umstellung als P- Konto richtig Geld.
Aus meiner Sicht kannst Du froh sein, überhaupt ein Konto zu bekommen/ zu haben. Theoretisch hast Du zwar je nach Bundesland bei bestimmten Banken einen Anspruch auf ein Konto, aber praktisch bekommst Du ohne Gerichtsprozeß keines, oder zahlst bis zu 30€ pro Monat dafür.
Der hier bereits gegebene Tipp mit der Schwäbischen Bank ist schon mal nicht schlecht.
Vielen besten Dank aber schon einmal für diese Antwort. Ich werde es dort einmal versuchen.