Koffer

Hallo,

ich suche für einen Geburtstag zwei Koffer als Geschenk. Der Jubilar samt Gattin fliegt mehrmals jährlich in den Urlaub (ich möcht a Rentner sein)

Die Koffer sollten also leicht und dennoch stabil sein. Einer ca 80 cm, der andere ca 70cm. Beide zusammen max 6kg.

Da ich keinerlei Erfahrung im Kofferkauf habe bitte ich euch um Hilfe.

Gruß
Kati

Hi Kati,

ich denke gerade bei Koffern wäre es gut zu wissen was du zu investieren bereit bist…das kann ganz schön ins Geld gehen, sach mal hier:
http://www.samsonite.de/cubelite/collection-de.htm?o…

Gruß Tina

Scho mal danke für die Antwort.

Die Frage ist ja eingentlich, sind diese Koffer echt gut, also sehr leicht und dennoch haltbar? Was wiegen dieser Koffer ?
Gibt es vergleichbares wesentlich günstiger?

Wie schon gesagt bin bei Koffern Laie.

Bin gespannt auf weitere Antworten von euch.

Gruß
Kati

Hi Kati,

die Koffer die ich dir verlinkt hatte wiegen zusammen, also einer um die 60cm und einer um die 90 cm unter 6 kg.
Steht da auch irgendwo bei.
Ich kenne nicht alle Kofferfirmen, aber ich weiß wohl das z.B. Titan und Samsonite schon ziemlich hochwertige Koffer haben. Meine Oma meinte mal: „Wer einen Sasonite-Koffer hat, der hat’s geschafft…!“, aber das meint sie auch zu Vorwerk-Satubsaugern! :oD
Nein, aber ich denke wohl mit Samsonite machste auf keinen Fall was verkehrt. Die sind ziemlich leich, robust verarbeitet, die Teleskop-Stangen nehmen nicht zu viel Platz weg, alles in allem also eine runde Sache.

Gruß Tina

1 Like

Hi Trulla,

Ich kenne nicht alle Kofferfirmen, aber ich weiß wohl das z.B.
Titan und Samsonite schon ziemlich hochwertige Koffer haben.

Glaub ich sofort.

Meine Oma meinte mal: „Wer einen Sasonite-Koffer hat, der
hat’s geschafft…!“, aber das meint sie auch zu
Vorwerk-Satubsaugern! :oD

grins

Nein, aber ich denke wohl mit Samsonite machste auf keinen
Fall was verkehrt. Die sind ziemlich leich, robust
verarbeitet, die Teleskop-Stangen nehmen nicht zu viel Platz
weg, alles in allem also eine runde Sache.

Soweit ok, die Frage war gibt es ähnliches fast oder genausogut wie die Sündteuren Samsonite? Siehe Staubsauger, ich muss keinen für 1000 Teuronen haben, ein wesentlich billigerer erfüllt auch die Funktion. Freilich eine andere wie ein Koffer.

Daher nochmal gibt es ähnliches günstiger?

Wünsch dir ein schönes WE

Kati

Hallo Kati,

meine vielreisenden Eltern haben diverse Behältnisse der Marke Rimova, die sie sehr gelobt und empfohlen haben. Ob die jetzt billiger sind als Samsonite, weiß ich nicht.

Meine Mutter schwört allerdings auch auf Vorwerk :smile:

LG,
sine

1 Like

Hallo Sine,

meine vielreisenden Eltern haben diverse Behältnisse der Marke
Rimova, die sie sehr gelobt und empfohlen haben. Ob die jetzt
billiger sind als Samsonite, weiß ich nicht.

Hab danach gleich mal gegoogelt, die sind noch teurer. Allerdings auch viel schwerer als samsonite, von daher nix für Flugreisen.

Meine Mutter schwört allerdings auch auf Vorwerk :smile:

Also meine Mutter nicht :smile:)))

Danke für deine Antwort. Wünsch dir ein schönes WE!

LG
Kati

Hallo,

ich bin mit „stratic“ ganz zufrieden. Auch nicht wirklich billig, aber sehr leicht und stabil.

Viele Grüße

Hab danach gleich mal gegoogelt, die sind noch teurer.
Allerdings auch viel schwerer als samsonite, von daher nix für
Flugreisen.

Danke für den Hinweis, Kati!
Meine Eltern sind immer per PKW unterwegs. Hatte ganz vergessen, dass es diesbezüglich solche Unterschiede gibt. Jetzt bin ich wieder schlauer geworden :smile:

Bzgl. Koffern und Flugreisen erinnere ich mich noch daran, dass mir unlängst jemand erzählte, seine schönen, praktischen und hochwertigen Alukoffer seien nach ein paar Flugreisen hoffnungslos verbeult - zwar nicht in der Brauchbarkeit gemindert, aber es ging ihm irgendwie nahe und ich vermute, er kauft sich diese Sorte zukünfitg nicht mehr.

LG
sine

LG
sine

Hallo ,
also ich habe mir gerade einen Polycarbonat Koffer von Travelite gekauft , die wirken zwar auf den ersten Blick nicht sehr massiv , sind sie aber .Habe den Koffer im Fachhandel gekauft und laut Verkäuferin entspricht er ähnlicher Qualität wie Samsonite etc. und ist trotzdem um einiges günstiger .
Liebe Grüsse

Hallo,

Ja die sind wirklich sehr leicht, da du schreibst die sind auch sehr stabil hilft mir das natürlich viel weiter.

Danke!
schönen Sonntag
Kati

1 Like

Hallo,

hab auch nach diesen Koffern gegoogelt. Leider sind die zu schwer, dennoch danke für deine Antwort.

Schönen Sonntag!
Kati