Hallo wir wollen uns eine neue Matratze zulegen, wir haben zur Zeit eine ganz bescheidene von Ikea. Nun habe ich im Internet (ebay) eine Watercell Matratze (ORTHOPÄDISCHE WATERDREAMCELL MATRATZE) in der Größe 1.80x2m für 198 Euro gefunden.
Als zweites habe ich noch eine 7-Zonen Kaltschaummatratze (ORTHOPÄDISCHE 7 Zonen Kaltschaum Matratze H3 180x200)für 279 Euro gefunden. Ich neige ja zur 7-Zonen Kaltschaum Matratze aber meine Frau findet wegen dem Preis die Watercell Matratze besser.
Hat jemand mit diesen Matratzen schon erfahrungen gemacht?
Kann mir dazu jemand eine Empfehlung geben oder von einer abraten?
Besten Dank im voraus!
Hallo,
einen Thread dazu findest du hier:
und einiges im Archiv.
Gruß
BelRia
Hat jemand mit diesen Matratzen schon erfahrungen gemacht?
Kann mir dazu jemand eine Empfehlung geben oder von einer
abraten?
Hi
ganz davon abgesehen , das es zwei grund verschiedene Matratzen sind , entscheidet das eigene Körpergewicht und die art zu schlafen , welche Matratze die bessere ist.
entgegen der landläufigen Meinung , das eine harte Matratze die beste ist , was nicht stimmt , ist die beste Matratze die , in der das Kreuz beim Rückenschläfer entspannt gerade liegt .
heisst die Matratze muss so weich sein , das Schulterblatt und Po einsinken können.
beim Seitenschläfer ist es ähnlich , jedoch durch die andere Lage , wird ein anderer Härtegrad richtiger sein .
in Klartext , beim Probeliegen kann eine Ikea Matratze unter umständen besser sein , als eine blind gekaufte im Ebay .( Wenn man mal die Haltbarkeit ausser acht läasst )
Wenn Sie eine Matratze ausgewählt haben , selbige im Ebay billiger sehen , dann macht es sinn die dort zu steigern.
aber ohne zu wissen wie hart oder weich die ist , ist das Erfolgserlebniss gleichwertig eines Pokerspieles
Toni
Mal ne generelle Frage.
Ihr habt schon Erfahrungen mit Matratzen in der Größe 180x200 oder?
Die sind echt schwer und nicht gerade handlich, was das monatliche Wenden ziemlich erschwert.
Mal davon abgesehen sind Matratzen Beratungsware, die ich nie einfach im Internet ohne Probemöglichkeit kaufen würde.
Dann sagt mir die Erfahrung, das eine 180 Matratze in dieser Preislage verdächtig günstig ist. Hier würde ich nicht nur auf den Preis gucken, sondern auch darauf, was man dann im Bett hat. Ich würde also sagen 500-600 müssten für entsprechende Qualität drin sein, bei größerem Komfortbedarf auch mehr.
Danke an alle. Wir haben nun 2 Matratzen genommen 90x200. Haben zwei günstige Ausstellungsstücke bekommen.