Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin 15 Jahre alt und möchte meinem 40 jahre alt werdenden Vater ein Geschenk machen. Haben sie vielleicht einen Vorschlag, was ich ihm schenken könnte?
Vielen Dank im voraus!!!
Mfg Felix
Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin 15 Jahre alt und möchte meinem 40 jahre alt werdenden Vater ein Geschenk machen. Haben sie vielleicht einen Vorschlag, was ich ihm schenken könnte?
Vielen Dank im voraus!!!
Mfg Felix
Hallo Felix,
schreib doch erstmal alles auf, was dir einfällt, was dein Vater mag: also seine Hobbys,Lieblingsessen,Musik etc.
und überlege, ob er irgendwann mal was erwähnt hat, was er unbedingt bräuchte (vielleicht ein Werkzeug?) oder worüber er sich immer schon mal gefreut hätte (eine Krawatte?)…das kostet natürlich entsprechend.
Ich finde etwas Selbstgemachtes immer cool: also, wenn du einigermaßen malen kannst, kauf dir eine kleine Leinwand und mal was, dichte ein Lied über deinen Vater oder dreh einen kleinen Film oder eine Fotostory (geht schon mit einer Digitalkamera)…z.B. könntest du einfach Freunde von ihm aufnehmen, die ihm ihre Wünsche ausrichten oder auch einen Werbespot,warum du deinen Vater so magst…sei kreativ.
Vor 40 Jahren war das Jahr 1970, vielleicht ist da ja auch irgendwas Besonderes passiert, was man verwenden könnte…
Zur Not sind Bücher immer gut, finde ich…z.B. Jokers Restseller gibts in den meisten größeren Städten für wenig Geld oder mal bei ebay gucken…
Oder ein Gutschein, z.B. für eine Massage, falls er viel arbeitet oder einen gemeinsamen Kinobesuch…
viel Spaß!
Hei Felix,
schenk Deinem Vater etwas, bei dem Ihr zusammen Zeit verbringt. Also je nach Neigung von Euch beiden z.B. einen Tag Angeln (ist sehr preiswert) oder einen gemeinsamen Besuch auf einer Cart-Bahn oder einen Kino-Besuch oder Konzert-Besuch oder einen Billiard-Abend. Erstens ist gemeinsame Zeit immer das schönste und zweitens bist Du in einem Alter, wo die gemeinsame Zeit mit den Eltern (aus Sicht der Eltern) sowieso immer viel zu kurz kommt (verständlicherweise). Liebe Grüße, Katja
Lieber Felix,
da ich Deinen Vater und seine Interessen nicht kenne, kann ich nur ein paar allgemeine Tipps geben wie z.B.
eine alte Zeitung von seinem Geburtstag, oder eine Wetterkarte (über den Deutschen Wetterdienst zu beziehen). Es gibt auch eine Seite im Internet die ungewöhnliche Geschenke hat wie ein Grundstück auf dem Mond oder so (Rache-shop).
Vieleicht ist ja etwas dabei.
LG
U.Bo.
Was mag denn Dein Vater gerne?
Du kannst mir auch hierüber antworten:
[email protected]
Grüsschen, Sven
Hallo Felix,
ich bekam zu meinem 40 eine Heißluftballonfahrt über meiner Heimatstadt - mit anschließender Taufe. Es war ein einmaliges Erlebnis an das ich heute noch sehr oft zurück denke.Auch eine Konzertkarte finde ich sehr schön, du mußt wissen was deinem dad gefällt. Überraschungspartys kommen auch immer sehr gut an. Oder ihr feiert den Geb. in Mallorca das haben wir mit meiner Mama gemacht, so Party im Bierkönig usw. zusätzlich kannst du deinem Dad noch eine Kutschfhrt in Palma ermöglichen.
dann viel Spaß
LG
Sonja
Lieber Felix,
da hast du mir eine sehr schwierige frage gestellt, da ich deinen vater überhaupt nicht kenne und daher auch nicht weiß, was er mag. aber bevor du jetzt verzweifelst: ich habe eine idee, wie man das ungefähr bestimmen kann, nämlich anhand des sternzeichens. glaub mir, in sternzeichen-typologien erkennen sich viele menschen wieder! also schreib mir einfach, wann dein vater geburtstag hat (da du mir in dieser zeit schreibst: ist er vielleicht fische oder widder?) und ich versuche, eine brauchbare antwort zu finden.
liebe grüße, janine
HAllo Felix,
puh, das ist natürlich für mich schwierig, weil ich ja nichts über Deinen Vater weiss.
Willst Du einfach was kaufen oder irgendetwas „basteln“
also etwas schenken, was man nicht so im Laden kaufen kann?
Irgendetwas für ein Hobby Deines Vaters? Oder ein Fotobuch, das ist für jemanden in Deinem Alter, der sich mit PC sicher gut auskennt, bestimmt kein Problem.
Oder biete ihm an, Bilder auf der Feier zu machen und dann ein Fotobuch davon machen zu lassen.
Mehr kann ich Dir so nicht helfen, melde Dich einfach noch mal, wenn Du noch Hilfe brauchst.
Liebe grüsse
doris
Ich bin 15 Jahre alt und möchte meinem 40 jahre alt werdenden
Vater ein Geschenk machen. Haben sie vielleicht einen
Vorschlag, was ich ihm schenken könnte?Vielen Dank im voraus!!!
Mfg Felix
Lieber Felix!
Von dieser Seite aus ist die Frage schwer zu beantworten. Ich denke Du mußt schau´n was dein Vater gerne macht. Hobby, Freizeit und so.
Oder auch beruflich.
Ich bin z.B.Koch und würde mich über ein Kochbuch freuen. Als Hobby sammle ich bestimmte Comics. Da ließe sich auch was machen.
Auf jedenfall muß es nicht sehr teuer sein.
Wenn sieht Du hast Dir Gedanken gemacht freut er sich über jedes Geschenk. Wie man so sagt, wenn`s vom Herzen kommt ist es immer gut.
Hoffentlich hilft es Dir ein bißchen.
Viel Spaß dabei
Winfried Scholz
Hallo,
ohne Deinen Vater zu kennen, ist es fast unmöglich. Welche Vorlieben hat er oder welche Hobbys pflegt er, dort läßt sich sicher immer etwas finden. Lade iohn zu einem Bundesligaspiel ein (wenn es finanziell möglich ist) oder schenke ihm ein Tag mit Dir alleine, dann habt Ihr die Möglichkeit, eine gemeinsame Radtour zu machen oder angeln zu gehen oder sonst was. Da fällt Dir bestimmt was ein.
Ich freue mich mehr über die Anwesenheit meiner Kinder an so einem Tag.
Freundliche Grüße
und einen schönen Geburtstag!
Hallo Felix,
Ihre Frage ist sehr global. Da ich Ihren Vater nicht kenne,benötige ich Info:
Welche Interessen oder Hobbies hat Ihr Vater?
Oder geht es um eine Eventausrichtung.
M.f.G
B.S
Hallo!Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.Man müßte dazu mehr wissen.Wieviel Geld kannst du ausgeben?
Was hat dein Vater für Hobby´s,Fußball?Hast du an einen
Vortrag/Gedicht oder so gedacht?Mir fällt etliches ein,aber
dazu brauch ich Infos.Gruß Ilona
was für hobbys hat dein Vater?
orientiere dich am besten daran, denn damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. mein vater zb, liebt seinen teich, und deswegen habe ich ihm einen koi geschenkt.