Was soll ich meinem Freund zu Weihnachten schenken

Hallo
Mein Freund hat in kürze Geburtstag und dann steht da noch Weihnachten vor der Tür. Für beides zusammen bekommt er ein Wellneswochenende. Das weiß er aber bereits da er sich dafür frei nehmen musste. Jetzt bin ich auf der suche nach einer Kleinigkeit deren Wert nicht am Geldbetrag fest gemacht werden kann sondern an der Geste aber ihm dennoch eine Freude bereitet und überrascht.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ps: Zum Geburtstag bekommt er noch selbergemachte Glückskekse mit einem kleinen Gutschein für jeden Tag des Monats (z.B. Ein selber gekochtes Candlelight-Dinner mit seinem Lieblingsesseb etc.)Das sit also schon weg :wink:

Weiss ich auch nicht.
Aber wenn’s mit Euch mal nicht mehr klappt: So eine Freundin hätt ich auch gern!

)

Hallo,

ein Massageöl mit freiwilliger Selbstverpflichtung selbiges höchstpersönlich einzuarbeiten:

http://goccus.com/rezept.php?id=1170

LG Petra

wie wäre es mit einer kette wo eure namen draufstehn oder einem armbändchen?gibt es bei ebay ganz günstig

Boah Leute… es geht hier um einen Mann!!

wie wäre es mit einer kette wo eure namen draufstehn oder
einem armbändchen?gibt es bei ebay ganz günstig

Auch ohne ihn zu kennen, wage ich zu behaupten, dass er sich nicht über eine Kette mit seinem und dem Namen seiner Freundin drauf freut. Auch ein Massageöl ist ein Geschenk für Frauen - nicht für Männer! Der arme Kerl muss schon mit zum Wellnesswochenende!!! Und dafür einen Urlaubstag opfern. Schließt doch nicht von euch selbst auf andere, schon gar nicht von Frauen auf Männer!

Wenn ich daran denke, wie viel ein Wellnesswochenende für 2 kostet und dass man für dasselbe Geld eine Playstation 3 oder zwei Fußballtickets (für ihn und seinen Kumpel, nicht für die Freundin!!) inkl. Trikot und Schal seines Lieblingsvereins oder ein neues Computerspiel + einige DVDs oder einen DVD-Player mit Festplatte kaufen könnte, bedauere ich den armen Kerl wirklich :smile:

Männer stehen nicht auf Deko-Scheiß… für sie gibt es auch keine „schönen Kaffeetassen“, nur weil er gern mal Kaffee trinkt!! Und keine „gut duftenden, selbstgemachten Öle“. Kauft ihm doch einfach etwas, was ihm und nicht euch gefällt!! Ich muss hier im Brett irgendwie ständig an Homers Bowlingkugel denken.

Denkt mal drüber nach…

Gruß
Steffie

10 „Gefällt mir“

Hallo

naja, ich kenne auch Männer, die Deko nett finden, die sich über ein WellnessWE mit Freundin freuen.

Gruss

naja, ich kenne auch Männer, die Deko nett finden, die sich
über ein WellnessWE mit Freundin freuen.

Ja, irgendeine komische Ausnahme gibt es immer.
Aber hier wird irgendwie NUR so ein Scheiß wie Massageöl empfohlen. Bei 95% aller Männer liegt man damit allerdings daneben.

Gruß
Steffie

1 „Gefällt mir“

Wenn Tigerlilli Glück hat, gehört ihr Freund zu den 5%! :wink:

Infos zu dem Freund wären sicherlich hilfsreich!

LG

Also Petra,

ein Massageöl mit freiwilliger Selbstverpflichtung selbiges
höchstpersönlich einzuarbeiten:

Sowas gehört doch eigentlich zum Alltag :wink:

Gruß Motorradmieze

Männerflüsterin
Hallo Steffie,

zwei Fußballtickets (für ihn und seinen Kumpel, nicht
für die Freundin!!) inkl. Trikot und Schal

Du musst ein Mann sein.

Wenn nicht: Bitte heirate mich! Ick liebe Dir!

Das Leben kann so einfach sein und das jetzt auch noch von einer Frau,
ich bin so gerührt, mir kommen gleich die Tränen. DANKE Steffie!

