Welche Einstellungen nötig zum Internetzugriff?

Hallo potentielle Weltretter,

ich habe meinen Rechner letztens formatieren müssen und habe ein neues Betriebssystem draufgehauen (Win7). Und nun funktioniert das Internet nicht mehr.
Wenn ich das Kabel an meine Playstation anschließe komme ich ohne Probleme ins Netz.
Wenn ich das Kabel am Rechner anschließe erkennt er es auch und sucht, doch meistens steht „nicht identifiziertes Netzwerk“ da.
Ehrlich gesagt hab ich auch schon gegooglet ohne ende und auch nen bissle rumgeklickt, wodurch es mir aus ungewissen Gründen gelungen ist, dass dort kurzzeitig mal Heimnetzwerk stand, jedoch auch keine Internetverbindung da war.
Nun hab ich mal das Macbbook, von Arbeit mit nachhause genommen um zu arbeiten und das hat dann auch kein Internetzugriff bekommen.
Der Laptop meiner Freundin bezieht widerrum normal INternet (auch Win7).

Nun komm ich zu dem Schluss, dass es doch eigentlich nur eine FRage einer kleinen Einstellung sien kann oder?

• Mein Internet beziehe ich von MDCC
  • Kein Wlan, sondern direkt über Netzkabel
  • Anruf bei denen hat mir auch nicht weitergeholfen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo Brotsocke!

Vielen Dank für die in mich gesetzte Hoffnung!

Leider trügt diese gewaltig denn ich bin ein technisches Embryo was deine Anfrage betrifft!

Sorry - ich kann da wirklich nicht weiterhelfen!

Eventuell stellst du deine Anfrage noch ein Mal an die Allgemeinheit oder aber du wendest dich an

http://www.studenski.de/

Die haben mir blindem Vogel auch schon oft bei Problemen geholfen!

Wünsche dir einen schönen Tag und viel Erfolg!

Kann ich leider auch nicht weiter helfen
LG

Hallo, ich weiß nicht genau, wie es kommt, dass ich für Deine Frage „Experte“ bin, versuche aber mal trotzdem, zu antworten:

Hast Du schon mal überprüft, ob die Firmware Deines persönlichen Routers auf dem neuesten Stand ist?

Hast Du schon einmal einen Routerreboot versucht?

Hast Du schon einmal ein Routerreset versucht?

Hast Du schon einmal versucht, die IP-Einstellungen im Netzwerksetup so zu verstellen, dass entweder eine manuelle Eingabe vonnöten ist, oder - falls das der Fall war - die entsprechenden Daten vom Router bezogen werden?

LG Holger Rogoll

Hallo!

Vielleicht hast du ein Treiber-Problem mit deiner Netzwerkkarte. Geh mal über die Systemsteuerung in den Geräte-Manager und siehe nach, ob hier evtl. eine Fehlermeldung erscheint.

Installiere am besten nochmal manuell den Treiber deiner Netzwerkkarte.

Viel Glück!

MfG Christian

Hallo,

das Problem kann leider an vielen Stellen liegen. Grundsätzlich sollte eine Router mit Standardeinstellungen und ein frisch installiertes Win7 ohne weitere Einstellungen eine Verbindung zum Internet herstellen.
Folgende Punkte solltest du zunächst einmal überprüfen:

• Ist am Router DHCP aktiviert?
  • Ist bei Windows in den TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkverbindung IP-Adresse sowie DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktiviert?
  • Ist im Browser ein Proxy eingestellt?
  • Ist der Netzwerktyp als Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk eingestellt?
  • Ist eine Firewall installiert?

Wenn Dir MDCC nicht helfen kann …
Leider kann ich es auch nicht. Eine Ferndiagnose ist mir unmoeglich.
Warum hast Du ueberhaupt W7 aufgespielt? War das noetig? Nehme mal an, dass Du WXP runtergeschmissen hast. Hat das fuer Deine Belange nicht gereicht? Habe einige in meinem Freundeskreis die W7 hatten, und reumuetig auf WXP zurueckgefunden haben - und nun keine Probleme mehr haben.
HH

Hallo !
Kann Dir hier leider nicht helfen, da die Netzwerkeinstellungen bei jedem Internet-Anbieter
verschieden sind und ich Deinen nict kenne. Ich bin da immer nach der Anleitung gegangen. Hast Du eine solche nicht von Deinem Anbieter bekommen ?

Ich habe mal auf der MDCC-Seite nachgesehen und das hier gefunden:
http://www.mdcc.de/downloads/formulare/anleitungen-h…

Vielleicht hilft es ja weiter. Viel Glück !
Gruß Kai