Zigaretten kaufen?

Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Im Februar hat meine beste Freundin Geburtstag, sie wird 19. Und sie ist Raucherin, hat aber oft das Geld nicht dazu. Obwohl ich das eigentlich nicht unterstützen will, dachte ich, dass ich ihr Zigaretten zum Geburtstag schenke. Nun zu meinem Problem: Ich komm nicht an Zigaretten. Ich bin zwar schon 18, allerdings würden meine Eltern dabei austicken, wenn die das irgendwie mitkriegen würden. Außerdem verstehe ich das mit diesen „Chips“ bei den Automaten nicht.
Ich wollte hier nun fragen, ob es jemanden von euch gibt, der mir eventuell ein paar Schachteln zuschicken könnte, wenn ich dann das Geld überweise.
Es wäre lieb, wenn mir jemand antworten würde, das wäre nämlich echt eine super Idee glaube ich.

Liebe Grüße,
Verena

Wenn du 18 bist hast du schon einen Ausweis, damit gehst du einfach in ne Tanstelle/Supermarkt/Tabakladen. Evtl. empfiehlt es sich auch einen Gutschein zu schenken.
Mit Chip am Automat ist auch kein Problem, sofern die Bankkarte nach deinem 18. ausgestellt wurde. Aufladen brauchste nicht, nur passend Münzen.

Ansonsten hoffe ich dass hier niemand auf die Bitte eingeht, irgendwohin Zigaretten zu schicken. Vielleicht am besten noch unauffällig verpackt, damit die Eltern keinen Verdacht schöpfen. Falls die Sendung wider Erwarten doch an Minderjährige gelangt, hat man sich dadurch strafbar gemacht. Wirklich eine echt super Idee :wink:

[[Falls du tatsächlich noch minderjährig sein solltest: Mir persönlich ist es scheißegal ob du rauchst oder nicht, gibt echt schlimmeres als rauchende Jugendliche. Aber zieh gefälligst nicht fremde Leute in deine Dummheiten mit rein, die sich dadurch strafbar machen!!]]

Naja, also ich bin seit einer Woche 18 und Nichtraucher. Hab’ mir also noch nie Zigaretten selbst gekauft, ich versteh’ davon nicht so viel. Dass ich eben nirgendwo hin muss, dachte ich, dass ich die am Automaten kaufen kann. Geht das einfach mit der EC Karte? Ist der Chip da schon drin? Ich hab nämlich auch Freunde gefragt und die alle meinten, dass die so 'nen Chip nicht hätten mit dem ich das an dem Automaten holen kann.

Und das mit dem Schicken war eine einfache Notlösung von mir, da ich darin ehrlich gesagt kein Problem sehe? Ich mein, ich bin ja volljährig. Und mir hat schonmal jemand welche geschickt.

Trotzdem danke.

Also auf fast allen EC-Karten ist ein Geldkartenchip mit drauf, das ist ein ca. 1 cm großer goldner/silberner Chip an der Oberfläche der Karte, also eindeutig erkennbar, außerdem ist auf der Karte irgendwo ein Logo „Geldkarte“ aufgedruckt. Nur wenige EC-Karten haben das nicht. Wenn du so eine Karte hast, kannst du normalerweise am Automat dein Alter damit ohne Weiteres nachweisen. Wenn du die Karte jedoch bekommen hast, als du noch nicht 18 warst, kann es ausnahmsweise vorkommen dass das Altersmerkmal auf der Karte noch nicht gespeichert ist. Dann müsste es erst von der Bank freigeschaltet werden.

Bei meiner Meinung zu der Sache mit dem Zusenden bleibe ich. Für mein gesundes Misstrauen bitte ich um Verständnis.

Hey, Verena,

ich brauche auch Hilfe. Kannst du mir deine Bankverbindung zukommen lassen, die ich dann weitergebe? Und kannst du das Geld, was dann kommt, mir schicken? Das ist nämlich die Kohle, die mein Käufer in Russland für das brandneue Ipad gezahlt hat, welches ich ihm verkauft habe. Ach ja und ganz wichtig: Ich schicke dir dann auch das von mir geklaute Ipad, du packst es aus und wieder ein mit deinem Absender anstelle von meinem (ganz wichtig!) und schickst es nach Russland. Ginge das irgendwie? Wäre ganzganz lieb von dir, die Auslagen kriegst du natürlich von mir ersetzt. Und eine Stange Kippen gibt es noch drauf, Ehrensache.

Hallo Verena,

zu den Chips auf den Bankkarten wurde schon Vieles gesagt. Manches ist richtig, manches falsch.

Auf manchen Bank-Karten ist das Geburtsdatum (elektronisch) erkennbar, wenn man es z.B. in einen Zigaretten-Automat steckt.

Bei Karten von der Postbank ist das nicht der Fall. Da ist kein Geburtsdatum hinterlegt, egal, wie alt man ist.

Daneben gibt es noch Bank-Karten, die man am Bank-Automat mit Bargeld vom eigenen Konto „aufladen“ kann. Damit kann man dann in Läden oder an Automaten (z.B. viele Fahrkartenautomaten und manchen Zigarettenautomaten) bezahlen, bis zu der Summe, die man vorher „aufgeladen“ hat.

Ich weiss leider nicht, welche Art von Bank-Karte Du hast.