Grüße
Didi

P.S. Sehr neidische Grüße auch an Deinen Partner

3 „Gefällt mir“

Es ging doch um die Kleinigkeit :wink:

Gehört kochen nicht zum Alltag? Und wenn er schon auf Wellness steht :wink:

LG Petra

Hallo Steffie,

sorry - aber was du hier machst, ist aber auch volle Klischeekiste bzw. sehr einseitig auf eine bestimmte Männergruppe gemünzt. Von den Männern, die ich in meinem Umfeld habe, würde sich kein einziger für Trikot und Schal irgendeines Vereins interessieren, weil denen Fussball sonst wo vorbei geht. Gleiches gilt für die Playstation. Und auf DVDs in dem Sinne steht auch nur ein Teil.

Ich gebe dir zwar durchaus Recht, dass das geschenkt werden soll, was dem anderen gefällt. Aber das gilt dann in jede Richtung.

LG Petra

2 „Gefällt mir“

Also mein Freund is Handwerker und hat den ganzen Tag Stress und Dreck und schwere Arbeit. Nach der Arbeit is er aber trotzdem noch täglich bis 9uhr Abends auf dem bau da wir im moment ain kleines Hüttchen für uns bauen. Von dem her weiß ich dass er sich mehr über ein Wellnesswochenende freut an dem er endlich einmal nicht arbeiten muss als über einen doofen Fanschal (was eh ein dummes Geschenk wäre da er Fußball nicht mal leiden kann :wink:
Was soll ich über ihn sagen? Wir wohnen in Bayern, er ist auch ein waschechter Bayer, liebt Weizen und seine Freunde und ja, langsam gehen mir die Geschenkideen aus da wir auch schon Jahrestag den Monat hatten.
Also über ein bisschen mehr Hilfe als sich nur aufzuregen, dass ich meinem Freund was schenke was er eh ned will, würde ich mich schon freuen :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein leider gehört gemeinsames essen bei uns noch nicht zum Alltag da wir noch nicht zusammenwohnen. Aber ich mein ja jetz nicht alltägliches schnell was essen und dann ab vor den Fernseher, sondern einen schönen Abend mit Champagner, 3Gänge Menü und sich einfach mal daheim verwöhnen lassen ohne irgendeinen Handstrich zu tun.

Hi,

aber nicht jeder Mann lehnt so was ab. Mein Freund äußerte neulich, daß er gerne mal ein Wellnesswochenende mit Massagen etc. genießen würde…

Genauso freut er sich übrigens über Fußballtickets und ein Trikot seines Lieblingsvereins hat er zum Geburtstag bekommen :wink:

Mit einer PSirgendwas und entsprechenden Spielen würde ich allerdings genau das Gegenteil erreichen.

Gruss,
Little.

Hi,

Von den Männern, die ich in meinem
Umfeld habe, würde sich kein einziger für Trikot und Schal
irgendeines Vereins interessieren, weil denen Fussball sonst
wo vorbei geht. Gleiches gilt für die Playstation. Und auf
DVDs in dem Sinne steht auch nur ein Teil.

das waren doch auch nur Beispiele!! Müsst ihr denn immer alles wortwörtlich nehmen? Mir ist schon klar, dass nicht jeder Mann auf Fußball steht. Und dass viele auch aus dem „Spiel-Alter“ (-> Playstation) raus sind. Ich kann doch hier nicht 1001 Geschenke aufzählen, damit eines immer zu jedem Typ Mann passt. Und egal wie viel ich aufgezählt hätte, irgendeine wäre immer angekommen mit „ich kenne aber einen Kerl, dem du mit Maniküre wirklich eine große Freude machen würdest!!!“

Was ich damit aber zeigen wollte, ist denk ich schon rübergekommen.

Mit meinen Negativ-Beispielen (Wellnesswochenende, Massageöl, Kettchen) hab ich ja auch nur ein paar wenige rausgepickt. Ich hätte auch „ein schönes Foto von mir und meinem Schatzi in einem schönen Rahmen zum Aufhängen oder auf sein Nachtschränkchen stellen“ oder „ein Freundschaftsband / einen Ring mit Gravur“ dazu schreiben können.

Gruß
Steffie

3 „Gefällt mir“

Also mein Freund is Handwerker und hat den ganzen Tag Stress
und Dreck und schwere Arbeit.

