Welche Kamera?

Hallo,

kann mir jemand eine Digitalkamera empfehlen(oder mehrere)? Preislich sollte(n) sie so bei 200-300(…350) Euro liegen. Von welchen Firmen kann man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erwarten? Es soll keine mit so einem großen, runden Objektiv sein - Spiegelreflex oder wie die heißen. Klein und praktisch ist schön und kleine Filmaufnahmen guter Qualität solle man auch machen können. wichtig ist mir auch der Stromverbrauch - nicht, dass ich alle 10 Fotos die Batterien wechseln muss.

mfg:smile:
René

Hallo,

Also wir haben uns eine Kamera von Sony gekauft ( Sony Cybershot 4,1 Mega Pixel ). Sie ist einfach in der Handhabung und mit einen 1GB Ship kann man ungefähr 300 Fotos speichern. Ein weiterer Vorteil ist das man normale Akkus der Größe AA nehmen kann. Mit einem Satz kann man ca. 200 Fotos machen je nachdem ob mit Blitz oder ohne. Mit dem Modell kann man auch kleine Filme mit befriedigender Qualität machen.
Mein Kollege hat sich kürzlich das Angebot von Aldi gekauft und ist auch zufrieden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal,

Ich habe beste Erfahrungen mit Nikon und Fuji gemacht.
Und die Preise sind auch ständig am Fallen…

Gruß
MacJazz

Es soll keine mit so einem
großen, runden Objektiv sein - Spiegelreflex oder wie die
heißen.

Hallo,
keine Angst, die bekommst Du nicht für so wenig Geld. Die kosten so um die 700 und aufwärts.

Klein und praktisch ist schön und kleine Filmaufnahmen
guter Qualität solle man auch machen können. wichtig ist mir
auch der Stromverbrauch - nicht, dass ich alle 10 Fotos die
Batterien wechseln muss.

Ich schwöre auf Canon, habe nun schon die dritte Ixus gekauft (75). Der Akku hält sehr lang, d.h. in aller Regel einen Tag, an dem ich sicher 100 Fotos und kleine Filmaufnahmen mache. Zudem kontrolliere ich die Fotos noch laufend, gucke sie mir abends auch noch mal alle an, was auch Strom kostet. Einen zweiten Akku für den Notfall bekommst Du bei Ebay schon für sehr wenig Geld.
Mit einer kleinen 2GB Karte hast Du Platz für hunderte von Fotos und einigen kleinen Filmchen.
Die Kameras sind aus Metall und sehr stabil gebaut. Optisch wirken sie sehr edel!Bin unheimlich zufrieden und finde das Preis-Leistungs Verhältnis auch sehr gut. Ich kaufe meist bei Amazon, die sind preislich meist am unteren Ende (ohne versandgebühr).
Geh doch mal auf www.Amazon.de und schau Dich dort um. Interessant sind die Kundenrezensionen, die geben zumindest schon mal einen kleinen Überblick.
MFG
Henning

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-6973285-44941…

Hallo,

kann mir jemand eine Digitalkamera empfehlen(oder mehrere)?
Preislich sollte(n) sie so bei 200-300(…350) Euro liegen.

Ich kann da auch nur Canon empfehlen! Mit meiner Powershot G5 (Folgemodell jetzt G7 - Preis jedoch 450-500€) kann man ca. 200 Fotos mit Blitz machen. Auf die G Modelle passen auch die Canon Systemblitze. Mein Vater ist von Sony auf Canon umgestiegen - bessere Bilder!

Von welchen Firmen kann man ein gutes
Preis-Leistungsverhältnis erwarten? Es soll keine mit so einem
großen, runden Objektiv sein - Spiegelreflex oder wie die
heißen.

Bitte beachten das man bei Spiegelreflexkameras durch den Sucher gucken muß und nicht auf das Display schauen kann um das zu Fotografierende Objekt zu sehen!
Für „ungeübte“ ist da eine Sucherkamera besser! Optischer Zoom ist auch besser als digitaler Zoom!!!

