Schmuck Experten gesucht

Hallo liebe User,

ich bräuchte Hilfe in Sachen Schmuck! Habe selbst überhaupt keine Ahnung von Schmuck und deren Preis. Habe einen Ring gefunden der mir optisch gefällt, jedoch weiss ich nicht ob der Preis ok ist. Vielleicht kann mir jemand der sich auskennt helfen?

Hier die Angaben:

18K Weißgold Damen Ring mit 1 Diamanten besetzt–0.08ct

Produktinformationen
Material: 18 Karat Weißgold / nickelfrei
Stempel: 750/1000
Goldgewicht: ca. 2,09 g
Diamanten: -1-
Schliff: Brillant
Gewicht total: 0.08 ct
Reinheit: SI1
Farbe: H

Hier das Foto:

http://www.bilder-hosting.de/show/O6C2E.jpg

In welchem Preisbereich ist ein Ring dieser Qualität einzuordnen? Was wäre ein guter Preis? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!!

Hallo, wenn er tatsächlich mal 999€ kosten sollte, dann ist es ein Schnäppchen! Aber bei Schnäppchen bin ich immer sehr vorsichtig!!!
Überleg mal, das sind über 800 € geschenkt!!!
Das wird der Ring nicht wert sein!!!

Schau doch bei Avengia mal rein:

http://www.avengia.com/

Ahnung hab ich auch nicht wirklich davon, aber bei mir klingelt es immer bei solchen „angeblichen“ Sonderangeboten!
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

LG

hochkaratig? :smile:
Hallo Manou,

ähmmm…er schrieb 0,08 und nicht 0,8 ct…

Viele Grüße,
Maja

Hallo Maja,

hab ich davon etwas geschrieben???

LG

hallo,

Hallo, wenn er tatsächlich mal 999€ kosten sollte, dann ist es
ein Schnäppchen! Aber bei Schnäppchen bin ich immer sehr
vorsichtig!!!
Überleg mal, das sind über 800 € geschenkt!!!
Das wird der Ring nicht wert sein!!!

also, so ganz schlau werde ich aus deinem posting nicht. worauf beziehst du dich? und wo werden 800 € geschenkt?

gruß
ann

sorry…
Hallo Manou,

hab ich davon etwas geschrieben???

neee, das war nur Anspielung auf 0,8 und 0,08…

Ich wollte dich nicht hochnehmen.

LG,
Maja

vergiß es
hi :o)

sieh mal selbst:
http://www.ross-simons.com/perl/rssh0001.cgi?EDIT_SH…

wenn du dich nicht vertippt hast bei den 0,08 ct dann ist der stein selbst m.e. im einkauf unter 100 € wert.

tiger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ann
du sollst ja auch nicht schlau werden, Bloodflower weiss sicherlich woher ich den Preis kenne!
Aber damit auch du das verstehst: ebay!
LG

Ja - war bei Ebay drin und auch in deren Online Shop. Preis liegt im Sofortkauf bei Ebay bei 129€ und im Webshop bei 109€. Die Frage wäre, ob er dies wert ist. Ansonsten suche ich einen neuen Weißgold Ring in dem Stil, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich die wahren Schnäppchen finde!???

Hallo liebe User,

ich bräuchte Hilfe in Sachen Schmuck! Habe selbst überhaupt
keine Ahnung von Schmuck und deren Preis. Habe einen Ring
gefunden der mir optisch gefällt, jedoch weiss ich nicht ob
der Preis ok ist. Vielleicht kann mir jemand der sich auskennt
helfen?

Hier die Angaben:

18K Weißgold Damen Ring mit 1 Diamanten besetzt–0.08ct

Produktinformationen
Material: 18 Karat Weißgold / nickelfrei
Stempel: 750/1000
Goldgewicht: ca. 2,09 g
Diamanten: -1-
Schliff: Brillant
Gewicht total: 0.08 ct

Hier das Foto:

http://www.bilder-hosting.de/show/O6C2E.jpg

In welchem Preisbereich ist ein Ring dieser Qualität
einzuordnen? Was wäre ein guter Preis? Wäre für ein paar Tipps
sehr dankbar!!

Hallo,
das Foto kann man leider nicht sehen. Ich würde überhaupt keinen Brillianten kaufen, in solch einer Qualität. Das ist rausgeschmissenens Geld. Kauf Dir lieber einen Ring mit Zirkonia, sieht genauso aus, macht sich aber im Preis bemerkbar.

Gruß
kosmokatze

mal wieder ein Alternativvorschlag
Hi,

der Preis erscheint leicht überzogen.

Ich hoffe, diese sehr kurze Antwort war hilfreich im Sinne der Anfrage.

