Was sind typische Konfirmationsgeschenke?

Hallo, da ich selbst katholisch bin und in meiner Familie auch noch nie jemand konfirmiert wurde, habe ich keine Ahnung, was ich zu einer Konfirmation schenken könnte. Ich suche nach Konfirmationsgeschenke für zwei Jungen. Der Preis sollte maximal 50 Euro

Hallo,

50.- EUR pro Junge?
LG
guckma

Hallo,

Da ich selbst auch Katholikin bin, kann ich Ihnen hier auch keinen Rat geben.

Liebe Grüsse

Hallo, schau mal hier nach: http://www.konfirmation24.de/
Da bekommst du gute Anregungen.

Hallo Dieter,
zur Konfirmation sind Geldgeschenke gar nicht unüblich. Da der Heranwachsende schon gezielt auf große Anschaffungen hinarbeitet, wie zum Beispiel eine Stereoanlage (heute wohl eher ein angesagtes Handy) oder schon an den Führerschein denkt und darauf hinspart. Es wird dich auch niemand für unkreativ halten, wenn du das Geld einfach in einen Umschlag steckst und ne Karte dazu schreibst. Wenn du es etwas persönlicher willst, dann schenke Events, wie zum Beispiel ein Konzert oder einen Tag im Freizeitpark oder frag die Eltern, ob gemeinsam für irgendwas zusammengelegt wird (z.B. ein Fahrrad oder so etwas).
Aber noch einmal: Geld kommt bei 14jährigen immer gut an.
Liebe Grüße
die Zwergpiratin

Guten Tag,
also ich persönlich finde es, mal etwas Außergewöhnliches zu schenken. Geben Sie einmal unter Google: Mondlandschaft ein. Sie werden staunen, was es alles für ausgefallene, billige Geschenke gibt. An denen haben die Jungs bestimmt Gefallen. Aber, alles Geschmackssache.

Konfirmation ist das Gegenstück zur katholischen Firmung, Geschenke kannst du daher wie bei einer Firmung machen. Ich würde die Kinder oder Eltern fragen, was sie sich wünschen und ich würde immer etwas christliches kleines dazu schenken, denn irgendwie sollte wenigstens eine Kleinigkeit dem Anlass gerecht werden und wenn es nur ein kleines Büchlein ist.

also ich schenk in solchen fällen immer ein fotoalbum speziell zur konfirmation
gibt es auch personalisiert im internet und ein "scheinchen " dazu
kommt immer gut an grüßle rene

Eigentlich ist es üblich Geld zu schenken! Wenn man das nicht möchte, sollte man die Eltern oder das Kind nach Wünschen Hobbies o.ä.befragen. In dem Alter kann man ziemlich daneben liegen, da die Interessen verschieden sind Vielleicht einen Gutschein für was luxuriöses, was man sich sonst nicht gönnen würde . Wenn du Geld schenken willst verpacke es hübsch.siehe unter http://www.geschenke.de/geldgeschenke.html
und je nachdem wie nahe du dem Konfi stehst-bzw dein GEldbeutel dick ist- 100 €
LG uschi

Hallo Dieter,

da ich konfessionslos bin, habe ich keine Ahnung, was man üblicherweise zur Konfirmation schenkt. Aber um evtl. Enttäuschung auf beiden Seiten aus dem Wege zu gehen, frage doch einfach den Konfirmanten, ob er einen besonderen Wunsch hat. Da ist auch nichts dabei und du kannst nicht allzuviel falsch machen. Ein Tipp: Gutscheine gibt es für alle möglichen Dinge und sie sind praktisch, weil der Beschenkte sich damit selbst etwas aussuchen kann oder den Zeitpunkt des Einlösens selbst wählen kann (z.B. Bowlinggutschein mit Freunden). Viel Glück dabei.
Heidi

Hallo,
in der heutigen Zeit ist es ganz normal, Konfirmanden Geld in einem Umschlag zusammen mit einer Glückwunschkarte zur Konfirmation zu schenken.
Gerade bei Jungen ist das die beste Variante, da sie sich von den Geldgeschenken zur Konfirmation meist etwas Besonderes kaufen möchten.

Sie können getrost jedem der Jungen 25 € in den Umschlag stecken, die beiden werden sich darüber mehr freuen als über Bücher oder CDs.

Wie wäre es mit einem Schweizer Taschenmesser in Nobelform :smile:

Hallo Dieter,

da ich selber katholisch bin kann ich dir da nicht weiter helfen.
Am besten überlegst du, was den beiden gefallen könnte, sprich gehen sie gerne ins Kino oder spielen sie ein Spiel besonders gerne, dann kaufe ihnen was dazu.

MfG

Hallo, also in unserem Bekanntenkreis ist es üblich, mit den Firmlingen einen Aktiv-Ausflug zu machen, z.B. Klettergarten, zu einer Sportveranstaltung oder was die Firmlinge gern machen.Das variiert natürlich bei den Kosten erheblich,aber es lässt sich meist was passendes finden.
V.G.

Hallo,es kommt darauf an,was diese gerne mögen.Stehen Sie auf Fußball?Oder welche Musik hören Sie?
Einen Gutschein,dann können Sie selbst was kaufen,Kino Gutscheine…oder sowas ähnliches würde ich machen.50Eoro sind da schon gut.
LG Sonja