Hallo Experten, ich weiß nicht, was ich meinem Patenkind zur Konfirmation schenke. Was ist unter jungen Erwachsenen im Moment angesagt? Sollte ich lieber Geld schenken? Ich bedanke mich für die Antworten.
Hallo,
wenn du Geld schenken magst, dann mach das. War für mich damals auch sehr schön, da man ja auch gewisse Anschaffungen leisten oder schon mal langsam für den Führerschein sparen will.
Immer toll finde ich auch Events als Geschenke, die bleiben auf jeden Fall in Erinnerung und sind nachhaltiger als der schnöde Mammon.
Frag doch einfach das Patenkind, was es selbst von Geld halten würde. Dann bist du auf der sicheren Seite.
LG
die zwergpiratin
Hallo!
Ich finde 10-Euro-Sonderprägungen schön. Kann man sammeln - oder auch ausgeben.
Alternativ Trollbeads für Mädchen, das ist derzeit sehr angesagt.
Oder aber kombiniere Beides miteinander,
Angelika
Hallo,
Ich bin da eher für Geld.Da können Sie dann selbst was davon kaufen.Oder einem Geschenkgutschein…wenn man weiß,worauf sie stehen.LG
Hallo,
Geld ist bei den Jugendlichen immer willkommen. Manche sparen dies an und finanzieren sich so dann den Führerschein !
Nette Verpackungsidee:
Spielzeugauto kaufen und die Geldscheine im Auto platzieren.
Spielzeugauto bekommt man http://www.babypuppen.eu/
LG
guckma
hallo,
ja , mit einem Geldgeschenk bist Du auf der richtigen Seite
Die Kids sind meist „klamm“ und dann kann
ja etwas gekauft werden was sonst zu teuer wäre( ich denke an die neuen Multimediaartikel )
Gruß
Hallo,
Ist natürlich suuuuper schwierig, da wir ja alle das Kinder nicht kennen+ nicht wissen, wie gut Euer Kontakt/ Verhältnis ist.
Bei Geldgeschenk: Halte aber 100.- für den Mindestbetrag.
Fände aber ein persönliches Geschenk netter, evtl. Mit Erinnerungswert.
Z.B. Ein Live-Event, je nach Interesse des Kindes.
Fußball- Bundesliga Spiel im VIP Bereich, Rennstrecke Formel 1…
Sollte es aber doch das Geld werden: auf alle Fälle individuelle Verpackung , die die Interessen der Kinder aufgreift.
VIEL ERFOLG + schöne Feier
Hallo Experten, ich weiß nicht, was ich meinem Patenkind zur
Konfirmation schenke. Was ist unter jungen Erwachsenen im
Moment angesagt? Sollte ich lieber Geld schenken? Ich bedanke
mich für die Antworten.
Die Frage taucht hier ziemlich oft auf, Geld ist wohl oft üblich. Ich würde das Kind, die Eltern fragen, was denn gewünscht ist und vielleicht sogar zusammenlegen. Grundsätzlich finde ich auch immer schön, gemeinsame Ereignisse zu schenken und auch immer eine Kleinigkeit dem Anlass würdigend, also etwas christliches, wie ein Schmuckstück, Büchlein,… .
Hallo,
bei uns sind bei den Mädchen auf jeden Fall Clutch,im Geschenkkarton mit Parfum und Duschgel.Bei Jungs vielleicht Kino-Gutschein.Wir haben bis jetzt nur Mädchen gehabt.Sorry vielleicht konnte ich dir etwas helfen.Viel Glück
lg
martina
ich schenk immer ein personalisiertes fotoalbum ( gibts im internet ) und ein " scheinchen " dazu
kommt immer gut an grüßle rene
Hallo zirkusclown 80,
wünscht sich dein Patenkind etwas Spezielles?
Oder will es sich etwas vom Konfirmationsgeld kaufen?
Ein Geldgeschenk würde ich halt hübsch verpacken, Anregungen findest du im Internet.
Ich weiß ja nicht, wie euer Verhältnis ist und wieviel du ausgeben möchtest, aber was hälst du von einem Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung wie z.B. Musicalbesuch etc.?
LG
mondscheinmomo
Hallo, auf jeden Fall etwas, das seinen Wert behält. Zum Beispiel Goldschmuck, oder
Ein Gutschein für den Führerschein. Sonst ist Geld immer willkommen. Denn die Kids haben
sicher Wünsche, für die sie sparen.
Gruß Rika
Hallo Experten, ich weiß nicht, was ich meinem Patenkind zur
Konfirmation schenke. Was ist unter jungen Erwachsenen im
Moment angesagt? Sollte ich lieber Geld schenken? Ich bedanke
mich für die Antworten.
Hallo zirkusclown80,
da ich katholisch bin und noch nie auf einer Konfirmation war, kann ich dir leider nicht sagen, was die klassischen Geschenke dazu sind.
In dem Alter ist Geld aber nie verkehrt. Da die Kinder/Jugendlichen schon genau wissen was sie haben möchten.
Eine Alternative dazu wäre, wenn du zum Beispielt wüsstes, dass dein Patenkind gerne liest oder ins Kino geht, dann schenke ihm dafür einen Gutschein.
Eine schöne Konfirmation wünsche ich dir/euch.
MfG