Wie wäre es mit einer Powershot S3? (350-400€) hat ein schwenkbares Display so das man die Kamera hoch halten kann und trotzdem auf den Monitor schauen kann!
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/…

Klein und praktisch ist schön und kleine Filmaufnahmen

guter Qualität solle man auch machen können. wichtig ist mir
auch der Stromverbrauch - nicht, dass ich alle 10 Fotos die
Batterien wechseln muss.

René

Hallo,

Bitte beachten das man bei Spiegelreflexkameras durch den
Sucher gucken muß und nicht auf das Display schauen kann

Auch nicht mehr bei allen. Bei einigen der neuesten D-SLR Kameras, ich glaube auch bei der Nikon D40x, kann man das Sucherbild auch am Display ansehen.
Ich würde mir nicht nur Canon Kameras anschauen bzw. aufschwatzen lassen, von Nikon gibt es eine ganze Reihe zumindestens ebenbürtiger/gleichwertiger Geräte, wie z.B. S5 bis S9, P1, P5000, L101 (ganz neu).
So, und jetzt musst du dich entscheiden…:smile:

MacJazz

Hallo,

Auch nicht mehr bei allen. Bei einigen der neuesten D-SLR
Kameras, ich glaube auch bei der Nikon D40x, kann man das
Sucherbild auch am Display ansehen.
Ich würde mir nicht nur Canon Kameras anschauen bzw.
aufschwatzen lassen, von Nikon gibt es eine ganze Reihe
zumindestens ebenbürtiger/gleichwertiger Geräte, wie z.B. S5
bis S9, P1, P5000, L101 (ganz neu).

huhu,

erstmal danke an alle.

also entschieden hab ich mich jetzt noch nicht, aber canon hat nen pluspunkt.
hab da die Canon Digital Ixus 900 TI 900TI im DIGI MEGA Set im auge…bei ebay für 350…350 war meine alleroberste obergrenze von allen obergrenzen…bin kein fotoprofi…

obwohl nikon da vielleicht doch ein haar besser wäre, kosten die auch die idee mehr - zumindest die bei ebay…

rené

obwohl nikon da vielleicht doch ein haar besser wäre, kosten
die auch die idee mehr - zumindest die bei ebay…

rené

Hallo rené,
Nikon (Mitsubishi) ist halt die mit Abstand größte Firma der Welt. Es gibt nichts, was die nicht bauen.
Mit Nikon kannst Du also auch nichts verkehrt machen.
Lass letztendlich auch Deinen Geschmack entscheiden - so mache ich das immer - mir muß ein Gerät auch gefallen.
MFG
Henning

Hi,

obwohl nikon da vielleicht doch ein haar besser wäre, kosten
die auch die idee mehr - zumindest die bei ebay…

Ha ja, ich habe mich an den Preisen auf www.geizhals.at orientiert, ich denke in Deutschland wird es wohl ähnliche Seiten geben.
Gruß aus Wien
MacJazz

Hallo,

Auch nicht mehr bei allen. Bei einigen der neuesten D-SLR
Kameras, ich glaube auch bei der Nikon D40x, kann man das
Sucherbild auch am Display ansehen.

Habe weiter unten einen Artikel gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Wenn aber der Spiegel hochgeklappt bleibt, brauche ich ja keine D-SLR mehr - dann habe ich ja wieder eine Sucherkamera. Wozu soll das gut sein?

Ich würde mir nicht nur Canon Kameras anschauen bzw.
aufschwatzen lassen, von Nikon gibt es eine ganze Reihe
zumindestens ebenbürtiger/gleichwertiger Geräte, wie z.B. S5
bis S9, P1, P5000, L101 (ganz neu).

MacJazz

Ich benutze auch keine D-SLR von Canon. Ich habe eine „alte“ Minolta D7 - dafür hatte ich noch eine „Sammlung“ Objektive.