Geschenk für Großeltern

Mein Vater und ich wollen meinen Großeltern zusammen etwas schenken wissen jedoch nicht was.
Da ich schon in einigen Foren gesucht habe schreibe einfach nur was ich NICHT suche:

-Irgendetwas graviertes
-Gemeinsames Essen (hatten wir letztes Jahr)
-etwas „posterjackmäßiges“ mit persönlichen Fotos wie Kalender usw. (hatten wir im Sommer als Goldhochzeits geschenk für die beiden)
-Vorschläge wie Zeit mit ihnen verbringen (sie wohnen direkt neben an und wir verbringen genug Zeit mit ihnen

Hallo,in meinem Shop(http://Berunka-by-B-V-R-.dawanda.com findest Du auch einige Geschenke!Die sind zwar bestickt,aber dafür persönlich!Schlüsselanhänger,Handytasche,für Omi Wäscheklammerbeutel in der Wunschfarbe und nettem Spruch(mit Musical-Karten oder Süßigkeiten befüllt.Lieblingsartikel wäre Wärmekissen für die Nacken(meine Erfindung) mit witzigen Sprüchen wie:Erhol Dich Omi!..oder Mach mich heiss!..oder Deine Ideen.Die Farben und Muster sind wählbar.auch beidseitig beschriftet.Ansonsten gibts bei Dawanda ganz tolle Geschenke,aber heute bestellen,damit es noch ankommt!
Ich nähe und besticke alles aus Stoff und Filz!
Ich hoffe,dass du noch was findest!

Hallo,

wie alt sind die beiden denn? Wie unternehmungslustig sind sie, welche Hobbys haben sie? Soetwas sollte man natürlich wissen, wenn es etwas persönliches sein soll.

LG
Meerkatze

ich habe meiner Mutter und auch meiner SChwiegermutter schon mal ein personalisiertes Lied geschenkt mit ihren Namen und einer Widmung von mir ausgedacht, das gab es online zu bestellen - songasapresent.de
ich habe 1x den Schlager genommmen und das andere Mal das Latin-Lied
es kam beide Mal sehr gut an, da es ein besonderes Geschenk war bzw. ist

Ich bin ja nun selber Großvater, und kann nur sagen über, was ich mich freuen würde:
Karten für das Theater oder eine andere kulturelle Veranstaltung, oder z.b. einen Kurzurlaub z.b. 3 Tage an einem schönen Ort mit der ganzen Familie.
Vielleicht konnte ich Euch helfen.
Liebe Grüße

Bernward

also wenn du nicht mehr über deine Großeltern schreibst, ists wie eine nadel im heuhaufen suchen. wie alt sind sie? wie gesund sind sie? was machen sie am liebsten? letztens erzählte mir ein glücklicher großvater, daß die kinder/Enkel ihm einen Mit-Segelflug geschenkt hätten. also was waghalsiges für beide? reisen sie noch? eine abendessen dort, wo sie hinreisen, ohne euch. Kurz + gut, du mußt mehr aus ihrer welt wissen + hier schreiben. Frohe weihnachten!

macht einen gemeinsamen Besuch in einem Musikal

Hallo, dass ist doch mal ne Aussage.
Zu wissen was man nicht will, ist schon super.
Da ich leider nichts persönliches weiß (u.a. wieviel es kosten darf), darfst Du mir nicht böse sein, wenn ich daneben liegen.

Haben die beiden ein Haus oder Wohnung?

Ältere Mitmenschen brauchen immer viele Kleinigkeiten die ihr Leben erleichtern aber nicht zu kompliziert zu bedienen sind.

Ein Tip z.b.: Eine Rosenschere für den Garten oder Balkon mit der man die Handbreite einstellen kann. (Gardena z.b.) Die haben immer irgendwas zum Schneiden.

Welche Hobbys haben die beiden? Ein E-Book, mit dem man die Schrift vergrößern kann(gibt es auch günstig gebraucht bei Amazon).

Es werden immer noch, bzw wieder viele LP´s gepresst. Eine schöne LP. (Spezial Edition, oder neu auf genommen, Live konzert usw.)

Ich schenke auch ganz gerne einen SELBSTGEKAUFTEN und SELBSTERSTELLTEN Präsentkorb. Leckereien die man sich selber selten kauft. Eine gutes Salz, eine rauchiger Schinken, leckere Pralinen, Badeschaum usw. Es gibt Läden die solche Dinge selber herstellen. Seife oder Wein usw. Den Korb ausdekoriert mit Tannenzweigen und mit Durchsichtiger Geschenkfolie verpackt, wird die beiden umhauen.

Hört sich nach einem Klischee an aber es ist wirklich eine beliebte Sache bei Älteren. Es gibt Heizdecken oder Hausschuhe die man z.b. in der Mikrowelle erwärmen kann oder elektrisch. Da Ältere eine ganz dünne Haut haben, frieren sie immer schnell.

Es gibt von Philips elektrische Teelichter mit Gläser und Akkus die flackern. Ich habe die dieses Jahr auch gekauft und bin super überrascht. Die kann man auch draussen benutzen (Balkon oder Garten) Alle die ich diese vorgeführt habe, haben sich die auch gleich gekauft.