Aber ich hätte da noch einen Alternativvorschlag:
Ich wollte meiner Frau ein besonderes Schmuckstück schenken.
Kreativ wie ich nun mal bin, fuhr ich nach Amsterdam und kaufte bei einem jüdischen Diamantenhändler (da gibt es ein eigenes Viertel und da sind wohl alle Diamantenhändler und die sind wohl auch alle Juden - was in diesem Zusammenhang für mich ein Qualitätskriterium ist).
Ich liess mich sehr professionell beraten und kaufte ein paar grössere Rohdiamanten (natürlich alle mit Echtheitszertifikat usw). Zurück in der Heimat (damals noch Baden-Württemberg) suchte ich einen als kreativ bekannten Juwelier auf (in Schwäbisch Hall). Ich besprach meine Absicht mit ihm. Auch er fühlte sich von meiner Idee angesprochen und unterbreitete mir Vorschläge. Ich designte einen Ring und eine Brosche. Er musste ein paar kleine Änderungen vornehmen (um meine Vorstellungen überhaupt handwerklich durchführbar zu machen). Ich beauftragte ihn. Er fertigte diese Schmuckstücke.
Es wurden echte Schmuckstücke draus. Die Preise hielten sich insgesamt in überschaubaren Grenzen (Fahrtkosten nach Amsterdam, Kaufpreis der Rohdiamanten, Anfertigung durch Juwelier).
Die Schmuckstücke sind Knaller!

Meine Frau schätzt sie und die Schmuckstücke rufen überall Bewunderung hervor.

Freundliche Grüsse
Ray

Ja - war bei Ebay drin und auch in deren Online Shop. Preis liegt im Sofortkauf bei Ebay bei 129€ und im Webshop bei 109€. Die Frage wäre, ob er dies wert ist. Ansonsten suche ich einen neuen Weißgold Ring in dem Stil, allerdings habe ich keine Ahnung wo ich die wahren Schnäppchen finde!???

schnäppchen gibt´s bei schmuck GANZ SICHER nicht bei nem professionellen ebay-verkäufer.

gruß

tiger

Hallo Ray,

der preisliche Rahmen, in dem sich das hielt, der würde mich jetzt aber schon interessieren. Der Ursprungsposter spricht hier von einem Ring der für 109€ verkauft wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine (zugegebenermaßen sehr reizende und wirklich besondere) Idee da auch nur ansatzweise in der Nähe anzusiedeln wäre. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

Mücke

Hallo Bloodflower!

Du kannst davon ausgehen, dass die Fotos auf wundersame Weise gehübscht sind, und der Ring in Natura nicht annähernd so wertvoll aussieht.

Diese „vorher - nachher“ Aktionen sollen suggerieren, dass man hier das Superschnäppchen schlechthin machen kann.

Aber mal ehrlich: wer hat etwas zu verschenken?

Geh lieber zu einem Juwelier vor Ort, dort kannst Du die Sachen in die Hand nehmen, von allen Seiten angucken, und Du kannst von vornherein Dein Budget nennen.
Außerdem besteht dort meistens die Möglichkeit des Umtausches, falls das Geschenk so gar nicht gefällt.

Angelika

Erinnerungslücken (mit weiterem Teilouting :wink:
Hi Mücke,

tja, da kann ich mich doch tatsächlich nicht mehr erinnern.
Aber das mit dem Geld ist so eine Sache.
Ich musste beobachten, dass, wenn Menschen ihren letzten Gang antreten, sie nichts mitnehmen können (das Schloss nicht, den Herrensitz nicht, den Bentley und auch die Yacht nicht, den Maserati auch nicht, die Reverso nicht und auch nicht den Picasso. Der Latour bleibt ungetrunken und die gebratene Ente verschimmelt). Ich glaube auch nicht, abweichend vom Glauben unsere seeligen Vorfahren, dass man was mitnehmen kann (Stichwort: Beilagen etc.). Daraus schliesse ich, zumindest für mich, dass es sinnvoller ist, die Tauschmittel unter die Leute zu bringen und dann zu vergessen.
Ja, doch, so sehe ich das!
So lebe ich.
So soll es sein und so ist es richtig.

Ich habe solch und ähnlich gelagerte Nummern (wie z.B. Schmuck selbst designen und anfertigen lassen) schon öfter abgezogen. Liegt wohl an meiner ganz persönlichen Einstellung zum Leben.

Einen schönen Tag
Ray

2 „Gefällt mir“

DANKE!
Hallo Ray!

Danke und Sternchen für Deinen Text.
Genau so ist es!!
Und die Freude erst, wenn man mit seinem Geschenk dem Beschenkten ein Leuchten in die Augen zaubert, die ist nicht mit Geld zu bezahlen.

Außerdem, ich als bekennende Schmuck-Elster, freue mich immer an diesen Dingen, die Geschichte(n) haben und denke immer beim Tragen an den Menschen, der mir diese Freude gebracht hat!
Der allerbeste Ehemann von allen…

Angelika