Hallo ihr Experten da draußen, ich möchte meinem Neffen zur Konfi kein Geld schenken. Habt ihr Alternativen als Konfirmationegeschenke? Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt. Hab nämlich keine Ideen. Vielen Dank.
Hallo!
Wie wäre es mit einem Klassiker wie einem Schweizer Taschenmesser, einer guten Uhr oder mit mehreren aus der Familie ein neues Fahrrad oder etwas kleiner: eine Stereoanlage? Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße,
Weddewarde
Hallo Roswitha,
ich finde es immer schön, wenn man etwas besonderes schenkt, vielleicht einen Wochenendausflug in eine tolle Stadt, oder einen (Rock-) Konzertabend, eben etwas, was bleibende Erinnerungen hinterlässt.
Viel Freude dabei
die zwergpiratin
ein "scheinchen " und ein fotoalbum speziell für konfirmation gibts es personalisiert im internet - kommt immer gut an
grüßle r.s.
Guten Abend,
Du kannst all das schenken, was Deinem Neffen eine Freude bereitet und
weiß ja nicht wie hoch Dein Budget ist ,daher ein paar Vorschläge ins Blaue:
Konzertkarte
Städtetrip
Fahrstunden bzw Führerschein für Mofa ( hier ist im Moment wieder Mofafahren total in )
Fußballschuhe
neues Outfit
Eintrittskarte für ein Fußballspiel seines Vereins
CD
Bücher
Sparbuch mit Einlage auf die er mit 18 Jahren zugreifen kann
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Vielleciht findest Du ja etwas passendes.
Viel Spaß
Gruß Magdalena
Hallo,
da ich ihren Neffen nicht kenne,und nicht weiß,worauf er steht,kan ich nur von mir aus gehen.
Ich würde vielleicht einen Gutschein machen?Kommt daurauf an,wieviel das Geschenk kosten soll.Einfach selbst mal fragen,ob er sich was wünschst.In demAlter würde ich das schon machen.Oder halt ausfragen,auf was er so alles steht.
Bei meinem Sohn wäre es schon etwas schwierig,darum würde ich es so machen.
LG
Hallo,
zu allererst frag Dich einmal, welche Interessen Dein Neffe hat. Dann kannst Du die Frage schon eingrenzen. Anschließend überlegst Du welchen Betrag Du ausgeben willst. Dann gibst Du dieses Ergebnis in die Suchzeile der von Dir bevorzugten Suchmaschine ( go**, yah**, bin**, etc. ) und schon werden Dir einige Anzeigen von den entsprechenden Anbietern ausgeworfen.
Allgemeine Konfirmationsgeschenke sind:
Kreuzkettchen, Lederkette mit Kreuzanhänger, Fisch-, Kreuz- oder Taube-Anstecker, Namenspatron oder Schutzengel.
Finden kannst Du diese unter http://www.holzkreuz.com
LG
guckma
Eigentlich ist es üblich Geld zu schenken! Wenn man das nicht möchte, sollte man die Eltern oder das Kind nach Wünschen Hobbies o.ä.befragen. In dem Alter kann man ziemlich daneben liegen, da die Interessen verschieden sind Vielleicht einen Gutschein für was luxuriöses, was man sich sonst nicht gönnen würde . Wenn du Geld schenken willst verpacke es hübsch.siehe unter http://www.geschenke.de/geldgeschenke.html
und je nachdem wie nahe du dem Konfi stehst-bzw dein GEldbeutel dick ist- 100 -200€
LG uschi
Hallo,hat dein Neffe kein Hobby wo du ihm was dazu schenken könntest?Bei mir bekommen die auch mal einen Segelflug stunde kommt auch gut an.
wünsche dir viel erfolg
lg
martina
Hallo Roswitha,
überlege doch einfach mal, was deinem Neffen so geffällt. Sprich zum Beispiel wenn er gerne liest, dann kauf ihm einen Gutschein vom Buchhändler in der Nähe oder schenke ihm einen Kinogutschein, in dem Alter auch gerne gesehen.
Lass deine Phantasie mal laufen, du weisst am ehesten was ihm in dem Alter so gefällt.
Eine schöne Konmfirmation wünsche ich dir/euch.
MfG