Welche Gutscheinseite?

Es gibt viele Gutschein Seite, welche verwendet Ihr so? Eher kleine oder die großen?

LG
Diana_sunny

Gar Keine!
Hallo,

kein seriöser Geschäftsmann hat Etwas zu verschenken!

Diese ganze Gutscheinkacke hat als einziges Ziel , naive vermeintliche Schnäppchenjäger zu Produkten oder Dienstleistungen zu locken, die überteuert, minderwertig oder nicht zu Wunschzeiten verfügbar sind.

Als Hauptprodukt entwickelt sich eine hochentwickelte Datenbank mit präzisen Profilen der tumben Gutscheinshopper - ideales Angriffsziel für primitivste Werbung aller Art!

Gruß

Hummel

Hallo!

Oder man entscheidet sich unabhängig von irgendwelchen Gutscheinseiten nach ausführlicher Recherche für ein Produkt und einen Versandhändler seines Vertrauens. Dann sucht man nach einem Gutschein, der ebendieses Produkt nocheinmal um X Euro vergünstigt. Insbesondere für Neukunden lassen Shops gern mal einen 10er springen.

Was soll daran falsch sein?

Gruß
Falke

2 Like

Hi,
wenn es um einen Geschenkgutschein geht.

Ich überlege mir, was der mir Vertraute und zu Beschenkende gebrauchen könnte.
Dann suche ich einen Laden, der dieses Sortiment bereitstellt und lasse mir einen Gutschein zugunsten des hoffentlich glücklichen Empfängers ausstellen.

Es gibt viele Gutschein Seite, welche verwendet Ihr so? Eher
kleine oder die großen?

Jeder klagt über Datenmissbrauch und Privatsphäre, aber jeder Gutscheinsammler macht genau das (genauso wie Rabattkarten-Anbieter). Speichert Deine Daten, wahrscheinlich auch noch welche Interessen (über Gutscheine) du noch hast.

GroupOn ist bei vielen Geschäftsinhabern aufgrund ihrer Bedingungen verhasst.

Einzige, was ich mir mal angetan habe, waren die Gutscheinhefte für Restaurants
in der Region (ein Essen meistens frei), die man am Kiosk, Buchläden etc bekommt.

Da habe ich ein paar Lokale entdeckt, wo ich später immer wieder gerne mal hingegangen bin und können auch ein nettes Geschenk für andere sein.

lg,
vordprefect

Ich nutze schon lange Groupon und habe ein paar schlechte aber sonst überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Bei einigen Anbietern (z.B. einer Kosmetikerin und einigen Restaurants) bin ich auch ‚hängengeblieben‘. Letztendlich kann das System langfristig auch nur so funktionieren, denn sonst würden bald keine Anbieter mehr mitmachen.

Das Gute ist, abgelaufene Gutscheine kann man sich wieder gut schreiben lassen.

Von einigen Anbietern hört man, dass die Bedingungen von Groupon schlecht sind, von einigen das Gegenteil. Ich glaube, dass kleine Anbieter, die sehr viel Konkurrenz haben, bei Groupon einen schlechte Verhandlungsposition haben. Umsomehr finde ich es fair, auch ein zweites oder drittes Mal dort zu kaufen, wo man zufrieden war und eben nicht nur ‚Gutscheinabsahner‘ zu sein. Dann funktioniert ein solches System gut, weil alle Beteiligten was davon haben!

Die wenigen schlechten Erfahrungen war ein Massagestudio mit absolutem Fließbandeffekt und chaotischer Terminabsprache und ein Restaurant, was auf einmal ausgebucht war, als ich Groupon erwähnte - auch beim zweiten Anruf.

Allerdings weiß ich auch von einigen Anbietern, dass die ‚Eigentlich-Priese‘ seitens Groupon manchmal höher angesetzt werden, als sie tatsächlich sind um die Ersparnis möglichst hoch aussehen zu lassen. Also vorher mal rasch auf die Internetseite schauen, was es eigentlich kosten würde, macht Sinn.

Ich habe aber auch schon mehrfach die hier bereits zitierten Gutscheinbücher für Restaurants genutzt. Auch hier habe ich ein paar richtig Gute kenenngelernt, zu denen ich sonst nicht gekommen wäre und die ich danach noch besucht habe. Aber auch hier habe ich schon 2 schlechte Erfahrungen gemacht - auch auf einmal ausgebuchtes Restaurant und ein anderes Mal - ganz unglaublich - gab es bei einem Italiener in Odenthal nur je ein recht niedrigpreisiges Fisch und Fleischhgericht für Gutscheinkunden. Wir haben uns beschwert und wollten gehen, dann bekamen wir auf einmal doch das gewünschte Lammfilet 2 x und davon das Zweite gratis.

Unterm Strich: Ich nutze gerne solche Gelegenheiten - aber nutze es für meinen Teil auch nicht ‚schamlos‘ aus.

Also ich nutze hauptsächlich http://www.geizkopf.de/ . Ich würde sagen die gehören nicht zu den kleinen aber auch (noch) nicht zu den ganz Großen. Das gute an der Seite ist halt, dass man neben dem üblichen wie Schnäppchen und Gutscheine auch allerhand Kostenloses und Produktproben findet.

Eigentlich spielt es mir keine Rolle ob die Seite gross oder klein ist. Hauptsache ist doch, dass sie gute Angebote hat. Meine letzten Einkäufe sind dank http://www.aktueller-aktionscode.com/ etwas billiger geworden :wink: kann ich nur empfelen.

Habe vergessen den link als link anzugeben http://www.aktueller-aktionscode.com/

Hey hier hole ich mir immer meine Coupons.

Couponwelt24.de

Wenn ich was brauche schau ich nach ob es dort für den jeweiligen Shop ein Angebot gibt.
Gruss