Was gibt es für Konfirmationsgeschenke?

Hallöchen! Meine Cousine hat in einem Monat Konfirmation und nun suche ich nach einem geeigneten Geschenk für sie. Ich habe keine Ahnung, was zu diesem Anlass passt und was ich ihr schenken kann. Eignen sich Geldgeschenke? Danke!!

Eigentlich ist es üblich Geld zu schenken! Wenn man das nicht möchte, sollte man die Eltern oder das Kind nach Wünschen Hobbies o.ä.befragen. In dem Alter kann man ziemlich daneben liegen, da die Interessen verschieden sind Vielleicht einen Gutschein für was luxuriöses, was man sich sonst nicht gönnen würde . Wenn du Geld schenken willst verpacke es hübsch.siehe unter http://www.geschenke.de/geldgeschenke.html
und je nachdem wie nahe du dem Konfi stehst-bzw dein GEldbeutel dick ist- 100 -200€
LG uschi

Hallöchen! Meine Cousine hat in einem Monat Konfirmation und
nun suche ich nach einem geeigneten Geschenk für sie. Ich habe
keine Ahnung, was zu diesem Anlass passt und was ich ihr
schenken kann. Eignen sich Geldgeschenke? Danke!!

Ich finde ja ein „Pandora“ Armband sehr nett. Daran kann man verschiedene Anhänger hängen und die Kids finden es sehr trendy. EIn erster Anhänger könnte ja ein Kreuz oder etwas zu Glaube, Hoffnung, Liebe sein.

Hallo,
es kommt darauf an.Geld ist immer gut.Es kommt darauf an, was man ausgeben möchte.Ich würde in dem Alter schon eher Geld geben,und eine Kleinigkeit dazu.Bei Jungs ist es schwieriger, aber bei Mädchen einfacher.Es kommt allerdings auf das Kind an.Ich verschenke gerne so Würfel, da sind colle Sprüche drauf,gibt es in Geschenkeläden…oder Heilsteineund daran in einem Säckchen dann das Geld oder so.
Nur eines der Beispiele.
LG Sonja

ich verschenk in solchen fällen immer ein fotoalbum
speziell zur konfirmation mit einem kleinen geldgeschenk dazu
im internet gibt es hier nette vorschläge

Hallo,

natürlich kann man Geld schenken. Wenn sich die Gäste untereinander kennen einfach zusammenlegen.Dann kommt bestimmt eine größere Summe zusammen und die Konfirmantin kann sich einen Herzenswunsch erfüllen :wink: Eine tolle Idee ist ein " Geldbaum ".
Einfach einen Fotohalter mit vielen Armen anstatt mit Bildern mit Geldscheinen bestücken.
Schöne Fotohalter gibts bei http://www.ottomane.de/wohnaccessoires/
LG & Viel Erfolg !
Guckma

Hallo,
also mit einem Geldgeschenk liegst Du immer richtig.
und es kommt bei den Konfirmanden richtig gut an, denn die sind ja meistens „klamm“.

Kannst es ja nett verpacken, eventuell in eine CD-Hülle stecken, oder Kleingeld in eine Schüssel geben und darauf Wackelpudding anrühren , dann hat sie etwas „zum Naschen“.

Ansonsten kannst Du ja auch einen Gutschein z.b für ein Konzertbesuch, Kinobesuch mit Einkehr bei McDonalds, Thalia, Doouglas,…besorgen

Wieviel Du schenken möchtest bleibt doch Dir überlassen .ob 20 oder 100 Euro hängt doch auch von deinem Budget ab.
Dann mal viel Spaß bei der Feierr
Gruß
Magdalena

Du k

Es

Hallo,
meine Töchter haben immer gutscheine von rossmann oder ähnliche drogeriemärkte bekommen da konnten die sich immer selber was aussuchen.was auch gut zuverschenken ist sind clutch(handtaschen),weil die kleinen damen gehen ja auch mit der zeit mal auf partys von freundinen.die clutch gibt es bei rossmann ab und zu im geschenkkarton mit einem duft und duschgel.musst mal drauf achten und dann noch etwas geld dazu und schon bist du normal auf der sicheren seite.
hoffe das eine idee dabei war.
viel spass
lg

martina

Hallo Dieter,

die Konfirmanden von heute sind anders als früher, daher würde ich auch ein Geldgeschenk wählen.

Was ich schön finde, und auch zugleich persönlich, sind 10-Euro-Sonderprägungen.
Die kann man einerseits ganz normal als Zahlungsmittel verwenden, andererseits aber auch sammeln.

Wenn es etwas teurer sein darf und auch persönlicher, dann sind bei jungen Mädchen die Trollbeads sehr beliebt:

http://www.google.com/search?q=trollbeads&oe=utf-8&a…

Eine schöne Feier,

Angelika

bestimmt beliebt, ich würde aber auch eine Kleinigkeit mit Symbol schenken - etwas Christliches (Schmuck, Talismann, Schutzengel, TAube,…)

Hallo Dieter,

da ich katholisch bin und noch nie auf einer Konfirmation war, kann ich dir leider nicht sagen, was die klassischen Geschenke dazu sind.
Da meines Wissens die Konfirmation im ALter von 14 Jahren statt findet, sind Geldgeschenke nicht verkehrt. So kann sich deine Cousine etwas kaufen, was ihr wirklich gefällt.
Eine schöne Konfirmation wünsche ich dir.

MfG

Geld ist in diesem Alter doch immer toll :smile: dann kann man sich evtl. ja auch mal einen größeren Wunsch erfüllen, wenn mehrere Geld schenken.
Ansonsten hat man 50 Päckchen auszupacken, aber ob da dann auch immer das passende dabei ist? Sehr schwer, wenn man die Wünsche nicht kennt.