Für das Geschenk an Deine Freundin würde ich Dir raten, gehe in den nächsten Supermarkt, eine Tankstelle oder an einen Kiosk und nimm Deinen Ausweis mit. Du dürftest ohne Weiteres Zigaretten bekommen, wenn Du 18 bist.
Ansonsten schenke ihr lieber einen Mädels-Tag mit Kino und coolem drink.

LG
Maralena

Hallo,

da du deine Freundin ja eigentlich gar nicht beim Rauchen unterstützen willst und hier dementsprechenden Gegenwind für deine Versuche bekommst irgendwie an Sargnägel Zigaretten zu kommen, warum zum Henker schenkst du ihr nicht nen Kino-Gutschein??? Da habt ihr dann wenigstens beide was davon (wenn du mitgehst, und im Kino darf man eh nicht rauchen).

Gruß
finnie

Hi,

im Prinzip hast du ja Recht, aber der UP geht es ja nicht um die Grundsatzdiskussion der Zigaretten, sondern darum wie sie an welche rankommt. Das Geschenk hat sie ja bereits, von daher unnötig zu erwähnen, das a.) Zigaretten schlecht wären (das weiss die UP) selber, b.) unnötig einen Alternativvorschlag zu unterbreiten.

Letztendlich sind beide Ü18, von daher können sie eh machen was sie wollen.

GDA

Hallo,

Naja, also ich bin seit einer Woche 18 und Nichtraucher. Hab’
mir also noch nie Zigaretten selbst gekauft, ich versteh’
davon nicht so viel.

Aber du verstehst immerhin, im Internet nachzufragen, ob dir jemand eine Packung schickt.

Dass ich eben nirgendwo hin muss, dachte
ich, dass ich die am Automaten kaufen kann.

Gibt es auf der einsamen Insel, auf der du lebst, keinen Supermarkt? Kein Aldi, Lidl, Netto? Keine Tanke? Keinen Kiosk? Keine Lottoannahmestelle? Alles Ziele, die man zwecks erwerb von Tabakwaren so ansteuern könnte.

Trotzdem danke.

Ich frag mich, wofür.

LG Barbara

Hallo

Willst du uns für dumm verkaufen.
Selten so einen Müll gelesen.

Gruss
pue

Tach,

hab ich irgendwo im UP überlesen, dass sie bereits ein Geschenk hat?
Meinst du jetzt haben im Sinne von bereits gekauft oder haben im Sinne von bereits überlegt?

Dass sie mit ü18 bereits machen können was sie wollen ist schon klar. Dass sie deswegen nicht noch bekehrt werden können/sollten, ist falsch. Offensichtlich hat die UP mit 18 trotzdem ein Problem an Zigaretten zu kommen :wink:

Menschen Alternativen vorzuschlagen, weil man manchmal auf der eigenen Leitung steht, ist meiner Meinung nach nicht die schlechteste Herangehensweise.

finnie
(ein 17jähriger und ein 20jähriger im Haus)

Hallo Verena,

ich hau in die gleiche Kerbe wie andere vor mir auch schon:
Wenn du als Minderjährige Probleme hast an Kippen ran zu kommen, dann ist deine Masche hier zwar eine mir bisher unbekannte, dennoch nicht sehr fantasievoll und hoffentlich nicht zielführend.

Meine beiden Kinder waren damals (leider) kreativer…

Grüße,
Tinchen

Hi,

ja, sie schrieb, das sie ihr Zigaretten schenken will, weil ihre Freundin Raucherin ist und nicht viel Geld hat. Sie selber sagt, das sie eigentlich das nicht unterstützen will, aber es ihr trotzdem schenken möchte.

Ihre Frage war lediglich die Beschaffung der Geschenke. Einen Kinogutschein anzubieten hilft ihr da ja nicht weiter…

GDA

Naja, also ich bin seit einer Woche 18 Und mir hat schonmal jemand welche
geschickt.

Trotzdem danke.

In der Letzten Woche? Dann müsstest Du Die ja noch haben als Nichtraucher.

Falls nicht in der Letzten Woche hat sich der jemand Strafbar gemacht.

Und jetzt sollen wir dir noch Glauben? Ach egal

Hallo Selly,

wenn du volljährig bist, was hindert dich dran in ein Supermarkt rein zu gehen, die Kippen aus dem Regal zu nehmen und auf das Band zu legen und zu bezahlen? Wo ist da der Unterschied zwischen dem Automaten und dem Supermarkt (außer, dass du nicht weißt, wie man den Automaten bedient)?

Wenn sie wenig Geld hat, dann würde ich ihr eher ein Fresskorb schenken, da wäre mir wohler zumute. Kippen kann sie sich dann selber kaufen von dem ersparten, wenn es unbedingt sein muss.

Gruß
Maja

Alternativvorschlag
Hi,

wenn Deine EC-Karte nicht geht, könnte ich Dir einfach meine schicken (mit Geheimnummer natürlich).

Dann kaufst Du die Zigaretten und schickst mir die Karte plus das Geld für die Kippen einfach wieder zu.

Oder Du überweist mit Western Union oder einem anderen vertrauenswürdigen Dienst.

Und wenn sie nicht gestorben sind…

Viele Grüße
HylTox
*dergeldschenker*