So, das waren erst mal ein paar Anregungen, wäre super eine Rückmeldung von Dir zu bekommen, ob was Brauchbares dabei war.

Hallo!
Ich weiß ja nicht wie ihre Großeltern so drauf sind aber ich weiß, dass sich meine früher über Theater-, Konzert-, oder vielleicht auch Varietekarten gefreut haben.
Wenn sie vielleicht einen DVD-Player haben einen tollen Film, den sie schon seid Ewigkeiten suchen?
Mehr weiß ich auf die Schnelle leider auch nicht!
LG Ute

Hallo Hernandez,

sollten Deine Großeltern Wein- oder Biertrinker sein, so würde ich ein Geschenkkiste mit verschiedensten Weinen bzw. Bieren aus aller Welt wählen.
LG
Guckma

Guten Morgen,
eine Idee hätte ich schon,aber ich weiß ja nicht,ob die Großeltern sowas machen würden,und wieviel Geld Ihr ausgeben wollt.
Je nachdem,würde ich einen Wellnes Tag für die beiden oranisieren,oder ein Wellness Wochenende in einem Romantik Hotel.
Mit allem was dazu gehört.Schönes Essen,Sauna,Massage,Gesichtsbehandlung,Pediküre, Maniküre…Sowas in der Art.
Oder es gibt da ein Dinner der besonderen Art.Es nennt sich Krimmi Dinner.Einfach googeln,und dann anschauen.Weiß ja nicht woher Ihr kommt.Das gibt es in vielen Städten.
Oder wie wäre es mit einem Musical in Hamburg?mit Übernachtung und so weiter.
Ich hoffe,es waren ein paar Anregungen dabei.
Liebe Grüße und frohes Fest und einen guten Rutsch.

Hallo Hernandez77,

da kann ich dir leider nicht wirklich bei helfen, ich bin froh selber für meine Familie so grade etwas Gescheites gefunden zu haben.
Da ich deine Großeltern auch nicht kenne, kann ich schlecht einschätzen was ihnen so gefallen könnte.

Ich wünsche euch dennoch ein Frohes Weihnachtsfest.

LG Claudia

ein sehr schönes geschenk für deine großeltern wäre eine individuelle reise, mit einem spezialunternehmen für seniorenreisen…www.voyage-seniorenreisen.de, die gäste werden im PKW oder Kleinbuss von zu hause abgeholt und während der urlaubszeit vor betreut und mit schönen ausflügen verwöhnt.
lg
werner

Hallo Hernandez,

da ist ja wohl etwas schief gelaufen, jetzt sehe ich, dass meine Antwort garnicht versendet worden ist.

Hier noch ein paar Tipps, den der nächste Grund zum Feiern kommt bestimmt.

machen Sie doch eine Art Schnitzeljagd,
zu Orten, mit denen Ihre Großeltern bestimmte Erinnerungen verknüpfen, z.B. Park, wo Sie gerne spazieren gehen, Siedlung, wo sie mal gewohnt haben, vielleicht können Sie ja dort sogar ein „zufälliges“ Treffen mit alten Freunden vereinbaren. Dann geht es zum nächsten Pinkt. Sowas kann man zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto machen.

schauen Sie doch mal bei Iher Volkshochschule vorbei, vielleicht gibt es da ja eine Veranstaltung oder einen Kurs, der für Ihre Großeltern interessant ist.

gibt es etwas, was sich Ihre Großeltern für deren Wohnung/Haus wünschen, aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht realisiert(gekauft) haben?

Gerne mehr Ideen.

So, ich bitte die sehr verspätete Antwort zu entschuldigen, viel Spaß,
internette Grüße
ulf-c. roggendorff

Ich denke es ist am besten, Menschen die man liebt, Zeit zu schenken.

Und dabei ist es ja nur zweitrangig wichtig, was man tut. Mein Vater ist 54 und ich bin mit ihm 2 Tage wandern in den Bergen gewesen. Er hatte sich das nicht explizit gewünscht, trotzdem hatten wir eine sehr schöne Zeit. Auch für dich selbst: Nur wer seine Herkunft kennt, kennt sich selbst.

Es gibt ein recht schönes Portal im Netz, dort kann man sich unabhängig informieren.

www.meinfreundkarl.de

Da habe ich mal ein Hubschrauberflug verschenkt, das ist auch gut angekommen.

Grüße

Geschenke für die Großeltern sind eine wichtige Angelegenheit, wie ich finde. Der Grund dafür liegt in der Unterstützung der Großeltern bei den Eltern und auch einem selbst, der natürlich über die Jahre immer wieder aufgelaufen ist. Also mach dir besser gut GEdanken darüber, was du schenken wirst

Also falls deine Großeltern bei Facebook angemeldet sind (soll es ja mittlerweile auch geben), dann schau doch einfach mal bei 12Present.com rein. Das ist eine suchmaschine die dir Amazon-Geschenke aufgrund von den Likes und Interessen deiner Facebookfreunde anzeigt.
Ich finde hier immer was passendes.
Grüße
Roland