Was soll ich den Eltern Schenken

Ich fragte und weiß was!

Ich habe schon alles, ich brauch nichts, das übliche an Antworten.

Sie bekommen einfache Handys! Einfach ohne Tüddelüt nur das wichtigste, Tasten kein Menüwirrwarr und sogar Notruf auf meine Handy Nr. möglich. Hab ich [MOD:Markenname wegen Werbeverdacht gelöscht] gesehen und das ist für ältere Menschen doch das Geschenk! Bei um die 50-70 Euro hab ich mir gedacht - und doch was nützliches gefunden. Hab auch welche für 40 gesehen aber die sahen nicht so „Wertschätzend“ aus.
Hat jeman eine bessere Idee?

Hallo,
mich wundert, dass deine Eltern scheinbar gleichzeiti Geburtstag haben:smile: Aber davon mal abgesehen kann man doch immer Schmuck schenken. Oder du schenkst ihnen ein Event. Vielleciht eine Ballonfahrt oder eine Massage.

MfG

Hi

Hat jeman eine bessere Idee?

Wie wär’s mit ner schönen Flasche Whiskey mit zwei Gläsern?
Gruß,
B.

Wie wärs mit einem kleinen Reisegutschein? Muss ja nicht so teuer sein, es gibt schon recht günstige Angebote, vor allen mit dem Bus. 2-3 Tage in einem schönen Hotel oder zu einem Weihnachtsmarkt in Deutschland. Das könnte für die Eltern eine erholsame Auszeit vom Alltag sein und schöne Erinnerungen wären ein zusätzliches Geschenk :smile: Viel Glück bei deiner Geschenkauswahl!! LG Gabi

Hallo,
ist deine Frage nicht etwas zu allgemein ?
Denn viele Infos gibst du ja nun nicht…
Ich meine „Eltern“ …
da kann man ALLES vom „Kinderwagen“ bis zur „Grabstelle“ empfehlen…

Gruß von Jörg

Hallo,
,

mich wundert, dass deine Eltern scheinbar gleichzeiti
Geburtstag haben:smile: Aber davon mal abgesehen

war möglicherweise nur beabsichtigt eine bestimmte Bezugsquelle „ins Gespräch“ zu bringen???

Gruß
Jörg Zabel

2 Like

Hallo,

wie bist Du denn drauf?

Also wenn uns unsere Tochter ein Mobil-Telefon in „Minimal-Ausführung“ schenken würde, wären wir beleidigt.

Oder sind Deine Eltern motorisch oder intelektuell sehr eingeschränkt oder gar behindert? Dann ist es natürlich etwas anderes und so ein Telefon wäre hilfreich (aber kein Geschenk).

Weihnachten!

Hallo,
warum nicht? Wenn ich schon sehe wie die da in 2 Meter Abstand auf das Display luschern. Na ich werde das dann wohl machen.

Aber zum Vorposter. sollen Geschenke nicht Sinnvoll sein? Und Whiskey? …einen Abend ohne Sinn -ja. Viel Spaß noch

hmm auf Klassik Radio gibt’s ja Werbung vom Bestattungsinstitut (echt Übel) also einmal Probeliegen?
Ja wie geschrieben wenn immer das gleich zur Antwort steht… es muss doch auch mehr als einmal zu gebrauchen sein. OK Sexspielzeug, kommt dann wohl gleich. nein ganz einfach auch für den normalen Gebrauch. Reisen brauche ich auch nicht zu schenken. Taschengeld? haha sehr Sinnvoll. Also doch das Seniorenhandy. Oder lieber einen Kaffee-Vollautomaten kost ja nix :wink:.

hi

Aber zum Vorposter. sollen Geschenke nicht Sinnvoll sein?

Geschenke sollen Freude bereiten und müssen nicht unbedingt sinnvoll sein. Was hat man von einem sinnvollen Seniorenhandy, wenn man mit einer Flasche echten, alten Whiskey sehr viel mehr Freude hätte?

Wenn sich Deine Eltern über Seniorenhandys freuen würden, dann schenke ihnen welche. Wenn es sich nur um ein - vielleicht nur für Dich - sinnvoll erscheinendes Geschenk handeln sollte, dann laß es lieber

Gruß
Edith

3 Like

Hi,

nochmal icke…

ey, du hast ja wohl biologisch schon fast abgebaute Eltern. R.i.P.

Die Ausgabe für son Handy kannst du dir echt sparen. Übermogen blicken die das eh nich mehr. nen Kaffe togo ist ok, bei deren Lebenserwartung.
Hoffentlich trinken sie den noch aus.

Aber bloss kein Handy. Lieber eine Blume im Topf.

Handy wird das Gehirn und Gedachtnis von Eltern loeschen und Ihren auch, weil die Kindern mit Eltern miteeinander eng verbunden sind.

Bei den mageren Angaben…
Da kann man nur allgemein die üblichen Sachen erwähnen.

Oder ein Raqulette für einen schönen Abend zusammen,oder eine Fußmatte mit Hollywoodstern und deren Namen,oder eine Orchideenstandhilfe in Form eines Erzengels…da gibt es viiiieel…

Jedoch kennst Du Deine Eltern am besten und ich denke mal bei feinem Zuhören kommen einem doch so die ein oder anderen Ideen
Eine Oma von mir hat z.Bsp. noch immer keinen Feuermelder,schön verpackt mit etwas Süssem zeigt doch sowas auch,ich hab Euch lieb und pass auf Euch auf…
Natürlich auch selbst anmontieren…

Sind halt nur Ideen meint Oscara :wink:

Hallo,

ich bin auch in diesem Alter, wo man nichts mehr braucht. Ein Handy mit großen Tasten und Notruf habe ich mir auch gerade gekauft, das ist sehr sinnvoll. Es hat so 60 € gekostet. Ansonsten kann man Eltern immer gerne irgendwelche Sachen schenken, die man verbrauchen kann. Z.B. Gute Pralinen, Toilettenartikel und event. ein Zeitschriftenabo für ein Jahr. Das ist alles gar nicht so teuer, kann aber sehr viel mehr Freude bereiten, als Dinge die man nicht braucht und dann nur herumliegen.

LG Rita

Hallo,

also da die Infos etwas spärlich sind, fällt es wirklich schwer da eine passende Auskunft zu geben. Meinen Eltern ist es eig fast egal was ich ihnen schenke, hauptsache es kommt von Herzen :wink:
Bei meinen Schwiegereltern hingegen gestaltet sich das ganze schon etwas schwieriger…da muss ich jedes Jahr unzählige Stunden mit meiner Frau in der Stadt verbringen um etwas passendes zu finden. ABER: Dieses Jahr bin ich ihr zuvorgekommen und habe mich frühzeitig im Netz umgeschaut, und siehe da: Es hat geklappt!

Habe jetzt einmal einen Buchhalter in Form von einem sich anlehnden Mann geholt und für meine Schwiegermutter eine Gewürzmenage die aussieht wie Schneekugeln mit Tieren drin :wink:

Also zusammenfassend kann ich sagen: Interessante und lustige Angebote die alles in allem auch gar nicht mal so teuer waren.

www.designseller.de

Falls du noch einen Tipp für deine Eltern brauchst, sieh dich einfach mal um :wink: 

Gruß Niklas