Halli hallo,
ich habe -wie jedes jahr- das problem, dass ich nicht weiß, was ich meinem freund zum gb schenken soll und hoffe, dass ihr ein paar tolle ideen habt
so…erstmal ein paar infos zu meinem freund
er wird 24 jahre
studiert jura und schreibt nächstes jahr sein examen
er mag total ferne fußball und ist auch sportlich, ich trau mich allerdings nicht ihm irgendwas zu schenken, was mit sport zu tun hat, da er shcon viele viele verletzungen hatte und seine letzte OP auch noch nicht so lange her ist (also…keine ahnung ob seine beine das mitmachen würden)
ansonten pokert er gerne…hat aber schon n pokerset und alles zuhause
er hat gesagt schmuck würde ihm gefallen, bin mir aber in der hinsicht immer seeehr unsicher, weil ich mir männerschmuck immer so „globig“ vorkommt und nie wirklich sicher bin was ihm gefällt. n gutschein für shcmuck widerrum fänd ich irgendwie langweilig
so, dann hab ich an ne stadionkarte gedacht für frankfurt (er is frankfurt fan)…da würd er aber sicher gern mit nem kumpel oder so hingehn…sprich es wäre irgendwie blödi hm einfach ne karte zu schenken wenn da vll niemand mitgeht…und mit mir dahin zu gehn is sicherlich auch keine traumvorstellung für ihn *hehe*
außerdem wird er recht viel zu lernen haben, deswegen weiß ich nicht, ob ich ihm davon quasi nen tag klauen soll, wo das datum schon feststeht…also…wenn ihr versteht 
ich habe auch shcon an ein candle light dinner etc. gedacht, gefällt mir aber alles nicht so gut
meine geschenke bisher (was mir grad so spontan einfällt):
- bild
- wecker (wo ich nen süßen spruch draufsprechen konnte)
- parfum
- douglas gutschein
- brunch gutschein
- kalender mit bildern von mir
(ich hab auch shcon an nen neuen kalender gedacht, mit akutelleren udn vll freizügigeren bildern…bin mir aber nicht sicher, ob man nach 4 jahren beziehung immer noch bilder schenken sollte…
)
ich hoff ich konnte euch genug infos liefern und freu mich über jegliche einfälle eurerseits 
danke
grüßle, °°susi°°
Hallo Susi,
wie wäre es mit einer Kaffeemaschine/Padmaschine oder Espressomaschine? Wenn er bald Examen macht, wird er für leckeren Koffeinnachschub sicher dankbar sein.
Eine andere Idee wäre eine Tasche, die mit den Maßen 22 x 12 x 16 cm - passgenau ist für Gesetzestexte wie Schönfelder und Sartorius. Die Farben der Tasche kannst du sicher nach Deinen/seinen Wünschen entsprechend anpassen lassen: http://de.dawanda.com/product/3992562-Gesetzeshueter…
Einige nette ideen gibt es auch hier (wenn auch eigtl. als Weihnachtswunschzettel gedacht):
http://www.jurakopf.de/weihnachtswunschzettel/
http://www.jurakopf.de/vorstellung-jura-kalender-2009/
Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass ihn auch ein paar technische Spielereien gefallen könnten - so zum Abschalten zwischen den intensiven Lernphasen (Kopf durchpusten *ggg*). Deshalb kann ich die Bemerkung von dem Verfasser des Jurablogs gut nachvollziehen: „Spass hätte ich nochmal an technischen Geschenken, schon lange hatte ich keine “Spielerei” mehr. Den iPod Touch gab es kürzlich für 199 Euro, eine Spielekonsole für die Hand wäre auch reizvoll“.
Tja, und zu Deiner Idee mit der Fußball-Karte: Warum schenkst Du ihm nicht einfach zwei Karten? Er kann sich ja dann selbst aussuchen, wen er mitnehmen will (von seinen Freunden). 
Liebe Grüße
Stefanie
Guten Tag,
Hallo Stefanie 
vielen dank für deine tips 
zu der kaffeemaschine: er trinkt leider keinen kaffee/cappuccino/tee sonst irgendwas 
die idee mit der Gesezteshüter-tasche finde ich richtig gut…nur hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich mir solche taschen in einer andere farbe ansehn kann 
und zu der karte wg fußball…das hab ich mir auch shcon überlegt, aber es ist schwer, jetz schon einen termin für ihn fetszulegen (noch dazu, wo er jetzt sa. immer klausuren schreibt) und einen nur nen handgeschriebenen gutschein, dass ich ihm quasi die karte zahle gefällt mir nicht so gut…
aber trotzdem vielen dank, ich schau nochmal wg der tasche 
gruß, susi
hey…
du könntest doch einen gegenstand nehmen den er oft benutzt und da ein schönes foto von euch draufdrucken lassen…
smiley_94
Hallo susi,
die idee mit der Gesezteshüter-tasche finde ich richtig
gut…nur hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich mir solche
taschen in einer andere farbe ansehn kann 
solche Taschen gibt es auch in vielen uninahen Buchhandlungen (ich weiß ja nicht, ob du eine solche in der Nähe hast).
Was auch noch gut passen würde: Die Tasche mit „Mutmach-Schokolade“, „Prüfungsbonbons“, „Nervenfutter-Kekse“ und ähnliches - das gibt es fertig zu kaufen (heißt dann meist „Soulfood“, lässt sich aber auch selbst entsprechend beschriften/dekorieren.
Du kannst ja noch, je nach Belieben, eine romantische/partnerschaftsbezogene Kleinigkeit, einen Brief, einen Büchergutschein o.ä. mit rein packen.
Viele Grüße,
Nina
Guten Tag,
hi hi 
vielen dank für die vielen tips
ich hab nun ein geschenk, und zwar doch ein armband von fossil…i h bin sehr gespantn was er dazu sagt
ich fand eure ideen aber auch sehr sehr toll…vielen dnak nochmal
das ein oder andere werd ich sicher zu weihnachten schenken (ist ja auch nimmer lang hin
)
danke nochmal
liebe grüße