Der würde sich wahrscheinlich wirklich noch über eine Maniküre freuen :smiley:

Nach der Arbeit is er aber
trotzdem noch täglich bis 9uhr Abends auf dem bau da wir im
moment ain kleines Hüttchen für uns bauen. Von dem her weiß
ich dass er sich mehr über ein Wellnesswochenende freut an dem
er endlich einmal nicht arbeiten muss

Wahrscheinlich freut er sich einfach darauf, endlich mal ein Wochenende lang nichts zu tun - Wellness hin oder her.

als über einen doofen
Fanschal (was eh ein dummes Geschenk wäre da er Fußball nicht
mal leiden kann :wink:

Grmpf. War doch nur ein Beispiel. Über DVDs freuen sich trotzdem mehr Männer als über ein Kettchen :smile:) Wetten??

Was soll ich über ihn sagen? Wir wohnen in Bayern, er ist auch
ein waschechter Bayer, liebt Weizen und seine Freunde

Wie wär’s mal mit seinem Alter?!?! Ist er 20, 30, 40? Da weiß man zwar immer noch nicht viel mehr, aber bei einem 40jährigen hätte ich eine Playstation noch nicht mal erwähnt - bei einem 20jährigen schon!

Hat er Hobbys oder arbeitet er nur?
Hat er eine Lieblingsband, vielleicht hätte er mal Lust auf ein Konzert?
Aber gut, es soll ja glaub ich eh nur noch was Kleines sein. Da fällt das Meiste ja schon weg.

Also über ein bisschen mehr Hilfe als sich nur aufzuregen,
dass ich meinem Freund was schenke was er eh ned will, würde
ich mich schon freuen :wink:

Du kennst ihn, wir nicht. Vielleicht gehört er ja tatsächlich zu den 5% :smile:

Gruß
Steffie

2 „Gefällt mir“

Hallo Steffie,

es gibt auch Männer, die sowas mögen.
Hab hier selber ein solches „Exemplar“, eindeutig männlich (und mag auch Computer :wink:), aber:

Auch ohne ihn zu kennen, wage ich zu behaupten, dass er sich
nicht über eine Kette mit seinem und dem Namen
seiner Freundin drauf freut.

Kette und Ring „von uns“ trägt er, und das gerne.

Auch ein Massageöl ist ein
Geschenk für Frauen - nicht für Männer! Der arme Kerl muss
schon mit zum Wellnesswochenende!!! Und dafür einen Urlaubstag
opfern. Schließt doch nicht von euch selbst auf andere, schon
gar nicht von Frauen auf Männer!

Massageöl (nicht das für erotische Spielchen, sondern einfach zur Hautpflege) kauft er sich sogar selber.

Und so „unmännlich“ scheint mir das gar nicht zu sein, da ich unlängst in einem Geschäft welches sah, das jeweils einen spaßigen Aufkleber in die Richtung trug („für fix und fertig geschuftete Kerle“, „Handwerker-Weichmacher“ u.ä.). Muss ja nicht das mit Rosen- oder Schokoduft sein :wink:

Wenn ich daran denke, wie viel ein Wellnesswochenende für 2
kostet und dass man für dasselbe Geld eine Playstation 3 oder
zwei Fußballtickets (für ihn und seinen Kumpel, nicht
für die Freundin!!) inkl. Trikot und Schal seines
Lieblingsvereins oder ein neues Computerspiel + einige DVDs
oder einen DVD-Player mit Festplatte kaufen könnte, bedauere
ich den armen Kerl wirklich :smile:

Das ist Geschmackssache - käme ich bei „meinem“ mit einer Playstation und fußballlastigen Dingen an, würde er arg komisch dreinschauen und sich fragen, wo das richtige Geschenk versteckt ist und hoffen, dass die Aktion ein Spaß ist.

(Andersrum würde ich - definitiv weiblich - bei Perlenschmuck, Parfum, einem „Frauenroman“ oder einem Wellnesswochenende ebenfalls arg irritiert gucken und mich fragen, ob das ernst gemeint ist.)

Und keine „gut duftenden, selbstgemachten Öle“.

Wer gerne kocht, der liebt sowas. Wer nicht, wird damit wenig anfangen können. Unabhängig vom Geschlecht.

Dem allerdings

Kauft
ihm doch einfach etwas, was ihm und nicht euch
gefällt!!

kann ich auf jeden Fall beipflichten.

Ich muss hier im Brett irgendwie ständig an Homers
Bowlingkugel denken.

*gg* Die Sache kenne ich :wink:

Viele Grüße,
Nina