Vornweg gesagt, ich such hier niemanden, der mir per Ferndiagnose mein Auto repariert. Habe nur interessehalber mal paar Fragen. Vielleicht hat jemand Zeit mich aufzuklären. Und ja, ich oute mich hiermit als Frau die nix Ahnung von Auto hat 
Und zwar hatte ich scheinbar Besuch von irgendeinem Tierchen unter der Motorhaube. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass ich heute ein 10-cm-langes Stück Schokolade unter der Motorhaube gefunden hab. (Nicht mal aufessen tun se, die Viecher!)
Und prompt hatte ich dann auch ein Problem mitm Auto. Springt zwar an, aber bleibt dann nur an, wenn ich kräftig aufs Gas tret. Sobald ich Fuss vom Gas nehm würgt er sich langsam ab (im Leerlauf). Wenn ich das ne Weile so mach, dann erholt er sich wieder und nach paar Minuten kann ich dann auch wiederfahren und auch beim Schalten den Fuss vom Gas nehmen oder Bremsen ohne dass er gleich wieder ausgeht usw.
Für mich als Laie klingt das nun so, als ob da irgendwas nen Wackelkontakt hat. Wie bei nem Walkmankopfhörer. Mal gehts, mal nich.
Kann mir mal jemand erklären welche Kabels so das Auto zum Anspringen bringen (bzw. den Motor am Laufen halten) und welche davon vielleicht dem Marder gut schmecken (falls man darüber genaue Aussagen treffen kann)?
Dankschön 
Marder mögen alle Kabel (aus Gummi oder Plastik)! Aber Marder suchen sich mit sehr großer Vorliebe warme Motorräume aus. D.h., wer Nachtschichten arbeitet oder nachts den Wagen abstellt, der macht seine Werkstatt fett.
Meine Erfahrung aus über 20 Jahren Nachtarbeit mit nicht mehr zählbaren Marderschäden und Anwendung aller im Handel erhältlichen Mittel(chen) vom Marderspray über WC-Steine bis Hundehaare und wöchentlicher Motorwäsche ist folgende:
- alle Zündkabel und Kabelbäume mit sog. Marderwellrohr ummanteln und zusätzlich
- 2 verschiedene Ultraschall-Marderschreckgeräte installieren
Damit habe ich die Marderschäden seit Jahren auf NULL reduziert.